Spieleauflösung nicht korrekt bei SyncMaster 204B 20.1Zoll

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KarlP, 07.06.2006.

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    folgendes prob:

    Habe mir den neuen Samsung Syncmaster 204 B Widescreen Monitor gekauft in 20.1 Zoll habe alles auf 1600 x 1200 eingestellt aber in meinem Lieblingsspiel Age of Empires ist die Sichtweite jetzt nicht mehr geworden sondern einfach nur irgendwie gezoomt und das sollte so eigentlich nicht sein!

    Wie kann ich das einstellen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir jetzt bei deinem problem nicht weiterhelfen, aber wäre für einen widescreen TFT nicht auch eine widescreen auflösung besser??
    ich meine, wenn du auf einem 16:10 monitor eine 4:3 auflösung fährst wird das alles verzerrt, oder stört dich das nicht?
     
  4. #3 Michael2, 07.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    @psytis: Damit löst du auch sein Problem.
    Er muss mal krumme Zahlen probieren (kenn immoment keine passende Widescreen Auflösung).

    MFG
    Michael
     
  5. #4 LESTARDO, 07.06.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    versuchs doch mal mit einer auflösung von: 1920x1200
    oder wenn deine graka das net mitmacht mit: 1280x780 (weiss net genau die zahlen)

    mfg LESTARDO
     
  6. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Der ist nicht voll auf 16 : 9 aber auf der Kiste steht schon 1600 x 1200 daher is es ein 16 : 12 Monitor nur wenn ich die Auflösung bei meine Spiel einstelle ist es nicht in der Auflösung da ich ja dann mehr sehen müsste sondern es ist als ob ich die Auflösung 1240 x irgendwas hätte.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dachte jetzt es wär ein 16:10 monitor, weil du widescreen geschrieben hast.
    bei den meisten spielen siehst du durch eine höhere auflösung nicht mehr, sondern einfache nur detailierter!!
     
  9. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für die Meinungen habe blöderweise den Falschen Monitor bekommen! Hab jetzt den richtigen in 21 Zoll und zwar den Samsung Syncmaster 215TW und der hat jetzt auch die auflösung 1640 x 1080 und jetzt ist auch das Spiel breiter wie ich es wollte!

    Hab wohl durch den extremen Sprung von 15 Zoll auf 20 Zoll gar nicht wirklich bemerkt das es gar kein Widescreen ist. Naja Shit happens!

    Bin zumindest jetzt zufrieden!!!!
     
Thema: Spieleauflösung nicht korrekt bei SyncMaster 204B 20.1Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20.1 auflösung

    ,
  2. syncmaster 204b probleme

    ,
  3. syncmaster 204 auflösung

Die Seite wird geladen...

Spieleauflösung nicht korrekt bei SyncMaster 204B 20.1Zoll - Ähnliche Themen

  1. Samsung syncmaster t220 problemsuche

    Samsung syncmaster t220 problemsuche: Hallöchen, ích bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem Monitor. Der Monitor ist soweit recht gut, aber er hat folgendes Problem....
  2. Sound wird nicht korrekt wiedergegeben.

    Sound wird nicht korrekt wiedergegeben.: Hallo und Guten Abend Seit einigen Wochen spinnt der Sound meines Laptops (Dell Inspiron 17R 5720...
  3. Samsung SyncMaster FX2490HD

    Samsung SyncMaster FX2490HD: Hi, wie findet ihr mein Moni und wie sind die optimalen Einstellungen?
  4. PC startet nicht korrekt

    PC startet nicht korrekt: Liebe Community Seit meinem Wohnungsumzug startet mein Dell PC nicht mehr korrekt. Ich habe aus diesem Anlass ein kurzes Video gemacht wo man...
  5. GT 650M läuft nicht korrekt (Bild Zersplitter)

    GT 650M läuft nicht korrekt (Bild Zersplitter): Hallo... Ich brauch dringend eure Hilfe! SuFu wurde benutzt jedoch keine passende Hilfe gefunden Mein Problem: Directupload.net -...