Spiele Problem mit Black Screen.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Kai93, 19.10.2010.

1. Kai93

Kai93 Neuer Benutzer

Guten Morgen Community,
    Kenne mich leider nicht so gut aus mit dem PC,doch habe ich seit längerer Zeit ein Problem,habe schon in vielen Foren nachgeschaut,aber nirgends was gefunden,was auf mich zutrifft.
    Also nun mein Problem:
    Ich starte z.B. ein Spiel was ich mir gekauft habe und installiert habe(z.B. World of Warcraft,GTA San andreas sa:mp etc.),nun spiele ich ein wenig und nach einer kurzen Zeit bekomme ich einen Black Screen,das heißt ein kurzer Farbstreifen blitzt über meinen Bildschirm und er wird schwarz,den Sound höre ich zwar noch aber ich kann nichts mehr machen,d.h. Strg+Alt+Entf nicht's geht mehr.Das ist leider bei allen Spielen so.Egal ob Fifa11,GTA Sa:mp,World of Wacraft etc.
    Da ich 'n Gamer für's Leben bin,brauch ich nun eure Hilfe ;)
    Habt ihr evtl. Vorschläge wie ich dies wieder hinbekommen könnte?
    MfG,
    Kai

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kai93

Kai93 Neuer Benutzer

PS:Eine neuinstallation von Windows(Formatieren) hat auch nicht geholfen!
    Bitte um Hilfe,bin am verzweifeln :(

4. #3 xandros, 21.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird dann offensichtlich ein Treiberproblem sein.
    Welche Grafikkarte hast du in deinem Rechner und welchen Treiber verwendest du derzeit dafuer?
    (Im Zweifelsfall kannst du diese Informationen mit Everest, SIW oder dem Geraetemanager auslesen.)

5. #4 Kai93, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Kai93

Kai93 Neuer Benutzer

Also in meinem Laptop ist eine ATI Mobility Radeon HD 2400 Grafikkarte mit der Treiberversion:8.762.0.0