Spiele zu langsam

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von raichikawa, 23.01.2012.

  1. #1 raichikawa, 23.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Hi Leute!!

    Hab meinen neuen Computer erst seit kurzer zeit.

    Intel i5 2500K, 8GB Arbeitsspeicher, Asus Mainboard P8P67, NVidia Geforce GT 520 usw.
    Soweit, so schön. Alles ist eigentlich so wie es sein sollte. Aber Spiele und aufwendige Sachen laufen einfach nich so flüssig, wie sie sollten. Minecraft zum Beispiel ruckelt mit 20 fps dahin.

    Ich hab schon überall (wovon ich weiß) nachgeschaut: BIOS-Einstellungen, NVidia-Einstellungen etc. und hab keine Idee mehr. :confused:

    Freue mich über eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alle Treiber von der Mainboard CD installiert? Grafikkartentreiber des Herstellers installiert?(nicht den Referenztreiber von NVIDIA) Ausserdem ist die Graka eher eine Einsteigerkarte.
     
  4. #3 gamer97, 26.01.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Minecraft ist ein übelster Recourcenfresser, da hat man sogar mit einem neuen PC (was deiner ja ist) Probleme.
    Hast du ein 64-bit System und wenn ja, hast du die 64-bit Engine von Java, wenn nicht musst du die erstmal downloaden.
    Und von einer 40 € Graka kann man nicht so viel erwarten, trotzdem sollte das aber gehen, es ging auch mit meiner alten 8600GT, die aber viel älter ist.
    Versuch mal die Einstellungen runter zu drehen. Wie z.B Graphics: Fast anstatt Fancy oder wie es jetzt in Deutsch heißt.
     
  5. #4 raichikawa, 26.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Hab alle Treiber installiert. Und trotz einsteigerkarte sollte es ja trotzdem flüssig laufen. Ich spiel ja (noch:D) keine soo aufwendige Spiele.
    Aber was meinst du mit dem Grafikkartentreiber des Herstellers, wenn du den von NVidia nich meinst?
     
  6. #5 xandros, 26.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast lediglich den Grafikchip genannt, nicht aber die Grafikkarte!
    Der Chip stammt von NVidia. Von welchem Hersteller stammt die Karte, auf der dieser NVidia-Chip verbaut ist?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es fehlt auch die Angabe des Betriebssystems.
     
  8. #7 Mr.Blade, 27.01.2012
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ausschließlich eine GT 520 für den Desktop-Computer, neben der gleichnamigen Karte fürs Notebook (GT 520M). Die GT 525 ist nur als M Version für Laptops erschienen. Die paar Mhz, die ein Hersteller aus der Karte vielleicht noch herauskitzeln könnte, machen den Braten auch nicht fett.

    Und hier sind wir auch beim Übeltäter. Ein kurzer Blick auf die praktischen Benchmarks verrät uns, dass sie selbst deutlich leistungsschwächere Systeme maßlos ausbremsen würde.

    ZOTAC GeForce GT 520 1 GB Review - Page 1/27 | techPowerUp
    http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GT_520/7.html

    Hast du den Computer selbst zusammengstellt oder fertig im Media Markt, Aldi oder einem ähnlichen - "Fachhandel" - erworben? Du hättest dich vor dem Kauf auf jeden Fall besser informieren müssen - die Karte passt definitiv nicht zum System und ist zum Spielen völlig ungeeignet.

    Gruß
     
  9. #8 raichikawa, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Betriebsystem Windows 7 (64 Bit)
    Java hab ich ebenfalls die 64er-Variante.

    Und soweit ich das auf der Anleitung gelesen hab ist der Hersteller der Grafikkarte Palit(R) (steht vorne dauf). Davon brauch ich auch noch 'n Treiber?
    Versteh ich nich:confused:. Bei NVida ist auf der Homepage genau meine Grafikkarte abgebildet. Wenn die Karte also von Palit kommt, warum ist sie dort zu sehen?Außerdem hab ich das auch noch nie bei meinen PCs davor machen müssen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 raichikawa, 27.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Und wegen Minecraft möchte ich die Grafik nich runterstellen. Mein Freund hat einen schlechteren PC (der von Aldi) und da funktioniert alles bei höchster Grafik flüssig. Das geht bei mir nur mit Optifine.
    Mein PC hat meistens mit dem Regen probleme. Wenn das einem von euch weiterhilft...
     
  12. #10 raichikawa, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Hat sich erledigt, meine erste Frage, hab deine antwort erst jetzt gelesen(schreibe echt langsam;))

    Ich hab ihn selber zusammengebaut und wir haben uns informiert. Haben uns aber eher um Prozessor und Mainboard gekümmert. Der Verkäufer meinte, diese Karte würde für den Anfang ausreichen und man könnte sich, wenn man es bräuchte, eine bessere besorgen. Ich hab auch gelesen, dass sie eher für HD-Videos geeignet sei. Dass sie das System aber soo ausbremst, daran hätte ich nich bedacht...

    Auf jeden Fall danke für den Tipp
     
Thema: Spiele zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele zu langsam

    ,
  2. warum sind alte spile auf neue karten so langsam

    ,
  3. gtx 560 spiele langsam

    ,
  4. java spiele laufen langsam win7,
  5. pc spiel langsam,
  6. kann man die nvidia gt 520 für schwache spiele einstellen,
  7. palit gt 520 bremst system,
  8. geforce rechner langsam,
  9. nvidia geforce probleme gt520 bremst download,
  10. minecraft bremst fritz box,
  11. spiele auf mein pc langsam treiber der grafikkarte?,
  12. java spiel zu langsam,
  13. gf 6800 win7 64 langsam,
  14. welche treiber brauche ich für ein flüssiges spiel,
  15. Spiele zu langsam?????,
  16. physx minecraft,
  17. wie kann ich über 100 fps bei minecraft kommen,
  18. gtx 550 ti plötzlich unglaublich langsam,
  19. java 7 verlangsamt spiele,
  20. java spiele laufen langsam 2012,
  21. pc langsam welchen treiber brauche ich,
  22. java spiele langsam 2012,
  23. spiele langsam unter win 7 64bit,
  24. geforce gt 520m treiber für spiele,
  25. gt 520 physx minecraft
Die Seite wird geladen...

Spiele zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...