Spiele reagieren plötzlich nicht mehr!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ninschn, 06.09.2008.

1. #1 Ninschn, 06.09.2008
    Ninschn

Ninschn Neuer Benutzer

Wenn ich im falschen Unterforum bin, entschuldigt bitte.

Weiß jemand, woran es liegen könnte, wenn ein paar Spiele auf einmal nicht mehr reagieren?
    Es handelt sich um "Die Sims 2" und "Viva Pinata", wobei ich dazu sagen muss, dass ich "Viva Pinata" noch nie spielen konnte, aber ich bin zumindest ins Menü gekommen. Wenn ich dann auf "spielen" geklickt habe, wurde das ganze mit einer Fehlermeldung beendet.
    "Die Sims 2" hat einwandfrei funktioniert.

Aber jetzt reagieren beide überhaupt nicht mehr. Wenn ich einen Doppelklick mache, hört man zwar das Geräusch, dass der Laptop immer macht, wenn er ein Spiel startet, aber dann kommt einfach nix!

Wie kann es denn sein, dass ein paar Spiele von heute auf morgen plötzlich nicht mehr reagieren? Ich hab noch ein paar andere ausprobiert, die funktionieren.

Außerdem ist der Laptop seit einiger Zeit oft langsam, hängt sich ab und zu auf, oder es kommt auf einmal ein schwarzer Bildschirm, und nichts geht mehr.

Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 07.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

das hängt von viele Faktoren ab.
    - Altes System
    - Alte Treiber für die Hardware
    - System zugemüllt
    - beschädigte Spieldatein
    - ....

Was du als erstes probieren könntest wäre wenn du mal alle betroffene Spiele mal neu installierst und danach mal mit CCleaner mal dein System zu "entmüllen".

4. #3 Ninschn, 12.09.2008
    Ninschn

Ninschn Neuer Benutzer

Altes System
    - Alte Treiber für die Hardware
    - System zugemüllt
    - beschädigte Spieldatein
    - ....

Das mit dem CCleaner hab ich schon mal gemacht, hat auch nichts genützt.
    Außerdem hab ich jetzt seit ein paar Wochen eine externe Festplatte und Bilder, Videos,... da rüber geschoben.
    Jetzt hab ich auch wieder 24 GB frei auf der Festplatte.

Treiber müssten auch alle aktuell sein, ich hab da mal so ein Programm suchen lassen.
    Der Laptop ist 9 Monate alt, also das mit dem alten System kann ich mir auch nicht vorstellen...

Mir kommt das einfach sehr seltsam vor, weil
    1. die Spiele vorher gelaufen sind und
    2. wenn was nicht zum laufen zu bringen war, wenigstens eine Fehlermeldung kam!

Aber jetzt tut sich einfach garnichts!

Thema:

Spiele reagieren plötzlich nicht mehr!?

Die Seite wird geladen...

Spiele reagieren plötzlich nicht mehr!? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...