spiele ruckeln!

Diskutiere spiele ruckeln! im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; nabend, seit ein paar tagen hab ich ein sehr nerviges problem. bei mehreren spielen ruckelt es regelmäßig nach dem spielstart, z. B. bei fifa 08...

  1. #1 ManUnited, 06.03.2008
    ManUnited

    ManUnited Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    seit ein paar tagen hab ich ein sehr nerviges problem.
    bei mehreren spielen ruckelt es regelmäßig nach dem spielstart, z. B. bei fifa 08 nachdem man ein paar minuten spielt, ruckelt es 10 sekunden lang, und das kommt dann regelmäßig alle 1-2 minuten.
    mein pc erfüllt die vorraussetzungen, auch weitaus ältere spiele (sogar ein pinballspiel!) haben das selbe problem

    meine daten
    Windows XP Home, SP2
    AMD Athlon Dual Core 6000+, 3,01 GHz
    2 GB Ram
    NVidia Geforce 8400 GS (bin mir jetzt nicht sicher wieviel mb, denke 256)

    bitte um hilfe.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ManUnited, 08.03.2008
    ManUnited

    ManUnited Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
     
  4. #3 Hannibal16, 08.03.2008
    Hannibal16

    Hannibal16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so extrem ist und das bei den billigsten spielen schon ruckelt würde ich den PC formatieren verwsuchs dann einfach mal und schreib dann nochmal auf wie es dann ist
     
  5. #4 ManUnited, 09.03.2008
    ManUnited

    ManUnited Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das komische ist, der pc ist gerade mal 2 monate alt!
    hmm komme erst am mittwoch dazu, ist der von meinem vater und ich komme erst am mittwoch wieder zu ihm
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    schick mal die temperaturen die du mit everest ausgelesen hast im ruhezustand und unter prime95 vollauslastung nach einpaar min...
     
  7. #6 ManUnited, 10.03.2008
    ManUnited

    ManUnited Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok ich stell die temperatur dann am mittwoch rein
     
  8. #7 ManUnited, 12.03.2008
    ManUnited

    ManUnited Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motherboard 43 °C
    Aux 46 °C
    Grafikprozessor 79 °C
    Hitachi HCS725025VLA380 37 °C

    also das mit prime95 versteh ich nicht ganz, ich mach den test, warte ne zeit aber es passiert nichts aufregendes. was muss man da genau tun?
     
  9. Mostef

    Mostef Guest

    Selbes Problem

    Bei mir ist es ganz genau so, obwohl mein pc die vorraussetzungen bei weitem topt, ruckelt das spiel.
     
  10. #9 ManUnited, 13.03.2008
    ManUnited

    ManUnited Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern sum2 versucht, selbes problem!
     
  11. #10 Beinahe_admin, 13.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    naja Grafik mit 79 Grad is scho heftig..wie siehts mit der Kühlung aus? mach mal die seitenwand auf
     
  12. #11 Freedom, 13.03.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    na also 79 Grad sind doch noch ok...

    meine GTX bringt es schon knapp an die 100 Grad, wenn ich den ganzen Tag am zocken bin^^

    Ich würd dir auch einfach ma ne neuinstallation vorschlagen. Bevor du dich jetzt dumm und dämlich suchst, und schlussendlich den fehler nicht wirklich benennen kannst, würd ich einfach die XP Cd rauskramen
     
  13. #12 ManUnited, 13.03.2008
    ManUnited

    ManUnited Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen
    und wenn das nicht klappt hau ich xp nochmal rauf
     
  14. #13 Hannibal16, 13.03.2008
    Hannibal16

    Hannibal16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Jo sonst bleibt dir nich viel übrig ^^
     
  15. #14 FixedHDD, 14.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    mooooooment

    du hast schlicht und einfach ein temperatr problem.

    da hift auch kein formatieren. die temperatur wird auch nach dem formatieren so bleiben
    80°C sind für eine grafikkarte nämlisch viel.

    der prime95 test ist eher ein CPU stress test. der geht nicht auf die grafik.
    checke doch nochmal mit Everest die temperaturen aber diesmal lasse dein pinball spiel untendruntellaufen. wenns wieder anfängt zu ruckeln, lies die temps ab und poste die hier rein.

    so kommen wir der sache näher.

    wenn die temperatur dann über 80°C liegt, musst du dir dringend einen neuen kühler für die graka anlegen oder 2 külhler ins gehäuse einbauen: einen vorne, der kalte luft ansaugt und einen hinten der die warme abluft herausbläst.

    so wird ein schuh draus

    BTW: warum hast du denn das probmel in das notebookforum reingestellt?

    GRuß Justus
     
  16. #15 Hannibal16, 14.03.2008
    Hannibal16

    Hannibal16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hm gott sei dank hab ich 4 lüfter =) :D
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 _K0M!K3R_, 14.03.2008
    _K0M!K3R_

    _K0M!K3R_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    piept etwas in deinem pc wenn er runtertaktet?
     
  19. #17 ManUnited, 16.03.2008
    ManUnited

    ManUnited Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es geht wieder.
    Hab die Seitenwand rausgegeben, danach gings einwandfrei. Konnte das aber so nicht lassen, deshalb hab ich die Seitenwand wieder reingetan, nachdem ich den ventilator verstellt habe (man kann dieses plastikteil hin und her drehen, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll^^), naja und jetzt gehts obwohl es unterm spielen auf ca. 85 °C kommt :D
     
Thema:

spiele ruckeln!

Die Seite wird geladen...

spiele ruckeln! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...