Spiele stocken

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von DevilsWing, 14.06.2008.

  1. #1 DevilsWing, 14.06.2008
    DevilsWing

    DevilsWing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit einen neuen PC, der eigentlich für alle aktuellen Spiele ausreichen sollte.
    Eckdaten:

    Intel Core 2 Duo E6750
    Nvidia GeForce 8800GT 512MB
    2048 DDR-800Mhz-Ram

    Problem ist, dass es immer wieder in Spielen zu ganz kurzen Aussetzern kommt. Also dass das Spiel für so ca. 1 Sekunde anhält und dann wieder ca. 20 Sekunden normal weiterläuft, bevor es wieder stockt. Das ist unabhängig vom Spiel oder den Hardwareanforderungen, denn es passiert bei unterschiedlichen Spielen, mit hohen, aber auch solchen mit geringen Anforderungen.
    Was auffällt: Dieses Problem ist erst aufgetreten, seit ich neuen RAM habe. Da meine alten Ram-Module von MDT bei Memtest und co. zahlreiche Fehler verursacht haben, die zu Systemabstürzen führten (diese Probleme sind mit den neuen Modulen nicht mehr vorhanden), habe ich sie ausgetauscht und gegen Kingston HyperX 800Mhz Ram ersetzt.
    Das bekannte Problem, dass viele Mainboards falsche Taktraten für diese Ram-Module auswählen, traf auch bei mir zu und so stellte ich es im BIOS gezwungendermaßen auf 800 statt 667 Mhz um.

    Könnten diese kurzen Aussetzer mit dem Ram zu tun haben? Kann eine gezwungene Änderung der Taktrate (auch wenn sie richtig ist) zu solchen Problemen führen? Ansonsten ist der Ram nämlich sehr gut und auch bei den verschiedenen Testprogrammen ohne Fehler.
    Wichtig ist noch, dass diese Aussetzer nicht immer da sind, sondern erst, wenn der PC schon längere Zeit läuft. Daher hatte ich bereits die Vermutung, dass es an einer "Zumüllung" des Rams liegen könnte, konnte aber aufgrund des verwendeten Speichers nichts außergewöhnliches feststellen.

    Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Herzzahl ist dich sehr gering für einen solchen ram speicher.

    Es is gut möglich dass dein Pc nach einiger zeit "zugemüllt" ist
    hin und wieder mal ein restart tut dem dann auch gut ;)

    Ich würde auch mal schauen ob Deine Kingston Ram Karten überhaupt mit dem Mainboard so gut kompatibel sind.


    Falls Punkt 1 zutrifft
    schau mal Hier:
    Ram Programm
     
Thema:

Spiele stocken

Die Seite wird geladen...

Spiele stocken - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...