Spiele stocken kurz

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Chrizz91, 09.08.2008.

  1. #1 Chrizz91, 09.08.2008
    Chrizz91

    Chrizz91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Forenuser,
    bevor ich nun die erste Antwort mit "SuFu nutzen" kriege, direkt vorab: habe nur einen Thread dazu gefunden und da hat mir leider nichts geholfen.
    Zu meinem Problem:

    Habe seit kurzem einen neuen PC. War mir klar, dass er nicht der High-End PC ist, aber er sollte eine deutliche Verbesserung zum vorherigen geben, was er auch im groben und ganzen tat.
    Nun habe ich bei vielen Spielen ein Problem:
    Sie laufen total flüssig und plötzlich stocken, nicht ruckeln, sie für 1-3 Sekunden (je nach Spiel varriert das).
    Das trat auf bei Guild Wars, Oblibion, Assassins Creed etc.
    Habe auf verschiedenen Einstellungen probiert: Immer das selbe Problem.
    Bei Guild Wars kann man ja sehr gut die FPS zwischendurch sehen. Die laufen immer zwischen 70-80 FPS, bei zu viel Last bei 60 oder so und dann wenn es stockt, fallen sie maximal kurz auf 55 FPS, aber kann mir nicht vorstellen, dass das ein Grund ist, zu stocken (habe auf meinem alten System mit 20 FPS und niedriger gespielt o0). Habe auf RAM getippt, andererseits hatte ein Freund von mir das selbe Problem, jedoch anderer RAM, also weiß nicht genau, ob es am RAM selber liegen kann oder net.
    Wäre schön, wenn ihr einen Rat wisst.

    Mein System:

    AMD Athlon X2 5600+ @ 2,8 GhZ
    3 GB Aeneon RAM 800-Mhz
    NVIDIA GeForce 8800GT Foxconn - OC 512MB DDR3
    250 GB HDD, 16 MB Cache
    Windows XP Home Edition SP2

    Habe für Windows XP (bin mit Dual Core noch unerfahren) auch bereits.

    P.S.: Habe grade mit meinem Vater mal geguckt und die Stocker treten immer dann auf, wenn die Festplatte arbeitet. Aber ich frage mich, ob sich das wirklich soo extrem bemerkbar machen kann?
    Würde mich über eine Antwort freuen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 D3ardr0n, 10.08.2008
    D3ardr0n

    D3ardr0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    hi, neuste treiber installiert?



    und nur so nebenbei: das hier is nich son "assi-forum" wo so dumme antworten mit der sufu kommen ;)
     
  4. #3 Chrizz91, 10.08.2008
    Chrizz91

    Chrizz91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ja ich beruhigt, dass es das nicht ist (denke nämlich, dass ein "SuFu nutzen"-Schreiber genauso gut einfach nichts chreiben kann^^).

    Hm, also Grafikkarten-Treiber sind ganz frische drauf (zmd. stand auf der NVIDIA-Seite, dass es die aktuellsten wären).
    Fürs Mainboard noch nicht, die kann ich aber raussuchen und installieren und dann nochmal probieren.

    Das Problem ist nämlich wirklich kein ruckeln, sondern eher als ob der PC die Handbremse ziehen würde o0 Was er dann meiner Meinung nach bei neidrigsten Einstellugnen nicht mehr tun müsste, wenns an der Leistung liegt. Denn zwischen dem Stocken läuft alles super flüssig.

    Habe übrigens sehr viele Leute in diversen Foren gelesen, die das Problem haben und darunter wirklich etliche mit einer 8800 GT. Gibt es da zu irgendwie bekannte Probleme?
    Mir ist zwar zum Beispiel klar, dass wenn der PC auf die Auslagerungsdateien zugreift, dass sehr viel mehr Zeit in Anspruch nicht, nur frage ich mich, ob bei Spielen wie Guild Wars selbst bei niedrigsten Einstellungen, es überhaupt nötig ist soo oft darauf zugreifen zu müssen? Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass sowas typisch ist. Es gibt ja Ruckler, die einfach mal auftreten, die jedes Spiel hat, aber so regelmäßige ... Wenn sowas ja normal wäre, kA ... Wäre doch seltsam.


    Edit:
    Habe neueste Grafikkarten-Treiber drauf. Auf der NVIDIA-Seite steht zwar, die wären vom Juli, aber mein XP meint, die wären vom Mai. Muss ich mir da "Sorgen" machen?

    Und noch etwas: Das erklärt zwar nicht das mit Guild Wars, aber bei Assassins Creed fällt mir doch auf, dass das stocken an den selben Stellen (zumindestens am Anfang wos für mich überprüfbar ist) auftreten.
    Z.B. habe ich eine Stelle gefunden, da kann ich immer drüber laufen und mit 100 % Sicherheit sagen, dass es stocken wird. Lässt sowas auf einen bestimmten Fehler deuten?
     
  5. #4 User0815, 11.08.2008
    User0815

    User0815 Guest

    mmhhhh
    dein pc ist sehr gut!
    ich weiss nicht wie ich antworten soll...
    sry
     
  6. #5 abcd_pc_, 11.08.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wenn du es nicht weißt poste einfach nichts.
    Installiere den Grafikkartentreiber nochmal neu
     
  7. #6 Chrizz91, 11.08.2008
    Chrizz91

    Chrizz91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Treiber habe ich jetzt schon zweimal neu installiert.
    Auch wenn unter Windows ne andere Treiber-Datum steht, als auf der offiziellen Seite, denke ic hdoch mal die neusten drauf zu haben.
    Langsam denke ich aber nicht mehr, dass es ein allgemeiens Problem ist. Bei Guild Wars konnte ich es letztens nicht mehr ganz bemerken und bei sowas kann es ja auch oft eben der PING sein oder anderes. Da hilft mir so ein Solo-Spiel ja schon eher.
    Assassins Creed ruckelt iwie immer an den selben Stellen, also glaube ich irgendwie nicht mehr, dass es wirklich an meiner Hardware liegt oder z.B. nicht speziell ein Fehler vorliegt.
    Ich werde es mal im Auge behalten und hier darüber posten, falls es weiterhin Probleme gibt.
    Habe jetzt aber z.B. mal Trackmania Nations Forever installiert und das läuft super flüssig, ohne solche Abbremsungen. Okay, das kann man beides nicht direkt vergleichen, aber für mich ist das schon eine wichtige Information.
    Danke aber an alle!
    Habe jetzt aber auch schon öfter von Problemen mit AC gelesen und kA, ich behalt das mal im Auge =)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 D3ardr0n, 12.08.2008
    D3ardr0n

    D3ardr0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    hm, son problem mit dem stocken hatt ich auch mal, ahb formatiert un alles ging wieder, ich will dich jetz nich um formatieren bringen oder so, ich meins nur mal so nebenbei. sozusagen als letzte lösung :D
     
  10. #8 Chrizz91, 15.08.2008
    Chrizz91

    Chrizz91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wäre wirklich die letzte Lösung deeeeeenn: Habe meinen PC erst seit gut 2 Wochen und er war bereits mit den PRoblemen ganz frisch aufgesetzt.^^ Da bezweifel ich dann eher, dass das formatieren was bringen würde =)
     
Thema: Spiele stocken kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele stocken kurz

    ,
  2. festplatte stockt beim spielen

    ,
  3. spiel stockt zwischendurch

    ,
  4. spiele stocken,
  5. stocken beim spielen,
  6. spiele ruckeln zwischendurch 1-3 sek
Die Seite wird geladen...

Spiele stocken kurz - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...