Spiele Pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MSI, 26.04.2011.

1. #1 MSI, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    MSI

MSI Erfahrener Benutzer

Hi,

wie schon im Betreff zu sehen,
    wird der gewünschte Pc, auch wieder zum "spielen" gebraucht.
    Auf meinem "Alten" läuft zwar noch alles, aber er kommt bei neuen spielen an seine Grenzen und "schmiert" nach 4 1/2 Jahren auch schonmal des öfteren ab.

Meine Vorstellungen wären:

Festplatte (SATA): Seagate ST9500420AS 500 GB

Grafikkarte (PCIe):
    SAPPHIRE HD5850 Extreme

Festplatte (SSD): OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB​

Arbeitsspeicher:
    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Betriebssystem:
    Microsoft Windows 7 Home Premium (64Bit)

Prozessorlüfter:
    be quiet! Dark Rock Advanced C1

Einbaurahmen:
    SilverStone SDP08

Mainboard:
    GIGABYTE GA-890FXA-UD5

Prozessor:
    AMD Phenom II X6 1090T

Gehäuse:
    Aerocool XPredator Evil Black Edition

Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P9 650W

Preis 1.120€

Werde mir diesen zusammengebaut liefern lassen.
    (dass es in Einzelteilen billiger wäre, das weiss ich. Will ich aber nicht mehr)

Was meint ihr?

Wenn ich was vergessen habe oder sonstiges, schreibt einfach.

MfG

Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

1. Willst du unbedingt AMD? Bei den jetzigen Preisen würde ich bei diesem Budget schon zur neuen Sandybridgegeneration greifen; sind wesentlich schneller.
    2. Wozu eine SSD? Nur nochmal 100€ oder mehr umsonst - damit du 30 Sekunden beim Hochfahren sparst? Finde ich übertrieben; das Geld könnte man in eine bessere Grafikkarte stecken.
    3. NIE ein Be Quiet! Netzteil kaufen; die Dinger sind der größte Müll!! Außerdem sind Netzteile schon wichtig, aber 650W für 170€ sind gewaltig übertrieben... Lieber das hier, das habe ich auch und ich bin sehr zufrieden: ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Corsair HX650W
    4. Nimm doch lieber diese Grafikkarte (ist neuer und besser): ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - GigaByte HD6950 OC Bundle
    Ist anscheinend gerade im Angebot und Gigabyte Grafikkarten sind nur zu empfehlen. Wenn du nichts gegen NVidia hast, dann guck auch mal in deren Lager vorbei, die GTX 5**er Serie ist besser als die neue HD 6***er Serie von AMD.
    6. Das UD5 von Gigabyte brauchst du nicht, es reicht auch das UD3; die UD5 und UD7 sind eigentlich eher für Extreme Gaming und Power gemacht, vor Allem für Leute mit Wasserkühlungen zugeschnitten; außerdem haben die mehrere GPU-Slots, damit man problemlos mehr als nur 2 Grafikkarten betreiben kann. Also alles irrelevant für dich.
    6. Du hast das Ganze vermutlich bei Alternate konfiguriert? Dann schau mal hier vorbei: www.hardwareversand.de; dort kriegst du das Ganze viel billiger (das Netzteil schonmal zum Beispiel um 30€) und der Rechnerzusammenbau kostet nur 20€, bei Alternate 70€.
    7. Wozu brauchst du einen Einbaurahmen?

Mein Vorschlag:

Leider haben die das Aerocool Gehäuse nicht im Lager, habe jetzt als preislichen Vergleich das Lian Li ausgewählt. Gehäuse sind Geschmackssache, also musst du dich im Prinzip selbst umschauen.

Abgesehen davon, dass die SSD fehlt, ist der PC günstiger und besser als dein vorgeschlagener ;)

4. #3 domdom-88, 27.04.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Meine Zusammenstellung aus nem anderen Thread hier:

Passt mit nem günstigeren Gehäuse auch in den Rahmen und geht richtig ab :p

5. #4 Maximum, 27.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Deine Konfiguration ist vermutlich über dem Budget des TE, immerhin hat er bloß eine 1120€ Konfiguration vorgeschlagen.

