Spiele unflüssig + Hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von thursaz, 16.08.2012.

  1. #1 thursaz, 16.08.2012
    thursaz

    thursaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum !

    Mein Problem:

    Ich habe in den meisten Spielen FPS Probleme, die ich einfach nicht beheben kann. Das Spiel läuft generell sehr unflüssig und auffallend ist, dass bei bestimmten Dingen/Vorfällen es zu einem Ruckeln kommt.

    Beispiele für so einen "Vorfall":

    ->Der Beginn einer neuen Welle in Killing Floor.
    ->Das Öffnen des Shops in League of Legends.
    ->Das Verlieren/Gewinnen eines Duells in World of Warcraft.
    ->Das Öffnen des Inventars in sämtlichen Spielen.
    ->Das (erste)Auftreten eines bestimmten Gegners in ARPG's wie Diablo III oder Path of Exile.

    Sonstige Informationen:

    ->Folgende Hardware wird verwendet:
    ASUS Crosshair V Formula
    Dark Power Pro P9 750W
    AMD FX-8150 8x3.60GHZ
    EVGA GTX 570 SuperClocked 1280mb
    Corsair 8g DDR3-1600 Ram
    WD Caviar Green 2000GB SATA
    ->Windows Home Premium 64bit.
    ->Die FPS fällt nicht auf eine sehr niedrige Zahl bei dem Eintritt eines solchen Hängers.
    ->Das Verändern von Grafikeistellungen wie V-Sync bringt keine Besserung.
    ->Alle meine Treiber sind aktuell.
    ->Mein Bios ist auf dem neusten Stand.
    ->Andere Grafiktreiber ändern nichts.
    ->Überhitzung ist auch ausgeschlossen, da ich ein sehr gutes Gehäuse, sowie eine Wasserkühlung für meinen Prozessor habe.
    ->Es liegt sicher NICHT an der Grafikkarte, da die Benutzung einer anderen (GTX 260) keine Besserung bewirkt.
    ->Arbeitsspeicher habe ich bereits überprüft.
    ->Das Vergleichen meines PCS mittels eines Benchmarkprogramm mit einem anderen ähnlichen Systemen bringt nicht viel, da ich angeblich keine Probleme hätte, es aber Ruckler etc. nicht erkennt.
    ->Festplatte habe ich bereits 3h lang von dem Diagnosetool des Herstellers gecheckt, trotzdem tippe ich noch darauf, dass sie die Fehler auslöst.
    ->Windows 7 bewertet meine primäre Festplatte mit nur 5.9 von 7.9 ...
    ->Zudem, zeigt Windows bei "Number of processor cores" nur 4 an. Im Bios habe ich den Asus Unlocker, sowie jeden Core manuell aktiviert.
    ->Zudem habe ich das Programm "CPU Stability Test 6.0" für rund 1h laufen gehabt

    Hat jemand noch einen Vorschlag ? Eventuell eine Bioseinstellung wie AHCI oder etwas ähnlichem ?

    MfG, Thursaz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der GTX 260-Chip ist mit dem GTX 570-Chip auch nicht zu vergleichen und deutlich schlechter.....
    Verwendet gehoert der Treiber, den EVGA fuer diese Karte empfiehlt.
    Wer auch immer dir diesen Prozessor fuer Gaming empfohlen hat, gehoert gesteinigt! Ein Phenom II X4 oder X6 hat dafuer deutlich mehr Potential und wesentlich besser geeignet als ein Bulldozer, dessen interne Struktur fuer Multithreading ausgelegt ist -> Spiele benoetigen Singletrheading!
    Den Leistungsindex kannst du getrost vergessen! Der sagt genau gar nichts aus, da sich Softwarehersteller mit Ausnahme von Microsoft daran gar nicht orientieren.
    Nebenbei: Wenn du schon eine Green-Serie verwendest, die auf Stromsparen ausgerichtet ist, darfst du davon auch keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten. Die Blue-Serie ist schon schneller und wenn es auf die Transfergeschwindigkeit ankommt, verwendet man die Black-Serie von WD (oder besser gleich eine Seagate).
    Wo genau? Im Taskmanager sollten auf jeden Fall acht Kerne vorhanden sein....
    Ungewoehnlich ist das aber trotzdem....
     
  4. #3 thursaz, 16.08.2012
    thursaz

    thursaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort xandros.

    ->Es geht doch nicht darum wie schnell die Grafikkarte ist, sondern dass das Problem mit einer anderen bestehen bleibt.

    ->Das ist mir natürlich bewusst, aber es geht darum, dass dieser Prozessor trotz schlechterer Leistung aufjedenfall in der Lage sein sollte diese Spieletitel zu bewerkstelligen.

    ->Im Taskmanager sind 8 Kerne ja, diese Info bekam ich aus dem Windows Erfahrungsindex. Dort kann man auf "View and print detailed performance and system infomation" klicken.

    Soll ich es einfach mal mit einer anderen Festplatte versuchen ?
    Dies bringt soweit ich weiß aber nicht viel, da ich bereits früher eine SSD verbaut hatte und dort das selbe Problem auftrat.
    Möchtest du vlt. einen Screenshot von dem Ergebnis eines CPU Stablity Tests haben, da ich um ehrlich zu sein mit den Zahlen nicht viel anfangen kann.
     
Thema: Spiele unflüssig + Hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. path of exile ruckelt

    ,
  2. AMD FX-8150 spiele laggen

    ,
  3. fx 8150 spiele ruckeln

    ,
  4. amd fx 8150 spiel ruckelt,
  5. amd fx 8150 nachladeruckler,
  6. path of exile ruckler,
  7. games bleiben oft hängen,
  8. killing flor ruckelt mit 60 fps,
  9. amd fx 8150 spiele ruckeln,
  10. amd fx 8150 ruckelt in spielen immer,
  11. spiele hängen immer wieder fx-8150,
  12. wow ruckelt bei mausbewegung im inventar,
  13. fx 8150 sorgt für ruckler,
  14. killing floor ruckelt bei mausbewegung#,
  15. fx 8150 ruckeln,
  16. alle meine spiele hängen,
  17. hab window 7 und trotzdem hängen spiele,
  18. spiele unflüssig,
  19. warum hängen meine spiele,
  20. warum hängen meine spiele so,
  21. spiele ruckelt beim amd 8150,
  22. amd fx 8150 windows 8,
  23. amd fx 8150 ruckler beim spielen,
  24. amd fx 8150 ruckelt bei spielen,
  25. fx 8150 windows 8
Die Seite wird geladen...

Spiele unflüssig + Hängen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...