Spiele Ruckeln Trotz ausreichender Hardware...

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von WambO, 10.10.2013.

1. WambO

WambO Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe Folgendes Problem.

Egal welches Spiel ich öffne und egal mit welcher Grafikeinstellung .... es ruckelt :(. (Spiele wie Borderlands 2 oder Black Ops)
    Ich kann es auf allerhöchster Grafik und größter Auflösung starten und es Ruckelt genau gleich wie wenn ich es im Fenstermodus starte und auf Pixelgrafik.... Aber ich denke mein System müsste ausreichend sein um es wenn schon auf niedrigster Grafik ruckelfrei Spielen zu Können ... Ich binn solangsam echt Verzweifelt ich bitte um Hilfe....

Hier mein System:

-Win 7 Ulti 64bit
    -AMD FX 6100 Bulldozer 6x3.3 GHz
    -8GB DDR3 Ram Kingston 1333 MHz
    -Nvidia Geforce gtx 560 ti
    -Gygabyte Mainboard 970A UD 3
    -750W Netzteil Ocz

Die Temparatueren bei Belastung sind Meiner Meinung nach vollkommen In Ordnung.

Graka ca 75 Grad
    Cpu ca 50 Grad

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sagt mir, dass du sicherlich auch die Referenztreiber von NVidia verwendest.
    Das ist nur die Verkaufsbezeichnung einer Chipserie von NVidia aus der Fermi-Generation, wohinter sich sowohl ein GF110 (in unterschiedlichen Ausfuehrungen) als auch ein GF114 verbergen kann. Es gibt aber leider keinen Aufschluss ueber die tatsaechlich verbaute Grafikkarte.

Wer hat die Karte hergestellt und bietet der Hersteller eigene (angepasste) Treiber an? Dann solltest du diese verwenden!

Die uebrigen Treiber sollten ebenfalls von den Komponentenherstellern und nicht den Chipherstellern stammen.

Daneben wuerde ich mal nachsehen, was sonst im Hintergrund alles laeuft und unnoetig Ressourcen blockiert. Ebenso kann ein Blick in die Ereignisprotokolle eventuelle Systemfehler aufdecken helfen.

Der verwendete AMD Zambesi-Prozessor ist auch fuer Gaming nicht gerade die beste Wahl. Erst die Nachfolgegeneration wurde fuer diesen Einsatzbereich gruendlich ueberarbeitet und liefert etwas mehr Performance.

Da laufen dann wohl etliche Hintergrunddienste, die du bei einem Gaming-PC kaum oder gar nicht benoetigst. Das kostet bereits ab dem Start unnoetig Ressourcen, wenn auch nicht sonderlich viel. Werden die zusaetzlichen Funktionen von Ultimate nicht benoetigt, ist Home Premium absolut ausreichend und besser geeignet. (Vermutlich in 80% der Faelle ist Ultimate nur wegen dem Namen im Einsatz, bringt aber keinen Mehrwert gegenueber Home Premium.)

4. WambO

WambO Neuer Benutzer

Entschuldige bitte wegen den Fehlenden und oder Schlechten Angaben.

Grafikkarte ist von Gigabyte GV-N560OC-1GI Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
    Ich lade gerade den aktuellen Treiber von gigabyte bis jetzt ahb ich nur die von Nvidia verwendet o_O.

Im Hintergrund läuft nur das Wichtigste binn da Hinterher mit dem Aufräumen;)

5. WambO

WambO Neuer Benutzer

Ok habe nun den Treiber von Gigabyte installiert version 310.9 Ruckelt genauso wie davor 327.23.

6. #5 Master_3, 14.10.2013
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hmm echt merkwürdig...hast auch komplette Abstürze? (Nur Spiel oder ganzer PC?)

Hatte der PC schon immer das Problem, oder besteht das Problem seit Tag "X", nach Installation einer Software oder nach der Neuinstallation/Wiederherstellung von Windows?

Mein erster gedanken Gang wäre aber so oder so:

1. DirectX aktualisieren
    2. Net Frame aktualisieren

7. WambO

WambO Neuer Benutzer

Hi Master

Es stürtzt nichts ab es ruckelt nur so sehr dass es einfach unspielbar ist, das Problem besteht seit dem ich den Computer habe(Ich habe ihn mir selber aufgebaut könnte darin dass Problem Bestehen?)
    Beides befindet sich auf dem Nesten Stand :(

8. #7 Master_3, 14.10.2013
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Natürlich kannes vom zusammenbau kommen, muss aber nicht...

Sind alle Treiber fürs Mainboard und dessen Chipsätze installiert worden?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. WambO

WambO Neuer Benutzer

Logo :) Alles Installiert mit der neusten Version

11. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

Lade dir mal ein vernünftiges Benchmark Tool und finde mal heraus wo die Schwachstelle ist Graka, CPU, RAM ... Vielleicht hast du ja beim Zusammenbauen einen Kurzen auf dem Ram verursacht oder ähniches. Mach mal nen "MemoryTest" also check mal den Ram auf Fehler. Und prüfe mal die Leistung der einzelnen Komponenten.

Was sagt denn der "Hardware Manager" gibt's da noch offene Posten mit unerkannten Teilen?

Hast du denn beim Zusammenbauen auch zuvor die Heizung angefasst und alles abgestaubt? ^.^

Thema: Spiele Ruckeln Trotz ausreichender Hardware...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borderlands laggt pc

,
  2. indie spiele ruckeln warum?

Die Seite wird geladen...

Spiele Ruckeln Trotz ausreichender Hardware... - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...