Spielen über Heimnetzwerk

Diskutiere Spielen über Heimnetzwerk im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Das soll jetzt eher eine generelle Frage und kein Problem sein. Wenn ich mit meinen Freunden öfters mal über Lan spiele eröffnen wir...

  1. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das soll jetzt eher eine generelle Frage und kein Problem sein.
    Wenn ich mit meinen Freunden öfters mal über Lan spiele eröffnen wir immer ein eigenes Netzwerk und ich gebe meinen Ordner mit Spielen frei.
    Die Anderen können dann auf meinen Ordner zugreifen und können dann die Spiele von meinem Rechner aus starten, ohne das Spiel installiert zu haben.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: An wessen Performace geht das dann? Das Spiel ist zwar auf meiner Festplatte, aber es wird auf einem anderen PC ausgeführt. Wessen PC wird mehr bzw. überhaupt dadurch belastet?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vista94, 10.09.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Da ja dein Rechner nur als Server dient, werden die anderen Rechner mehr belastet, da sie die Spiele ja ausführen.
     
  4. #3 xandros, 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... muss ich nicht verstehen diese Antwort.
    Die Clients werden genauso "belastet", als waere das Spiel von dort lokal gestartet worden. Der Server hat die Hauptarbeit, da er jedem Client die Daten noch bereitstellen muss und ueber seine Netzwerkkarte staendig irgendwelche Zugriffe (zum Nachladen) geschehen.
     
  5. pc_fan

    pc_fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für eure Hilfe
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    aber das wirkt sich nicht besonders auf die spieliestung (ruckeln etc) aus, hab ich die erfahrung schon gemacht. aber am besten immer noch ein 2. rechner daneben stelen ^^ wo die "daten" gehohlt werden, dient dann auch für daten austausch bestens ^^
     
Thema: Spielen über Heimnetzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzwerk spiele

    ,
  2. über heimnetzwerk spielen

    ,
  3. heimnetzwerkspiele

    ,
  4. heimnetzwerk spielen,
  5. fritz box age of empires heimnetz,
  6. neues heimnetzwerk zum spielen,
  7. spiele imn heimnetzwerk,
  8. spiel für heimnetzwerk
Die Seite wird geladen...

Spielen über Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...