Spiele ruckeln auf neuem Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tramonto, 31.12.2008.

  1. #1 Tramonto, 31.12.2008
    Tramonto

    Tramonto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Wenn ich Computerspiele wie z.B. Sim City 4, Warcraft3 mit niedrigen Details spiele ruckelt das Spiel.

    Habe die Treiber schon neu installiert, Energieoptionen auf Maximum gestellt,...
    An der Hardware dürfte es ja nicht liegen, da die Anforderungen sehr niedrig sind.

    Habe folgendes Notebook:

    Acer Travelmate 5730
    Intel Core 2 P8400 (2x2,26GHz; 1066MHz FSB; 3MB Cache)
    3GB Arbeitsspeicher DDR2
    Grafikkarte: Intel GMA 4500

    Betriebssystem: Vista Home Premium

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 31.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Ich sehe grade, das du nur nen intel GMA4500 hast. das ist ein onboard chip, der für das spielen nicht gedacht ist und dementsprechend auch wichtige hardware beschleunigende funktionen nicht bietet.

    er ist halt ein multimedia grafikchip.
     
  4. #3 Tramonto, 31.12.2008
    Tramonto

    Tramonto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ganz in Ordnung, aber mein Rechner sollte diese Anforderungen doch trotzdem schaffen:

    SIMCITY 4:



    [*]P3 500 CPU[*]128MB RAM[*]8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk[*]3-D-Karte
     
  5. #4 Master_3, 31.12.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal ins Handbuch von Sim City 4 teilweise unterstüzten Spiele kein Notebook Onboard Chips daran könnte das dann liegen

    mfg Master_3


    P.S.: Guten Rutsch ins Jahr 2009^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spiele ruckeln auf neuem Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele ruckeln auf neuem laptop

    ,
  2. sim city 4 ruckelt auf neuem rechner

    ,
  3. notebook spiele ruckeln

Die Seite wird geladen...

Spiele ruckeln auf neuem Notebook - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...