Spielen auf 2 verschiedenen Bildschirmen?

Diskutiere Spielen auf 2 verschiedenen Bildschirmen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe jetzt meinen alten Bildschirm aus dem Keller geholt, allerdings ist der noch 4:3 und hat die Auflösung 1280 x 1024, der neue 16:9 hat die...

  1. #1 weltbesiedler, 09.09.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe jetzt meinen alten Bildschirm aus dem Keller geholt, allerdings ist der noch 4:3 und hat die Auflösung 1280 x 1024, der neue 16:9 hat die Auflösung 1920 x 1024. Oder was bei den jeweiligen Formaten halt üblich ist ^^.

    Allerdings lässt sich bei keinem Spiel einstellen, dass ich das Spiel jetzt über die 2 Monitore spielen will, also nicht die Auflösung:

    3100 x 1024

    Geht das gar nicht, oder gibt es da eine Möglichkeit?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HightronicDesign, 09.09.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich glaube das geht gar nicht da die Grafikkarte ja nicht so etwas berechnen kann , würde auch von der höhe nicht zusammen passen, weil wenn dein alter monitor 1024 pixel hoch ist muss der große auch 1024 hoch sein, denke aber das er es nicht ist , sonst wäre er nicht 16:9 ich gehe jetzt mal davon aus das er 1018 hoch ist weil es nach den maßen ein 24" Bildschirm sein sollte.

    Aber mal sehen was andere dazu sagen.
     
  4. #3 weltbesiedler, 09.09.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stimmt, der 4:3 hat 1024 und der 16:9 hat 1080, mist...
     
  5. #4 xandros, 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem ist weniger, eine Auflösung für beide Monitore zu finden, bei der die gleiche Anzahl an vertikalen Pixeln verwendet wird. Es ist vielmehr darin zu suchen, dass die wenigsten Games für die Verwendung von mehreren Monitoren vorgesehen sind.

    Bei Einstellung einer passenden Auflösung auf beiden Monitoren sowie der Einstellung, dass der zweite Monitor als Desktoperweiterung dienen soll, UND dem Öffnen eines Spieles als Fenster (Nicht Vollbild) sollte es durchaus möglich sein, dieses Fenster entsprechend gross zu skalieren, dass es über beide Monitore reicht.
    Dabei wird vermutlich die Grafikkarte die Bildinformationen für Spiele nicht schnell genug liefern können... Verzerrungen, niedrige Frameraten und Ruckler sind somit vorprogrammiert.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spielen auf 2 verschiedenen Bildschirmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf 2 unterschiedlichen monitore spielen

Die Seite wird geladen...

Spielen auf 2 verschiedenen Bildschirmen? - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...