Spielen würd ich gern, PC will nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von CrowTexx, 10.10.2011.

1. #1 CrowTexx, 10.10.2011
    CrowTexx

CrowTexx Neuer Benutzer

Hallo leute, ich hab nen riesen Problem, wusste nicht wo ich es reinposten sollte hängt mit einigen sachen zusammen.

1. Ich habe von einem Klassenkameraden nen PC abgekauft, bzw. noch im test.
    der hatte den neu formatiert und die treiber drauf gemacht mit windows XP. Fast alle spiele die Ich spiele Stürzen ab ohne fehlermeldung, der Prozess wird beendet. ka warum das passiert. Dann dachte ich naja graka zu schlecht usw. hab ich halt nen ewigaltes spiel installiert: knights of honer. selber mist. gut also treiber gesucht versucht die richtigen zu installieren, hab ich warscheinlich falsch insterlliert. da ich sowieso fachgebiet pc nicht so gut bin naja... auf jedenfall es ging immer noch nicht, jetzt weis ich nicht ob ich alle treiber runtermachen soll und neu drauf machen soll... ka wie ich die richtig deinstalliere... hier mal mein sytem und sonstigen mist, habe everest was was bedeutet ka xDDD:

übrsicht
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6150SE-430, AMD Hammer

Anzeige
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4300/4500 Series (256 MB)|installierter Treiber ati2dvag 6.14.10.7218 - ATI Catalyst 11.9
    Monitor NEC MultiSync LCD1830 [18" LCD] (1602599CB)

Multimedia
    Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV710/730/740 - High Definition Audio Controller

hoffe auf hilfe 2 1/2 wochen reichen aus. Achja lohnt es sich den pc zu behalten, zahle 100 euro ^^

danke jetzt schon mal

MfG CrowTexx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 10.10.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Eventuell ist eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige hinterlegt.

Treiber auch von der Herstellerseite der Grafikkarte geladen?

Ansonsten müssen natürlich alle nötigen Treiber installiert werden. (Chipsatztreiber usw). Dazu hilft dir die CD vom Mainboard weiter.

Zur Grafikkarte gibt's sicherlich auch einen Hersteller.

BTW: Wie viel würdest du für diesen PC denn hinblättern?

4. #3 CrowTexx, 10.10.2011
    CrowTexx

CrowTexx Neuer Benutzer

ist sie aber ich weis net was das zu bedeuten hat und naja die isxt von gestern mehrere spiele sind heute abgestürzt: Fehlgeschlagene Anwendung rlvknlg.exe, Version 1.3.330.364, fehlgeschlagenes Modul rlvknlg.exe, Version 1.3.330.364, Fehleradresse 0x001d31ad.

nulll ahnung was das heißen soll....

graka auf dem neusten stand, und bei amd gedownloadet

5. #4 BlackTiger_4, 10.10.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Da kann google weiterhelfen.

In erster Linie muss sich dein Freund darum kümmern, dass der PC einwandfrei funktioniert. Dazu gehören auch die Spiele. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich den PC einfach nicht kaufen.

bist du dir sicher, dass amd der Hersteller ist?

Die Patches der Spiele nicht vergessen zu installieren! (Wird hier sicher nicht die Ursache allen übels sein, aber gut ist es trotzdem, wenn sie installiert sind.)

mfg

6. #5 CrowTexx, 10.10.2011
    CrowTexx

CrowTexx Neuer Benutzer

ja er sacht müsste alles laufen... naja ^^ ich werde mal gucken wie staubig es im pc ist ^^ ja der hersteller ist amd , gut naja ^^ da freut der sich aber xDDD

7. #6 BlackTiger_4, 10.10.2011
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Dann sag ihm, dass das nicht der Fall ist und er soll sich um diese Probleme kümmern, wenn er den PC loswerden will.

Das hat damit nichts zu tun.

mfg

8. #7 xandros, 10.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, AMD ist der Hersteller des Chips - was bei Radeon-Chips normal ist. Aber von welchem Hersteller ist die Grafikkarte selbst, auf der dieser AMD-Chip verbaut wurde?
    (Zur Not eben Gehaeuse oeffnen und auf der Grafikkarte direkt ablesen.)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 CrowTexx, 11.10.2011
    CrowTexx

CrowTexx Neuer Benutzer

momentan net daheim,

ja hab ihn bescheid gesagt der will vorbeikommen das problem sind halt die 90km zwischen uns xDDD

und naja momentan hab ich den pc neu formatiert und suche mein usb stick wo die treiber drauf waren..., probleme mit windows xp ^^
    das ist nun mal so wenn man die cd der freundinn nimmt und kein code hat.

er will mir nun win 7 mitbringen hoffe das klappt.

infomier euch am we wenn ich ins i-net komme

11. #9 DerMichi, 11.10.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

wette mir dir das der richtige bzw der aktuellste treiber von deinen Grafikchip fehlt
    und es ist sicher auch eine Onboard grafik oder?
    Dann kannst du es mit "gamen " eh abhacken
    Konnte mit meiner 4000er onboard nicht mal san andreas auf low zocken

Thema: Spielen würd ich gern, PC will nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati2dvag 6.14.10.7218

,
  2. ati radeon hd 4300 richtig installieren

Die Seite wird geladen...

Spielen würd ich gern, PC will nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...