Spiele Ruckeln seit Kurzer Zeit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von donlarcio, 28.03.2011.

  1. #1 donlarcio, 28.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
    donlarcio

    donlarcio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI Zusammen.

    Ich habe folgendes Problem.Seit mehreren Wochen fangen diverse Spiele an auf meinen Notebook zu Ruckeln.Das heißt: ich starte ein Spiel,z.b Crysis 2 und in den ersten 2-5 minuten läuft alles flüssig. Dann Plötzlich fängt das Spiel an zu Ruckeln so das es unspielbar ist.Wenn ich dann in das Hauptmenü gehen will um das Spiel zu beenden Ruckelt sogar das Hauptmenü.Wenn ich dann aus dem Spiel raus bin und wieder im Windows bin ist alles wieder soweit in Ordnung wie ich gedacht hätte. Wenn ich wieder ein Spiel starte ruckelt es dann direkt von Anfang an.Erst wenn ich mein Notebook neu starte und dann wieder ein Spiel starte dann gehts wieder ein paar Minuten flüssig. Dann Ruckelts wieder. Ich dachte schon das der Lüfter oder sonstiges verstaubt ist ,aber das war nicht das Problem.Als ich das Notebook vor 1 Jahr gekauft habe gingen noch alle Spiele flüssig ohne Ruckler.Was mir aufgefallen ist,bevor es anfängt zu Ruckeln geht zeitgleich der Lüfter an.

    Hier mal meine Daten vom Notebook:

    Asus G71gx
    Inte Core 2 Duo 2 x 2,51ghz
    Nvidia GTX 260m
    6 GB Arbeitsspeicher

    Grafikkartentreiber ist auf den neuesten Stand.
    Chipsatztreiber auch.

    Temperaturen im Ruhestand: Core1 43 Grad
    Core2 42 Grad
    Gpu 60 Grad

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann der Grund sein - nicht jedes Spiel arbeitet auch mit den neuesten Treibern.
    Nebenbei: Woher stammt der Treiber? Direkt von NVidia? Dann verwende den Treiber, den Asus fuer dieses Notebook anbietet.
    Wann wurde das Kuehlsystem zuletzt gereinigt? Wenn der Luefter die Waerme nicht gescheit aus dem Geraet herausbefoerdern kann, wird die Hardware temperaturbedingt in der Leistung gedrosselt oder gar ganz abgeschaltet....
     
  4. #3 donlarcio, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    donlarcio

    donlarcio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja den treiber hab ich direkt von nvidia( 266.58 ) nagut dann probier ich mal ob es dann eben mit den standard treiber von asus geht.

    Der Lüfter ist staubfrei.

    Achso nochwas anderes...wenn ich diesen Furmark test mache dann fängt es nach ein paar sekunden auch an zu ruckeln.

    Hier mal ein Video wenns anfängt zu Ruckeln. http://www.youtube.com/watch?v=AGocBQCVpV0
     
  5. #4 donlarcio, 28.03.2011
    donlarcio

    donlarcio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es ruckelt leider immer noch mit den standard asus grafikkartentreiber.
     
  6. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich hab mal bei einem PC etwas ähnliches erlebt. Da wars (wie erwähnt) die Temperatur.

    Der Lüfter ist sauber, weil du gereinigt hast?

    Wie alt ist die Wärmeleitpaste? Bei Laptops wird die Erfahrungsgemäß (u.U.) schneller hart.
     
Thema: Spiele Ruckeln seit Kurzer Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crysis 2 ruckelt plötzlich

    ,
  2. spiele ruckeln auf einmal

    ,
  3. crysis 2 langsam plötzlich ruckelt

    ,
  4. spiele auf asus notebook laggen,
  5. jedes spiel laggt seit kurzer zeit,
  6. asus g71g ruckelt bei spielen,
  7. spiele ruckeln aufm laptop aufeinmal,
  8. asus g71gx überhitzt hilfe,
  9. asus g71 Bildstörungen,
  10. Asus g71 gx grafik ruckler,
  11. crysis 2 laggt plötzlich,
  12. asus g71gx spiele haken,
  13. asus notebook laggt,
  14. jedes spiel laggt auf laptop nach kurzer zeit,
  15. asus notebook ruckelt,
  16. spiel hakt seit kurzem,
  17. asus notebook alles ruckelt,
  18. crysis 2 plötzlich ruckelt es,
  19. asus laptop spiele ruckeln auf einmal,
  20. spiel laggt laptop heiß plötzlich,
  21. jedes spiel laggt aufeinmal,
  22. asus laptop probleme stocken,
  23. plötzlich läuft jedes spiel langsam,
  24. spiele fangen plötzlich an zu laggen,
  25. asus g71gx ruckelt
Die Seite wird geladen...

Spiele Ruckeln seit Kurzer Zeit - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  3. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...