Spiele starten nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von patty, 06.01.2006.

  1. patty

    patty Guest

    Hallo zusammen ,
    mein Sohn (und damit auch ich) hat folgendes Problem:

    Seit einiger Zeit gibt es an seinem Rechner ziemliche Probleme einige PC-Spiele zum Starten zu bekommen.

    Vor einem Jahr zum Beispiel hat er NBA Live 2005 von mir geschenkt bekommen, an sich auch alles soweit in Ordnung, das Spiel lief einwandfrei. Doch mit dem Verstreichen der Zeit wurde es immer seltener, mittlerweile startet das Spiel fast überhaupt nicht mehr, man muss schon 10mal etwa versuchen und das ist dann noch wenig, es kommt kurz das Bild, was wohl immer kommt und dann tut sich nichts mehr, das selbe Problem gibt es bei NBA Live 2006, Anstoss 3 und Fantastic Four soweit ich weiß. Die Installation läuft bei allen einwandfrei, ich vermute allerdings, dass es eher irgendwie an der Hardware liegt, die Spiele sind auch keineswegs beschädigt oder die CD-Roms zerkratzt. Es ist jedesmal so, dass das Spiel lädt und sich dann gar nichts mehr tut, also auch kein Absturz oder so, der Desktop bleibt einfach da.

    Ich würde mir wünschen hier kompetente Hilfe zu erhalten.

    Lieben Gruß, Steffi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was für einen Antivieren, Antispy Schutz habt ihr?

    Wann habt ihr das letzte mal defragmentiert und cookies etc. gelöscht?

    Lade dir als erstes mal Tuneup2006 herunter (Testversion)

    http://www.tuneup.de/?ap=1694

    installieren und anschließend auf dem Desktop "1Click Wartung! anklicken und alle gefundenen Probleme beseitigen!

    Danach lädst du dir hier

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/p/deRBGP-wc.html

    den Ccleaner herunte und analysierst dein System, dann Ccleaner starten!

    Schreibe mal wieviele Probleme tuneup gefunden hat und wieviele MB Speicher freigegeben wurden von Ccleaner!

    Dann gehts weiter mit Spybot und Adaware und anschließend werden wir Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber aktualisieren!

    Aber bis dahin erstmal!

    Gruss Morpheus
     
  4. patty

    patty Guest

    Hi Morpheus,
    Antivir Guard ist hier installiert. Defragmentierung liegt wohl schon etliche Zeit zurück, Cookies löscht er regelmäßig, dürfte nicht länger als eine Woche her sein.

    Tuneup hatte 110 Probleme zusammen bei Registrierungs- und Anwendungsprüfung (46+64), die jetzt alle behoben sind. Mit dem Ccleaner wurden 23 MB freigegeben.
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Ok!

    Weiter gehts!

    Mache mal ein Hijackthis logfile!

    Hier downloaden, entpacken und anschließen " do a system scan and save a logfile" ausführen und das Ergebnis hier posten!

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

    dann machen wir weiter mit neuen Chipsatztreibern und neuem Grafikkartentreiber!

    Gruss Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Spiele starten nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Spiele starten nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...