Spieleproblem bei Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von djmcflykru, 24.07.2008.

1. #1 djmcflykru, 24.07.2008
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Habe mal eine Frage...
    Seit kurzem nutze ich Vista Ultimate (32Bit)...

Mein Rechner ist ein Pentium D 820, 2 Gig Ram (Dualchannel) und ne Gefors 7600 GT (Ich weiss nicht die neueste hole mir die Tage aber noch ne 8600 GT oder ne 8800 GTS.

Zuz meinem Problem... Das ich mit Vista auf Grund von mehr Systemresourscenverbrauch ein bischen Leistungseinbusen hinnehmen muss is mir klar...
    Aber wenn ich ein Spiel (z.B. Guildwars oder HL2) starte sind meine fps soweit ganz in ordnung... Bei höchster Auflösung (wegen Bildschirm nur 1280x1024) ca 35 fps bei höchster Detailstufe...
    Das Problem ist jetzt wenn ich die Windowstaste drücke um evt kurz was im Inet nachzulesen und dann wieder ins Spiel gehe hab ich nur noch 8-10 fps...

Eine höhere fps-Zahl bekomm ich erst wieder raus wenn ich das Spiel neu gestartet hab.

Achso... Die Temps sind mehr als gut... also an einer Kernverlangsamung kann es nicht liegen...
    CPU bei Vollast 46°C (Wassergekühlt)
    GPU bei Vollast 50°C (Wassergekühlt)

Ich freu mich auf Sinnvolle Antworten (Also nix wie wieder runterwerfen und XP drauf oder so).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 25.07.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja hmm ich glaub das da deine graka ein wenig zu schlecht ist, 35fps bei hl2 ist schon schlecht, spiel mal lieber uaf ner kleineren auflsung da müsste einfach mehr fps sein.

4. #3 djmcflykru, 25.07.2008
    djmcflykru

Ja schon... Die 35 regen mich da eigentlich net auf...
    Es spielt sich soweit ja ganz flüssig...
    Für´s Menschliche Auge reichen ja 25 Bilder pro Sekunde... ;)

?( Mein Problem liegt eher daran was nach dem drücken der Windowstaste passiert, weil maximal 10fps wenn ich wieder in´s Spiel zurückkehre ist mir eindeutig zu wenig...?(

Passiert übrigens auch bei einer Auflösung von 1024x768 wo ich erst ca 60 fps rausbekomme und nach dem drücken der Windowstaste sinds auch wieder nur maximal 10 fps...

Der Arbeitspeicher sollte ausreichen... Windows verbrauchte bis jetzt maximal 900 MB...
    Am Prozessor liegts definitiv au net der hat mit Windows im Leerlauf nur maximal 2% Auslastung...

5. #4 ErROr9312, 26.07.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja der speicher reicht,
    tue mal dein system defragmentieren ,und unbrauchbare programme deinstalieren

6. #5 djmcflykru, 26.07.2008
    djmcflykru

So nun sind nnur noch Standardprogs Office, Brennprogs und bissl kleinzeigs das ich öfter ma in Verwendung hab drauf...

--> Immernoch das gleiche Problem...

Naja mal sehen...
    Hab mir jetzt ne GF8600 GTS bestellt... Vielleicht ist ja dann das Problem beseitigt...
    Ich wüsste zwar dann net warum...
    Aber Windows is eh weiblich (Zickig)...^^

Falls das Problem dann immernoch besteht poste ich hier halt nochmal...

7. #6 djmcflykru, 29.07.2008
    djmcflykru

So... Neue Graka und es geht...^^
    Naja... Hab rausgefunden das es was mit DirectX im Spiel und Aero zu tun hat...
    Das kann bei nicht DirectX 10 Karten zu Problemen führen...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Spieleproblem bei Vista

Die Seite wird geladen...

Spieleproblem bei Vista - Ähnliche Themen

1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...