Spiele stürzen ab (Prozess beendet sich ohne Meldung( Glaube es ist ein Hardwareproblem)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Abraxas91, 08.09.2009.

1. #1 Abraxas91, 08.09.2009
    Abraxas91

Abraxas91 Neuer Benutzer

Also ich habe vor etwa 2 jahren .. also 1 jahr und 8 monaten einen neuen pc gekauft.. ich hab die teile einzeln gekauft und den pc selbst zusammen gebaut.
    Er hat immer wunderbar funktioniert (ca 1 JAhr).
    2 Monate Pc wenig verwendet .. KEINE SPIELE GESPIELT!!
    Aber seit ungefähr 4 Monaten stürzen Spiele einfach ab(Egal ob Netzwerk oder alleine. Meist wird der prozess beendet.(manchmal friert er ein)

Als erstes hab ich gedacht es liegt an der Festplatte oder am Windows weil dies die einzigen Teile waren die ich von meinem alten PC übernommen habe. Windows hab ich aber ausgeschlossen -wieso sollte es Prozesse beenden .. Vor 4 Tagen hab ich mir eine neue Festplatte angeeignet weil sowieso mehr Speicherkapazität nötig war. Hat auch ein wenig funktioniert.. Aber einen Tag nach dem Einbau ist es wieder passiert. ( Die alte Festplatte war noch eine mit einem IDEE - Kabel , die neue hat einen Sata- Anschlüss
    Das heißt die Festplatte war nicht dran Schuld- aber jetztz Stehe ich vor dem Rätsel und benötige bitte Hilfe.

Könnte möglicherweise der Arbeitsspeicher defekt sein ( Erkennt werden die gesammten 2 GB ram)?
    ODer ist es eine Andere Hardwarekomponente?

Ist es aber vieleicht möglich dass das Problem mit hintergrundprogrammen zusammenhängt?..

Hintergrundprogramme die eigentlich immer laufen:

-yahoo Widgets

-manchmal winamp für musik___in letzer Zeit aus "Angst" Nicht mehr
    -wenn nötig Hamachi (Es stürzt aber auch ohne ab)
    -Avira Anti vir
    -Automatische updates (Windows.. aber nur benachrichtigung)
    -eventuell Nvidia Systemsteuerung

Spiele die ich momentan Installiert habe und abstürzen:
    -Red Alert3
    -Supreme Commander
    -World of Warcraft ( daran ist aber glaube ich Nvidia schuld .. das hat man mir zumindest im wow "tech-forum" gesagt.. ist aber nach deinstallation wieder abgestürzt -aber seltener - Nvidia Sytsemsteuerung( control center) habe ich auf der neuen Festplatte noch nicht deinstalliert..
    Funktionierende Spiele:
    Warcraft 3

Mein System:

-Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.090206-1233)
    -Language: German (Regional Setting: German)
    -System Manufacturer: System manufacturer
    -System Model: System Product Name
    -BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    -Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
    -Memory: 2046MB RAM (850MHz)
    -Page File: 563MB used, 3375MB available
    -Windows Dir: C:\WINDOWS
    -DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    -DX Setup Parameters: Not found
    -DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    -Grafic: NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Chip type: GeForce 8800 GTX
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_E8313842&REV_A2
    Display Memory: 768.0 MB
    Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: (Standardmonitor)
    Monitor Max Res:
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.5827 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    -Netzteil: 620W
    -Festplatte: Alt 120GB
    Neu 1000GB
    -Motherboard: Asus Crosshair..(weitere Informationen nicht gefunden ---werd mich darum kümmern falls es welche gibt.

Ich hoffe das ist ausreichend information um mir vileicht zu helfen.
    Ich glaube dass dieses problem mit der Hardware zusammenhängt-evntl.: Das der Arbeitsspeicher defekt ist ( vieleicht hoff ich das auch nur weils das billigste ist.

Danke im voraus für jede Hilfe

MFG Alex

P.S. Falls dieser Beitrag im Falschen Tread ist tut es mir leid...
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil die Prozesse Fehler auslösen?
    wohl eher ein fehlerhafter Treiber.

Da solltest du mal einen Blick in die Systemsteuerung werfen und die Ereignisanzeige im Bereich System und Anwendung nach Fehlern durchforsten.

4. #3 Abraxas91, 08.09.2009
    Abraxas91

Abraxas91 Neuer Benutzer

ok ich verstehe.. alsop wenns wirklich das windows ist dann hören sich die fehler bald auf...

Allerdings auf was soll ich bein den ereignisanzeigen achten?.. und kann man die vieleicht irgndwie herauskopiern um sie möglicherweise zu posten .. vileicht findet ihr was..#

Fehler kommen schon sehr häufig vor... ich kann nur nicht beurteilen inwiefern die menge bzw welche genaun fehler dazu beitragen... allerdings wenn das danebn der name der prozesse ist dann würde ich schon ein bischen weiter kommen.

mujss ich mir näher nach der schule anschauen^^
    aber danke für die 1. hilfe!

MFG

5. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='Abraxas91',index.php?page=Thread&postID=778141#post778141]Hintergrundprogramme die eigentlich immer laufen:

-yahoo Widgets

[/quote]Ich würde mal Probe halber diese 3 Programme deinstallieren. Besonders der Vista-Schei. hat auf vielen XP Rechnern Probleme gemacht. Und die Widgets greifen definitiv in das System ein und können es so richtig in die Knie zwingen. Ebenso macht Skype auf vielen Rechnern Probleme (besonders Grafik und Sound), wenn es nicht richtig konfiguriert oder gar installiert ist.
    Also erst mal den ganzen Krempel runter und dann prüfen, wie der Rechner sich verhält.
    Eventeull auch mal "Malwarebytes" im agesicherten Modus laufen lassen. Installieren und dann das updaten nicht vergessen.

