Spiele zu langsam

Diskutiere Spiele zu langsam im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute!! Hab meinen neuen Computer erst seit kurzer zeit. Intel i5 2500K, 8GB Arbeitsspeicher, Asus Mainboard P8P67, NVidia Geforce GT 520...

  1. #1 raichikawa, 23.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Hi Leute!!

    Hab meinen neuen Computer erst seit kurzer zeit.

    Intel i5 2500K, 8GB Arbeitsspeicher, Asus Mainboard P8P67, NVidia Geforce GT 520 usw.
    Soweit, so schön. Alles ist eigentlich so wie es sein sollte. Aber Spiele und aufwendige Sachen laufen einfach nich so flüssig, wie sie sollten. Minecraft zum Beispiel ruckelt mit 20 fps dahin.

    Ich hab schon überall (wovon ich weiß) nachgeschaut: BIOS-Einstellungen, NVidia-Einstellungen etc. und hab keine Idee mehr. :confused:

    Freue mich über eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alle Treiber von der Mainboard CD installiert? Grafikkartentreiber des Herstellers installiert?(nicht den Referenztreiber von NVIDIA) Ausserdem ist die Graka eher eine Einsteigerkarte.
     
  4. #3 gamer97, 26.01.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Minecraft ist ein übelster Recourcenfresser, da hat man sogar mit einem neuen PC (was deiner ja ist) Probleme.
    Hast du ein 64-bit System und wenn ja, hast du die 64-bit Engine von Java, wenn nicht musst du die erstmal downloaden.
    Und von einer 40 € Graka kann man nicht so viel erwarten, trotzdem sollte das aber gehen, es ging auch mit meiner alten 8600GT, die aber viel älter ist.
    Versuch mal die Einstellungen runter zu drehen. Wie z.B Graphics: Fast anstatt Fancy oder wie es jetzt in Deutsch heißt.
     
  5. #4 raichikawa, 26.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Hab alle Treiber installiert. Und trotz einsteigerkarte sollte es ja trotzdem flüssig laufen. Ich spiel ja (noch:D) keine soo aufwendige Spiele.
    Aber was meinst du mit dem Grafikkartentreiber des Herstellers, wenn du den von NVidia nich meinst?
     
  6. #5 xandros, 26.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast lediglich den Grafikchip genannt, nicht aber die Grafikkarte!
    Der Chip stammt von NVidia. Von welchem Hersteller stammt die Karte, auf der dieser NVidia-Chip verbaut ist?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Es fehlt auch die Angabe des Betriebssystems.
     
  8. #7 Mr.Blade, 27.01.2012
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ausschließlich eine GT 520 für den Desktop-Computer, neben der gleichnamigen Karte fürs Notebook (GT 520M). Die GT 525 ist nur als M Version für Laptops erschienen. Die paar Mhz, die ein Hersteller aus der Karte vielleicht noch herauskitzeln könnte, machen den Braten auch nicht fett.

    Und hier sind wir auch beim Übeltäter. Ein kurzer Blick auf die praktischen Benchmarks verrät uns, dass sie selbst deutlich leistungsschwächere Systeme maßlos ausbremsen würde.

    ZOTAC GeForce GT 520 1 GB Review - Page 1/27 | techPowerUp
    http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GT_520/7.html

    Hast du den Computer selbst zusammengstellt oder fertig im Media Markt, Aldi oder einem ähnlichen - "Fachhandel" - erworben? Du hättest dich vor dem Kauf auf jeden Fall besser informieren müssen - die Karte passt definitiv nicht zum System und ist zum Spielen völlig ungeeignet.

    Gruß
     
  9. #8 raichikawa, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Betriebsystem Windows 7 (64 Bit)
    Java hab ich ebenfalls die 64er-Variante.

    Und soweit ich das auf der Anleitung gelesen hab ist der Hersteller der Grafikkarte Palit(R) (steht vorne dauf). Davon brauch ich auch noch 'n Treiber?
    Versteh ich nich:confused:. Bei NVida ist auf der Homepage genau meine Grafikkarte abgebildet. Wenn die Karte also von Palit kommt, warum ist sie dort zu sehen?Außerdem hab ich das auch noch nie bei meinen PCs davor machen müssen.
     
  10. #9 raichikawa, 27.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Und wegen Minecraft möchte ich die Grafik nich runterstellen. Mein Freund hat einen schlechteren PC (der von Aldi) und da funktioniert alles bei höchster Grafik flüssig. Das geht bei mir nur mit Optifine.
    Mein PC hat meistens mit dem Regen probleme. Wenn das einem von euch weiterhilft...
     
  11. #10 raichikawa, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Hat sich erledigt, meine erste Frage, hab deine antwort erst jetzt gelesen(schreibe echt langsam;))

    Ich hab ihn selber zusammengebaut und wir haben uns informiert. Haben uns aber eher um Prozessor und Mainboard gekümmert. Der Verkäufer meinte, diese Karte würde für den Anfang ausreichen und man könnte sich, wenn man es bräuchte, eine bessere besorgen. Ich hab auch gelesen, dass sie eher für HD-Videos geeignet sei. Dass sie das System aber soo ausbremst, daran hätte ich nich bedacht...

    Auf jeden Fall danke für den Tipp
     
  12. #11 Mr.Blade, 27.01.2012
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Palit verwendet, wie nahezu jeder Hersteller, die universellen Nvidia-Treiber.

    Die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte: NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL

    Wenn's auf dem älteren Ali-PC von deinem Freund läuft kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Minecraft ist hinsichtlich der Performance sowieso ein Spezialfall. Hast du die aktuelle Java-Version installiert? Irgendwelche Modfikationen, Texture Packs etc.? Legale Version?

