Spieleproblem

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von Dennis, 18.02.2007.

1. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Hi!

Ja auch ein Mod braucht mal Hilfe von euch! :D

Und zwar hat meine Mutsch das 6230i. Ich habe ausm Netz Spiele runtergeladen. Es sind .jar Archive. Diese hab ich auf ihre Speicherkrte gezogen. Jedoch konnte das Handy damit nichts anfangen. Dann hatte ich das Archiv entpackt und dann auf ihr Handy gepackt. Dann konnte er immernoch nichts damit anfangen.

Frage 1) Was mache ich falsch?

Frage 2) Hat jemand von euch vielleicht einige Spiele die er per ICQ verschicken könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eitlerr, 19.02.2007
    eitlerr

eitlerr Benutzer

das 6230(i) kann keine spiele von speicherkarte laufen lassen.
    spiele müssen in den ordnern spiele oder sammlung liegen um geöffnet zu werden.

"hineinkopieren" kann man die mit der pc suite (oder alternativen programmen die der pc-suite ebenbürtig sind und diese dem handy "vortäuschen" können.
    am einfachsten ist aber sowieso mit der pc suite (einfach auf anwendungen installieren klicken, jar file auswählen und fertig).

wenn man spiele per wap downloadet installiert sie das handy natürlich automatisch in den richtigen ordner.

vorsicht ist geboten wenn man mehere siele aufs handy ziehen will, da das 6230(i) nur einen sehr begrenzten speicher für spiele und sammlung hat (knappes MB) müssen oft spiele gelöscht werden um platz frei zu machen. mit der pc suite kann man nämlich keine spiele auf den pc ziehen :(

aber:

mit der testversion des oxygen phone manager II for nokia (einfach googlen, findet man sofort) geht das. und mit einem trick auch öfters als 1x (man muß nämlich nach benützung des programms das programm deinstallieren. aufpassen: custom ankreuzen und alle registzry einträge manuell entfernen lassen; dann erkennt das programm bei erneuter installation nicht das es schon mal installiert worden ist und man kann es auf diese weise quasi ewig nutzen. da man dabei auch keine kopierschutz aushebelt sondern nur die programm interene installationroutine nutzt ist dieser trick auch nicht illegal, sondern nur ein hoppala der entwickler - die vollversion kostete immerhin kanppe 100,- !)

noch fragen?

4. Dennis

Danke dir!

Also hol ich mir nen Datenkabel von ebay und zieh mir die mit der mitgelieferten Software rüber.

Weil komisch find ich das im Handypaket kein Datenkabel mit bei war.

5. Dennis

Is das normal? Oder gibt es eigentlich eins mit?

6. #5 Marschmelo, 04.03.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

nein also bei meinem Handy "6230" gab es auch keins mit weiss auch nicht warum wollte mir schon eins im Nokia Shop um die Ecke Kaufen doch da kostet so ein Kabel 69,99 Euro, neeeee... zu teuer habe mir jetzt eins bei Ebay gekauft für 1 Euro + 1 Euro Porto ^^ geht alles wunderbar

7. Dennis

Alles klar!

Dann danke ich dir erst mal und melde mich wenn es alles geklappt hat! ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Spieleproblem

Die Seite wird geladen...

Spieleproblem - Ähnliche Themen

1. Allgemeines SpieleProblem !

Allgemeines SpieleProblem !: So, ich habe folgendes problem, ich spiele gerne das spiel, Call of duty 2 , ob es nun nur bei diesem spiel so ist, weiss ich nicht, jedenfalls,...
  2. Spieleproblem bei Vista

Spieleproblem bei Vista: Habe mal eine Frage... Seit kurzem nutze ich Vista Ultimate (32Bit)... Mein Rechner ist ein Pentium D 820, 2 Gig Ram (Dualchannel) und ne Gefors...