Spiele starten nicht/Abstürtze

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von rhwil, 17.03.2007.

  1. rhwil

    rhwil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seid heute kann ich nun endlich per WLan ins Netz.

    Ich habe gestern versucht 3 Spiele zu installieren.

    UFO-Aftermath
    Holiday World
    Age Of Empires Deluxe Edition (1+2 mit extras)

    Die Installation hat noch bei allen geklappt.

    Bei Holiday Wold, sagt mir Windows (Vista Home Premium) nach der Installation, ich solle die gültige CD einlegen. (Keine Ahnung warum???? Es gibt nur 1 CD!)
    Bei UFO kommt je nach Startmöglichkeit eine Meldung, dass die falsche CD eingelegt wurde (mit beiden CD's versucht) oder das Spiel startet und hängt sich dann im Lade Modus auf.
    Age of Empires 2 läuft super.

    Hat noch jemand ein derartiges Problem und es eventuell schon gelöst? Ich will endlich diese Spiele zocken. Mein altes Laptop war zu schwach dazu!

    Ich hab an dem Laufwerk NICHTS gemacht. Die Installation klappt ja ohne Probleme, aber beim Spielen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Spiele auch original? Bei gebrannten Spielen gibts dieses Problem meinstens.
     
  4. rhwil

    rhwil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es sind Original Spiele.
     
  5. rhwil

    rhwil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Soderle.. Hier mal ein Screen der Fehlermeldung..

    Ich hatte nur CD1 eingelegt. Die Installation war vollständig/ohne Probleme
     
  6. rhwil

    rhwil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und hier ist Screen 2, wenn ich die CD1 eingelegt habe (nach der oben beschriebenen Fehlermeldung) und dann das Desktopicon benutze.
    Das Spiel startet (allerdings seeeeehr langsam), geht in die Auswahlmöglichkeiten (Neues spiel , optionen etc...) und sobald man dann auf spielen klickt, läd er die Spieldaten und bleibt bei 100% stehen. Danach erfolgt eine Fehlermeldung auf der Vista Oberfläche. Das Spiel rührt sich dann nicht mehr..
     
  7. #6 simpson-fan, 17.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Sieht aus als wären die Spiele (noch) nicht mit Vista kompatibel. Versuch sie mal im Kompatibilitätsmodus ausführen zu lassen.

    Rechtsklick auf die exe-Datei, Eigenschaften und dann Kompatibilitätsmodus ankreuzen.

    Gruß simpson-fan
     
  8. rhwil

    rhwil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel Prison Tycoon läuft auch.

    Das Spiel UFO-Afterlight wirft hingegen wieder die Fehlermeldung "Wrong Disc inserted" aus (nach der Installation).

    Bei Holiday World handelt es sich um eine PC CD-Rom. (Fehler)
    Bei Ufo Aftermath handelt es sich um eine PC CD-Rom. (Fehler)
    Bei Ufo Afterlight handelt es sich um eine PC DVD-Rom. (Fehler)
    Bei Age of Empires Collectors Edition handelt es sich um eine PC-DVD-Rom. (läuft)
    Bei Prison Tycoon handlt es sich um eine PC CD-Rom. (läuft)

    Ich versteh es irgendwie nicht. Es liegt also auch nicht daran, dass er entweder die CR-Roms bzw DVD-Roms nicht mag.

    Wodran nur?

    Ufo Afterlight ist auch von 2007, also noch sehr neu...
     
  9. rhwil

    rhwil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es direkt mal testen...

    Noch nicht... heißt das, mit einem Update sollte das dann gehen oder wie?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 17.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Derzeit tut sich Vista noch wirklich schwer mit älteren Programmen die nicht für Vista gebaut wurden. Updates werden langsam die Probleme beheben.

    Gruß simpson-fan
     
  12. rhwil

    rhwil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Soooderle..

    Mit der reinen Einstellung des Kompatilibitätsmodus XP SP2 gings noch gar nicht. Ich musste erst noch weiter unten ein Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.

    Holiday World fängt dann an zu starten, hängt sich dann allerdings auf.
    Bei UFO-Aftermath gibt es den Launcher, der einem vorab helfen soll die richtige Einstellung zu finden. Dort kommt (trotz Einstellung wie oben beschrieben) die Fehlermeldung.
    Startet man direkt mit dem Desktopicon läuft alles so wie vorher beschrieben.

    Achja bei Prison Tycoon dauert es ziemlich lange, bis das Setup "anläuft"

    Merkwürdig, dass ich bei den "alten" Programmen immer angeben muß, dass ich als Admin ausführen möchte.

    Desweiteren hört es sich tatsächlich so an, als ob es tatsächlich daran liegt *brech*

    Trotzdem danke Simpsons-Fan
     
Thema: Spiele starten nicht/Abstürtze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ufo afterlight startet nicht

    ,
  2. ufo aftermath startet nicht

    ,
  3. ufo aftermath konfiguration geht nicht

    ,
  4. ufo aftermath launcher error,
  5. ufo aftermath launcher,
  6. ufo afterlight läuft nicht,
  7. ufo aftershock startet nicht,
  8. ufo afterlight funktioniert nicht,
  9. ufo aftermath windows 7 64,
  10. ufo aftermath launcher crash,
  11. holiday world auf windows 7,
  12. ufo aftermath windows 7,
  13. ufo afterlight win7 startedt nicht,
  14. ufo afterlight probleme,
  15. ufo aftermath launcher.exe ,
  16. holiday world windows 7,
  17. ufo aftershock läuft nicht,
  18. ufo aftershock fehler,
  19. ufo aftermath wrong disc inserted,
  20. ufo aftermath launcher startet nicht,
  21. ufo aftermath win7,
  22. ufo afterlight startet nicht 8400 gs,
  23. holiday world windows 7 patch,
  24. ufo afterlight grafikprobleme,
  25. ufo afterlight windows 7 problem
Die Seite wird geladen...

Spiele starten nicht/Abstürtze - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...