Spiele starten nicht

Diskutiere Spiele starten nicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir testweise auf meinem neuen Pc Anno 1701 und Gothic 3 installiert. Ich habe ein Asus P7P55D Mainboard, Geforce hd 5850 und...

  1. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir testweise auf meinem neuen Pc
    Anno 1701 und Gothic 3 installiert.
    Ich habe ein Asus P7P55D Mainboard, Geforce hd 5850 und das ganze
    läuft unter Windows 7 Ultimate.

    Ich habe versucht besagte Spiele zu starten,auch im Kompabilitätsmodus, doch es funktioniert nicht.
    Bei gothic steht : "Fehler während des Programmstarts - die Datei engine.dll wurde nicht gefunden "

    Bei Anno steht : "Anno 1701 funktioniert nicht mehr"

    Was ist da los, habe ich etwas vergessen?
    Sowohl den Graka als auch den Mobo Treiber habe ich eigentlich installiert..
    Bin ratlos, bitte um hilfe !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 christof1994, 21.08.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Für Gothic:

    neuesten Patch installieren (bei mir hats geklappt;))

    mfg
     
  4. #3 julchri, 22.08.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was heißt "testweise", sind das Testversionen?

    Dann könnte beispielsweise bei dem hier die Testphase abgelaufen sein.
     
  5. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es handelt sich bei Gothic 3 um ein Original, dort habe ich das Problem gelöst, der Patch hat mir geholfen ;)

    Und Anno 1701 ist auch eine Vollversion, dieses Spiel habe ich nun auch zum laufen gebracht..

    Bei meiner Grafikkarte war ein Gutschein für "Dirt 2" dabei, welches ich installiert habe, und nun alles lief, jedoch startet das Spiel komischwerweise auf einmal aus dem Fenstermodus, ich bekomme das nicht weg..
    Weiß da jemand Rat?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spiele starten nicht
Die Seite wird geladen...

Spiele starten nicht - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...