Spiele stürzen manchmal ab!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Marco160, 24.02.2013.

  1. #1 Marco160, 24.02.2013
    Marco160

    Marco160 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fifa 13, Crysis 3 stürzen in letzter Zeit immer öfter ab, aber ohne Fehlermeldung.
    Mw3 usw. gehen aber.
    Updates alles schon geprüft.

    GTX 680
    Asus M4a88t-Evo
    8GB RAM
    x6 1090T
    Win 7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows hat eine Ereignisanzeige, die einen ersten Hinweis für Fehler enthält. Die Frage ist, ob die Spiele da aktuell, jemals ohne Absturz gelaufen sind?
     
  4. #3 Marco160, 24.02.2013
    Marco160

    Marco160 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Grafikkarte am Freitag um 50 MHZ hochgetaktet kann es damit zusammen hängen?

    wenn nicht in der ereignisanzeige steht Quele:Side by Side

    und Die Fehlermeldung:
    Fehler beim generieren den Aktivierungkotextes.....Die abhängige Assemblierung konnte nicht gefunden werden.

    Danke
     
  5. #4 Leonixx, 24.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, dass bei Übertaktung eben Probleme entstehen können, ist wohl bekannt, oder? Da würde ich mal schnellstens rückgängig machen. Sehe den Sinn nicht, da die Grafikkarte jetzt nicht die schlechteste ist.

    Mit den Fehlermeldunge kann ich so nichts anfangen. Da gibt es Fehlercodes.
     
  6. #5 Marco160, 24.02.2013
    Marco160

    Marco160 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt nochmal probiert indem ich ein bisschen runter gegangen bin mit der Taktung, jetzt ist es nicht mehr abgestürzt.

    Danke
     
  7. #6 Leonixx, 24.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei Übertaktung aber auch beachten das mehr Wärme ensteht und da auch andere Bauteile mit belastet werden können wie z.B. Mainboard.
     
  8. #7 Marco160, 24.02.2013
    Marco160

    Marco160 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit der Wärme aus habe ja 3 Lüfter auf Grafikkarte und 5 Lüfter im Gehäuse, sollten reichen oder?

    Bis wie viel denkst du kann man Übertakten?

    Grenze?
     
  9. #8 Leonixx, 24.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht einschätzbar. Man sollte sich, wenn man übertakten muss, immer schrittweise rantasten und nicht gleich in großen Sprüngen nach oben gehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 24.02.2013
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst du nicht besonders stark wahrnehmen, das bringt vielleicht 2 Frames pro Sekunde. Dafür verlierst du die Gewährleistung, wenn's dir das wert ist...

    Außerdem sollte die Grafikkarte für alle Spiele bei weitem ausreichen. Wenn die Spiele mit dieser Grafikkarte nicht mehr vernünftig laufen, dann gibt es nicht mehr viel Alternativen. ;)
     
  12. #10 xandros, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Side-By-Side" haengt haeufig mit fehlenden Visual C++ Runtime-Modulen zusammen.
    Seltsam ist in meinen Augen, dass dieser Fehler durch das Uebertakten einer Grafikkarte scheinbar ausgeloest wurde..... Da gibt es eigentlich keinen Zusammenhang.


    BTW:
    Gewoehne dir solche nichtssagenden Kurzbezeichnungen besser ganz schnell wieder ab.
    Das ist lediglich ein Grafikchip/Grafikprozessor, der auf verschiedenen Karten von unterschiedlichen Herstellern verbaut und mit ebenfalls unterschiedlichen Konfigurationen auf Karten eingesetzt wird. Nur die exakte Kartenbezeichnung bringt dich weiter.
    (Wenn man gefragt wird, welches Auto man sich kaufen will, sagt man ja auch nicht -> 6 Zylinder Ottomotor!)
     
Thema: Spiele stürzen manchmal ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele stürzen manchmal ab

    ,
  2. spiel stürzt mit übertakten ab

    ,
  3. gtx680 spiele stürzen oft ab

    ,
  4. nach übertakten spiel stürzt ab,
  5. 680 gtx spiele stürzen ab
Die Seite wird geladen...

Spiele stürzen manchmal ab! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...