Spiele reagieren plötzlich nicht mehr!?

Diskutiere Spiele reagieren plötzlich nicht mehr!? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn ich im falschen Unterforum bin, entschuldigt bitte. Weiß jemand, woran es liegen könnte, wenn ein paar Spiele auf einmal nicht mehr...

  1. #1 Ninschn, 06.09.2008
    Ninschn

    Ninschn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im falschen Unterforum bin, entschuldigt bitte.

    Weiß jemand, woran es liegen könnte, wenn ein paar Spiele auf einmal nicht mehr reagieren?
    Es handelt sich um "Die Sims 2" und "Viva Pinata", wobei ich dazu sagen muss, dass ich "Viva Pinata" noch nie spielen konnte, aber ich bin zumindest ins Menü gekommen. Wenn ich dann auf "spielen" geklickt habe, wurde das ganze mit einer Fehlermeldung beendet.
    "Die Sims 2" hat einwandfrei funktioniert.

    Aber jetzt reagieren beide überhaupt nicht mehr. Wenn ich einen Doppelklick mache, hört man zwar das Geräusch, dass der Laptop immer macht, wenn er ein Spiel startet, aber dann kommt einfach nix!

    Wie kann es denn sein, dass ein paar Spiele von heute auf morgen plötzlich nicht mehr reagieren? Ich hab noch ein paar andere ausprobiert, die funktionieren.

    Außerdem ist der Laptop seit einiger Zeit oft langsam, hängt sich ab und zu auf, oder es kommt auf einmal ein schwarzer Bildschirm, und nichts geht mehr.

    Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 07.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    das hängt von viele Faktoren ab.
    - Altes System
    - Alte Treiber für die Hardware
    - System zugemüllt
    - beschädigte Spieldatein
    - ....

    Was du als erstes probieren könntest wäre wenn du mal alle betroffene Spiele mal neu installierst und danach mal mit CCleaner mal dein System zu "entmüllen".
     
  4. #3 Ninschn, 12.09.2008
    Ninschn

    Ninschn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Altes System
    - Alte Treiber für die Hardware
    - System zugemüllt
    - beschädigte Spieldatein
    - ....

    Das mit dem CCleaner hab ich schon mal gemacht, hat auch nichts genützt.
    Außerdem hab ich jetzt seit ein paar Wochen eine externe Festplatte und Bilder, Videos,... da rüber geschoben.
    Jetzt hab ich auch wieder 24 GB frei auf der Festplatte.

    Treiber müssten auch alle aktuell sein, ich hab da mal so ein Programm suchen lassen.
    Der Laptop ist 9 Monate alt, also das mit dem alten System kann ich mir auch nicht vorstellen...

    Mir kommt das einfach sehr seltsam vor, weil
    1. die Spiele vorher gelaufen sind und
    2. wenn was nicht zum laufen zu bringen war, wenigstens eine Fehlermeldung kam!

    Aber jetzt tut sich einfach garnichts!
     
Thema:

Spiele reagieren plötzlich nicht mehr!?

Die Seite wird geladen...

Spiele reagieren plötzlich nicht mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...