Spielen über Heimnetzwerk

Diskutiere Spielen über Heimnetzwerk im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Das soll jetzt eher eine generelle Frage und kein Problem sein. Wenn ich mit meinen Freunden öfters mal über Lan spiele eröffnen wir...

  1. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das soll jetzt eher eine generelle Frage und kein Problem sein.
    Wenn ich mit meinen Freunden öfters mal über Lan spiele eröffnen wir immer ein eigenes Netzwerk und ich gebe meinen Ordner mit Spielen frei.
    Die Anderen können dann auf meinen Ordner zugreifen und können dann die Spiele von meinem Rechner aus starten, ohne das Spiel installiert zu haben.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: An wessen Performace geht das dann? Das Spiel ist zwar auf meiner Festplatte, aber es wird auf einem anderen PC ausgeführt. Wessen PC wird mehr bzw. überhaupt dadurch belastet?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vista94, 10.09.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Da ja dein Rechner nur als Server dient, werden die anderen Rechner mehr belastet, da sie die Spiele ja ausführen.
     
  4. #3 xandros, 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... muss ich nicht verstehen diese Antwort.
    Die Clients werden genauso "belastet", als waere das Spiel von dort lokal gestartet worden. Der Server hat die Hauptarbeit, da er jedem Client die Daten noch bereitstellen muss und ueber seine Netzwerkkarte staendig irgendwelche Zugriffe (zum Nachladen) geschehen.
     
  5. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für eure Hilfe
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    aber das wirkt sich nicht besonders auf die spieliestung (ruckeln etc) aus, hab ich die erfahrung schon gemacht. aber am besten immer noch ein 2. rechner daneben stelen ^^ wo die "daten" gehohlt werden, dient dann auch für daten austausch bestens ^^
     
Thema: Spielen über Heimnetzwerk
Die Seite wird geladen...

Spielen über Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...