6. #5 Abraxas91, 08.09.2009
    Abraxas91

Abraxas91 Neuer Benutzer

Gut dann werd ich das mal deinstaloiern und ich meld mich wieder wenn ich mal so n bisl laufn lassen hab..

also ca ne woche oda 2 wochn..

danke für die hilfen und tipps

MFG

7. #6 Abraxas91, 13.09.2009
    Abraxas91

Abraxas91 Neuer Benutzer

also hab jetzt alles deinstalliert malwarebytes normal und im abgesicherten modus laufen lassen , anti vir auch gleich noch im abgesicherten modus laufen lassen...
    es war nier eine fehlermeldung .. es wurde kein problem festgestellt ..etc...

also eigentlich müsste alles passen...

hab jetzt mal ein älteres spiel installiert weil ja warcraft 3 auch nicht abstürzt...
    also hab ioch mafia installiert... hier stürzt es hinundwieer ab mal öfters mal seltener .. aber immer nur bei videosequenzen.

hat es sinn einen aktuelleren grafiktreiber zu installieren und wenn welcher?

ahja falls das wichtig ist der Arbeitspeicher besteht aus zwei 1024mb und nicht aus einem 2048mb einsatz

MFG

8. #7 xandros, 13.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mangels Vista kann ich dir nur die Schritte unter XP nennen, sollte aber unter Vista annähernd identisch ablaufen....
    In der Ereignisanzeige erst die Kategorie (Anwendung bzw. System) wählen, dann auf Menü Ansicht - Filter gehen. Dort kann dann ausgewählt werden, welche Art von Ereigniseinträgen angezeigt werden sollen (Warnungen und Fehler sollten aktiviert sein).

Nach dem Bestätigen des Fensters werden nur noch die gefilterten Ereignisse angezeigt.
    Nun Rechtsklick auf die Kategorie und im Kontextmenü auf Liste exportieren. Einen Dateinamen angeben und als Dateityp entweder "Text (Tabulator getrennt) (*.txt)" oder besser "Text (Komma getrennt) (*.csv)" wählen.

Eventuell werden dann zu einzelnen Einträgen noch die Beschreibungen benötigt, die du dann separat per Copy&Paste dann noch im Bedarfsfall herauskopieren kannst - die brauchen wir aber vorerst mal nicht!

Den Vorgang für Anwendungen und auch System durchführen. Du hast dann zwei Dateien, die du als Dateianhang hier mitsenden kannst.

9. #8 Abraxas91, 14.09.2009
    Abraxas91

Abraxas91 Neuer Benutzer

Den Anhang 10988 betrachten

Den Anhang 10989 betrachten

also hier sind die beiden dateien.. *csv wollte er nicht hochladen..

Ja wenn ihr noch was braucht sagt es einfach und sagt mir bitte wie und woher ich das bekomm .. so gut kenn ichmich nicht mit pc aus^^

Danke

MFG

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Abraxas91, 15.09.2009
    Abraxas91

Abraxas91 Neuer Benutzer

also hab jetzt auch geprüft ob möglicherweise die grafikkarte überhitzt.. ist aber schätz ich mal nicht so...

also die karte selbst hat durchschnittlich 70° und der cpu von der grafikkarte hat um die 75° und wenn ich ein spiel wie supreme commandeer zock sind die temperaturen von der karte selbst bei 77° und der cpu bei etwa 87°...
    ich weiß es nicht genau aber ich schätze das ist normal...

wollt das nur mnal erwähnen weil es vileicht wichtige info ist^^

MFG

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Naja, niedrig sind die Temps nicht gerade nierdrig. Du solltest mal das Gehäuse öffnen und nach Stubbefall prüfen. Die Gakak rausnehmen und unter dem Lüter nachschauen, ob da nicht etwas zuviel Staub festgesetzt ist. Ebenso unter dem Lüfter des Porzessors.
    Das bekommt man natürlich nicht mit dem Staubsauger weg. Das muss mit Pressluft ausgeblasen werden.

Thema: Spiele stürzen ab (Prozess beendet sich ohne Meldung( Glaube es ist ein Hardwareproblem)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele stürzen ab ohne fehlermeldung

,
  2. spiele stürzen ohne fehlermeldung ab

,
  3. spiel stürzt ohne fehlermeldung ab

,
  4. spiel stürzt ab ohne fehlermeldung,
  5. spiel schließt ohne fehlermeldung,
  6. prozess beendet sich automatisch,
  7. fehler Prozesse werden automatisch beendet,
  8. kühlerverrastung,
  9. prozess wird von allein beendet,
  10. spiele stürzen ohne fehlermeldung ab xp,
  11. wc3 stürzt ab ohne felhermedlung,
  12. spiele schließen ohne fehlermeldung,
  13. windows beendet spiele,
  14. Prozess beendet sich selbst,
  15. games stürzen ab keine fehlermeldung,
  16. singularity prozess beendet sich selbst,
  17. nach spiel prozesse beenden,
  18. supreme commander 2 schließt sich ohne fehlermeldung,
  19. singularity prozess beendet sich,
  20. onlinegames stürzen ohne meldung ab,
  21. hitman absolution prozess beendet sich,
  22. windows beendet prozess von spiel,
  23. spiele beenden sich ohne grund,
  24. supreme commander stürzt beim beenden und laden ab,
  25. supcom stürzt beim verlassen ab. win7
Die Seite wird geladen...

Spiele stürzen ab (Prozess beendet sich ohne Meldung( Glaube es ist ein Hardwareproblem) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...