    Gruß
     
  13. #12 xandros, 27.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ist schlichtweg falsch!
    Auf Palit bezogen ok, ein paar andere Hersteller ebenfalls. Aber als generelle Aussage derart daneben, dass man nur den Kopf schuetteln kann.
    Woher soll z.B NVidia wissen, WAS der Kartenhersteller mit dem Chip angestellt hat? (Modifikationen sind erlaubt und fuehren dann dazu, dass der Referenztreiber eben nicht mehr passt!)
     
  14. #13 raichikawa, 29.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Ist jetzt auch nich mehr so wichtig.;)
    Was ich noch wissen wollte, ist, was für eine Grafikkarte ihr mir empfehlen könnt, unter den Kriterien:

    DierectX 11, 1024MB, PCIe 2.0 x16, Preisklasse: Maximal 100€, wenn es geht (viel) weniger.

    Es soll keine High-End-Karte sein, aber eine, die sich besser zum spielen eignet als die momentane.
     
  15. #14 BenniDeadlift, 29.01.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 raichikawa, 29.01.2012
    raichikawa

    raichikawa Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf den Bahamas in meiner Luxus-Villa
    Ach ja, wenn es geht auch von NVidia (keine Ahnung warum, aber von der Firma halte ich mehr ;)).

    Momentan mache ich nich viel mit meinem PC; Ich schau n' paar HD-Videos und spiel halt, ich hab mir aber gedacht, vielleicht beschäftige ich mich in der nächsten Zeit mit Filmbearbeitung
     
  17. #16 Shokoyo, 29.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre dann wohl das beste eine Karte mit GTX 550TI chipsatz... Hersteller hab ich keine Ahnung, was empfehlenswert ist, meine GTX 560TI stammt von eVGA und läuft sehr gut. Aber da lass ich dir lieber eine von den Experten empfehlen.
     
  18. #17 BenniDeadlift, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Du hättest für Spiele wirklich mehr auf die Graka achten sollen. Die Cpu ist nahezu überdimensionert. Da hättest du besser gespart und eine stärkere Graka genommen.
    nVidia Alternativen:
    Sparkle GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI (SXX5601024D5MH) | Geizhals.at Deutschland
    EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1556) | Geizhals.at Deutschland

    Aber wie gesagt bei die Cpu würde auch eine deutloch stärkere Graka passen. Kannst du natürlich auch in 1-2 Jahren nochmal nachrüsten und hast dann wieder ein gutes Spiele System.
     
  19. josko

    josko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir eine Gtx 460 bzw. 560 empfehlen (ich besitzte eine 460 von Palit). Die 460 ist schon zwar etwas älter, aber vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach eine der besten ;)
    Günstige Gtx 560er habe ich auch schon gesehen.

    (Die 560 ist höher getaktet als die 460,... also etwas schneller :) )
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 BooWseR, 30.01.2012
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Nvidia baut mittlerweile echt tolle Karten. Muss man ja sagen. Doch AMD ist auch nicht zu verachten.

    Zudem sehe ich das Ganze ähnlich wie bei den Prozessoren:
    Intel baut CPUs mit denen man super zocken kann. Wollen dafür aber auch mehr Geld sehen als AMD, welche im Grunde auch keine schlechten Prozessoren machen. Nur verteilt AMD die Schwerpunkte anders.
    Auf die Grafik übertragen verhält sich dies ebenso. Nvidia ist in meinen Augen so eine typische Zockerkarte, welche sich ihren Ruf auch teuer bezahlen lässt. AMD sticht hier deutlich mit einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis heraus.

    Ich finde du solltest nicht sofort AMD ausschließen, wenn du nicht bereit bist mehr als 100 Euro auszugeben. Hatte 3 Jahre lang 2 ATI Karten und nie wirkliche Probleme gehabt. Zumindest nicht mit den Karten. :D

    Lieben Gruß
     
  22. #20 Shokoyo, 30.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Preis-/Leistungsverhältsnis stimmt hier soweit ich weiß nicht. Man bekommt so ziemlich die gleiche Leistung für den gleichen Preis. Zudem die Grafikkarten ja auch nicht von den Chipherstellern verkauft werden, sondern eben von den Herstellern der Karte.

    nVidia hat hier den PhyxsX Vorteil, mit AMD Karten sind drei Bildschirme und mehr möglich. The Choice is yours, beide Chiphersteller sind sehr gut.
     
Thema: Spiele zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele zu langsam

    ,
  2. warum sind alte spile auf neue karten so langsam

    ,
  3. gtx 560 spiele langsam

    ,
  4. java spiele laufen langsam win7,
  5. pc spiel langsam,
  6. kann man die nvidia gt 520 für schwache spiele einstellen,
  7. palit gt 520 bremst system,
  8. geforce rechner langsam,
  9. nvidia geforce probleme gt520 bremst download,
  10. minecraft bremst fritz box,
  11. spiele auf mein pc langsam treiber der grafikkarte?,
  12. java spiel zu langsam,
  13. gf 6800 win7 64 langsam,
  14. welche treiber brauche ich für ein flüssiges spiel,
  15. Spiele zu langsam?????,
  16. physx minecraft,
  17. wie kann ich über 100 fps bei minecraft kommen,
  18. gtx 550 ti plötzlich unglaublich langsam,
  19. java 7 verlangsamt spiele,
  20. java spiele laufen langsam 2012,
  21. pc langsam welchen treiber brauche ich,
  22. java spiele langsam 2012,
  23. spiele langsam unter win 7 64bit,
  24. geforce gt 520m treiber für spiele,
  25. gt 520 physx minecraft
Die Seite wird geladen...

Spiele zu langsam - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...