Spiele von einer Festplatte auf eine andere kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gamer1992, 30.08.2007.

  1. #1 gamer1992, 30.08.2007
    gamer1992

    gamer1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf meiner Festplatte Comand&Conquer 3 installiert, nun habe ich vor mir demnächst einen neuen Pc zu kaufen mit einer neuen Fesplatte und die alte will ich dann formatieren. Da ich das Spiel gern behalten möchte und ich keine Installations-CD mehr habe wollte ich fragen:

    - KANN MAN EIN SPIEL VON EINER FESTPLATTE AUF DIE ANDERE FESTPLATTE KOPIEREN ?


    gamer1992 =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 30.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    NEIN

    Da sind so viele Einträge in der Registry, die du nicht mitkopieren würdest und weshalb das Spiel dann nicht mehr läuft.

    Gruß

    Dodger
     
  4. #3 gamer1992, 30.08.2007
    gamer1992

    gamer1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok aber danke
     
  5. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube so ganz ist das nicht richtig.
    Ich habe das selbe mal mit WC3 gemacht und das Spiel lief nachher immer noch ohne Probleme. Vielleicht war das ja nur zufall. Aber besser ist es das Spiel nachher neu zu installieren.

    MfG
     
  6. #5 dj-steven-k, 30.08.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    man kann auch die einträge in der registry auf die neue platte kopieren - gibt einige programme dafür...

    du musst nur jede datei des spieles penibel genau wieder da hin kopieren wo sie auch vorher war (wenn die partition vorher d hieß, muss es auch wieder auf d kopiert werden)

    achso einige spiele tragen ihre daten auch im win-ordner bzw system32-ordner ein - einfach ausprobieren...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schrauber, 30.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    nachträglich kann man das vergessen!
    wenn du ein spiel installiert hast (ein größeres... neueres...) dann kannst du das NICHT mehr einfach so von einer festplatte zur nächsten schlepen... zuviele einträge tief im system vegraben an die du nicht einmal im traume gedacht hättest...

    wenn du dir VORHER eines dieser programme installiert hättest das die installation eines anderen programmes protokolliert und überwachst so hättest du es eventuell schaffen können - wenn es das protokollierende programm unterstützt. wenn nicht dann hast du einen HAUFEN arbeit. im nachhinein jedenfalls ist das so nicht möglich.

    ich empfehle dir einfach (WENN DU DAS SPIEL WIRKLICH GEKAUFT HABEN SOLLTEST UND EINE SERIENNUMMER DAFÜR HAST) mal ins internet in diversen tauschbörsen nachzuschauen und dir die CD / DVD runterzuladen und das spiel dann mit deinem GEKAUFTEN key zu installieren. das geht wesentlich schneller...
     
  9. #7 [chaos], 30.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Spiele tragen nur Seriennummern, Konfigurationsdaten und Konten ein. Oder garnichts.

    Im Registrierungseditor nach einem "EA Games" Schlüssel suchen und den sichern. Wenn er nicht vorhanden ist, nach dem Spielnamen als Schlüssel suchen.

    Und die Spielstände in "Eigene Dateien" sichern.
     
Thema: Spiele von einer Festplatte auf eine andere kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele von einer festplatte auf eine andere kopieren

    ,
  2. spiele auf andere festplatte verschieben

    ,
  3. spiele auf eine andere festplatte kopieren

    ,
  4. daten aus einer registry in eine andere kopieren,
  5. kann ich pc spiele von alter festplatte auf neue kopieren,
  6. games auf neue festplatte kopieren,
  7. pc spiel richtig verschieben auf anderen harddisk,
  8. spiele von einer auf die andere festplatte verschieben,
  9. games auf neue festplatte spiegeln,
  10. wie kann man spiele von einem pc auf den anderen kopieren?,
  11. kann man ein spiel von anderer festplatte kopieren,
  12. spiele von einer festplatte auf die andere kopieren,
  13. kann man sachen auf andere festplatten übertragen,
  14. spiel auf die andere festplatte kopieren,
  15. registry kopieren spiele,
  16. kann man pc spiele von festplatte zu festplatte kopieren,
  17. tragen sich pc spiele in die registry ein,
  18. wie kann ich ein spiel von pc auf andere kopieren,
  19. pc original spiel auf festplatte kopieren
Die Seite wird geladen...

Spiele von einer Festplatte auf eine andere kopieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...