Spiele starten nicht

Diskutiere Spiele starten nicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir testweise auf meinem neuen Pc Anno 1701 und Gothic 3 installiert. Ich habe ein Asus P7P55D Mainboard, Geforce hd 5850 und...

1. Ruwynn

Ruwynn Benutzer

Hallo, ich habe mir testweise auf meinem neuen Pc
    Anno 1701 und Gothic 3 installiert.
    Ich habe ein Asus P7P55D Mainboard, Geforce hd 5850 und das ganze
    läuft unter Windows 7 Ultimate.

Ich habe versucht besagte Spiele zu starten,auch im Kompabilitätsmodus, doch es funktioniert nicht.
    Bei gothic steht : "Fehler während des Programmstarts - die Datei engine.dll wurde nicht gefunden "

Bei Anno steht : "Anno 1701 funktioniert nicht mehr"

Was ist da los, habe ich etwas vergessen?
    Sowohl den Graka als auch den Mobo Treiber habe ich eigentlich installiert..
    Bin ratlos, bitte um hilfe !

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 christof1994, 21.08.2010
    christof1994

christof1994 Erfahrener Benutzer

Für Gothic:

neuesten Patch installieren (bei mir hats geklappt;))

mfg

4. #3 julchri, 22.08.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

was heißt "testweise", sind das Testversionen?

Dann könnte beispielsweise bei dem hier die Testphase abgelaufen sein.

5. Ruwynn

Ruwynn Benutzer

Nein, es handelt sich bei Gothic 3 um ein Original, dort habe ich das Problem gelöst, der Patch hat mir geholfen ;)

Und Anno 1701 ist auch eine Vollversion, dieses Spiel habe ich nun auch zum laufen gebracht..

Bei meiner Grafikkarte war ein Gutschein für "Dirt 2" dabei, welches ich installiert habe, und nun alles lief, jedoch startet das Spiel komischwerweise auf einmal aus dem Fenstermodus, ich bekomme das nicht weg..
    Weiß da jemand Rat?

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spiele starten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anno 1701 fehler während des programmstarts

,
  2. Gothic III Fehler während des Programmstarts - die Datei Engine.dll wurde nicht gefunden windows 7

,
  3. holiday world läuft nicht unter windows 7

Die Seite wird geladen...

Spiele starten nicht - Ähnliche Themen

1. Spiele zum Abschalten?

Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...