Spiele stürzen ab - RAM fehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von esKay, 23.11.2008.

  1. esKay

    esKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe:

    Zoctac 9800GT AMP! R Graka
    Intel E8400 3ghz Dual Prozessor
    2Gb DDR 2 Ram 800-1066Mhz von OCZ auf 800 getaktet
    Gigabyte EP35 - DS3 Motherboard

    Der pc ist ca. 1 monat alt, von Alternate bestellt und zusammengebaut.


    Seit heute habe ich nun das Problem das alle spiele nach ca 2-5min einfach ausgehen.Teils mit Error-message, teils mit Blue-Screen, teils einfach mit dem Windows-typischen programm fehler (nicht senden-fenster usw :p).

    Leider kann ich keine fehler-meldung posten, das würde mir warscheinlich zuviele restarts kosten bis ich da eine entlocken kann.

    Virus schließe ich aus, da ich meine prozesse kenne, da ist nichts auffälliges und Virenscanner hat auch nichts gezeigt

    Das erste mal trat das auf als ich aus WoW rausgetabbt bin, iTunes gestartet habe, und mehrmals hin und her getabbt habe - iTUnes hat nicht reagiert -> prozess beendet -> beim reintabben in WoW -> aufhängen (ca 1/4 sek des tons immer wieder abgespielt, standbild). Naja neu gestartet, gewartet bis itunes an ist, WoW an, und nach 5 min gleicher fehler. Das ganze hab ich dann noch 3x versuch, ohne itunes, immer das gleiche.Nach ca 3min, zapp, kompletter aufhänger, einmal ein Crit-error beim ausloggen.

    Dachte also es lag an wow,also repariert -> folge war das es sich nichtmehr starten ließ, lauter crit errors, .exe beschädigt, interne spieldateien kaputt u.ä


    Also gut, anderes spiel. Timeshift demo, nach ca 4 min ein error, spiel schließt.

    Nun versuchte ich in Firefox hilfe zu finden, bei Downloads u.ä -> Absturz von firefox, lief aber konstanter als alle anderen programme.

    Fand dann nach etwas googeln heraus das das der RAM speicher sein könnte. Ich Lade mir also Memtest und lasse das booten.

    Plop was passiert? Erstmal listet er ununterbrochen fehler auf das statt 000000 000000f0 aufgetreten ist usw.Nach weiteren 3 min 2x Failed Meldung der versch (RAM-Prozesstechniken?), memtest hatte sogar einen aufhänger.


    Jetzt hatte ich die hoffnung das vielleicht nur ein riegel von dem problem betroffen ist und habe einen rausgenommen. Daraufhin lief der Memtest stabil ohne fehler für ca. 15min (Ja, ich weiß,eigentlich zu wenig)

    Jetzt meine Fragen:

    Ist es unwiederruflich der Ramspeicher der am arsch ist? Oder könnte das auch n Motherboard-fehler sein?
    Was soll ich tun?Das ding komplett auslassen, riegel einschicken o.ä?
    Kann da noch ein weiterer fehler mit der Grafikkarte vorliegen?
    Wie konnte das ausgelöst werden?
    Ist es möglich das nur EINER der beiden betroffen ist?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann es sein, das die taktraten für den ram nicht stimmen?
    setze mal das bios auf default.

    bau auch mal anderen ram testweise ein und mache einen memtest 1-2h lang.
     
  4. esKay

    esKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Ostseesand, 23.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde erst mal einen anderen ram testen, ob der gut läuft.
    ansonsten takte den ram mal runter. läuft er dann stabil?
     
  6. esKay

    esKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moment xD

    Also ich hab keine Ahnung vom Tackten :p
    Ich hab mir den von Alternate zusammenbauen lassen, ich arbeite gerade noch dran, wie man das Bios resettet bei dem Mainboard, Batterie raus - aber wo sind die jumper?

    einen anderen Ram hab ich net..nur...2 Uralte SD Ram-riegel. Insgesamt, 512 MB, 333mhz.
    Kann man die da trotzdem reinsetzen o0?

    Update:

    die letzten 2 Bluescreens haben folgendes ergeben
    BUGCODE_USB_DRIVER
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
     
  7. #6 Ostseesand, 23.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim biosreset kannst du den pc vom stromnetz trennen und die batterie rausnehmen für 15 min.

    nee mit dem alten ram wirst du keinen erfolg haben.

    auf alle fälle liegt das problem zwischen board und ram.
     
  8. esKay

    esKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nagut, dann werde ich das mal probieren.

    Ich werde dann morgen das memtest durchlaufen lassen.
    Jetzt resette ich erstmal, und gucke dann ob sich was getan hat.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. esKay

    esKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, nach dem Reset schaut alles viel besser aus.
    Hab grade ca 20min Assassins Creed ohne probleme spielen können.

    Werde dann morgen den memtest machen.

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe ;)
     
  11. #9 Ostseesand, 23.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    keine ursache, hauptsache es hilft.
     
Thema: Spiele stürzen ab - RAM fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele stürzen ab ram

    ,
  2. arbeitsspeicher zu wenig spiel stürzt ab

    ,
  3. neuer arbeitsspeiche stürzte nach einem monat ab

    ,
  4. pc zusammenbau spiele stürzen ab,
  5. spiel stürzt immer ab arbeitsspeicher,
  6. neuer ram spiele stürzen ab,
  7. spiel stürzt mit standbild ab lauter ton,
  8. neuer ram und jetzt stürzen spiele ab,
  9. neues ram spiel stürzt ab,
  10. wow standbild und aufhänger,
  11. alle spiele stürzen ab ram
Die Seite wird geladen...

Spiele stürzen ab - RAM fehler? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...