Klar, wenn du ein billigeres Gehäuse nimmst, könnte noch eine GTX 580 Platz finden, ist eine gute Idee. Würde ich persönlich auch so machen.

6. MSI

MSI Erfahrener Benutzer

Hi,

Nein, Intel wär mir eh lieber... ;)
    Habe nur AMD vorgeschlagen bekommen.

Ladezeiten bei Spielen werden nicht durch eine zu "langsame" HDD ausgebremst?

Dachte mir dieses mal mache ich es vielleicht mal so, dass ich mir öfter eine neue kaufe.
    Weil ja im oberen Segment die Preis/Leistung immer schlechter wird.
    Aber wenn ich durch ein anderes Konzept, nicht teurer wegkomme. Wunderbar.

Ich meinte immer das wäre eine Qualitätsmarke.?

Alternate, richtig.
    Na das wird ja immer besser.^^

Wäre für die SSD gewesen.

Bei meiner ersten "Niederschrift" hatte ich mir auch ein Lian Li - Gehäuse ausgesucht.
    Gefallen mir gut. Finde da also schon was.

Entschuldigung für das scheinbare Missverständnis. Das war nicht mein Budget sondern der Preis für die von mir gewählten Komponenten.
    Was den Preis betrifft, bin ich nicht gebunden. Will aber auch nicht das Geld zum Fenster raus werfen.

Dann bedanke ich mich erstmal bei euch.

Werde mir jetzt aus euren Vorschlägen was zusammenstellen und mich heute normal nochmal melden.

Wenn noch was ist einfach rein damit. ;)

7. #6 Maximum, 27.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Dann könntest du den von mir vorgeschlagenen PC problemlos nehmen ;)
    Hab so einen ähnlichen gekauft (sie Signatur); im Prinzip nur mit den "Vorgängermodellen" à la GTX 470 SOC und i7 950 :) Die Leistung rockt^^

SSD verkürzen die Ladezeiten von Spielen, aber so groß ist der Unterschied auch nicht; mir wären es keine 50€ wert. Drunter ja, drüber nein. Muss im Prinzip auch wieder jeder für sich entscheiden. Aber wenn man für das Geld schon eine 15-20% schnellere Grafikkarte kriegt, dann würde ich eher letzteres machen ;)

Wenn du noch ein wenig Geld hast, dann würde ich EVTL. die GTX 580 SOC von Gigabyte holen, dann hast du ein absolutes High-End-Monster :)

8. #7 MSI, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    MSI

MSI Erfahrener Benutzer

Das wäre für mich dann doch Geldverschwendung. ;)

Also mein momentaner "Stand der Dinge" sieht so aus:

9. #8 Maximum, 27.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ich weiß nicht, warum du schonwieder ein Be Quiet! Netzteil reinbaust... Das ist einfach Schrott, glaub's mir. Das sagt jeder hier.
    Warum du das Mainboard gewechselt hast, weiß ich nicht, wird vermutlich seine Gründe haben.
    Beim Ram weiß ich nicht wie der so läuft, ich kenne nur die "normalen" Corsair. Mit Vengeance habe ich keine Erfahrung; hoffe mal nicht, dass du hierbei nach dem Design gegangen bist...
    Ob ein ASUS Laufwerk so von Vorteil ist... ehrlich gesagt wusste ich noch nicht einmal,dass ASUS Laufwerke herstellt^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MSI, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    MSI

MSI Erfahrener Benutzer

Gibt es da Quellen zum nachlesen? Muss ja nen Grund haben, dass ihr da keinen Fetisch für habt. ;)
    Hab eins genommen, weil das in Bestenlisten gut abgeschnitten hat.
    Bin auf dem weg in die Arbeit. (schreibe von meinem Handy)
    Deswegen kann ich dir jetzt keinen Link Posten.

Wieder gegoogelt. :)

Ganz bestimmt nicht. :) Auch gegoogelt und verglichen.

Doch, doch. Was sollte man bei einem Laufwerk falsch machen können? :)

Meld mich morgen nochmal.

12. #10 Maximum, 27.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ja, habe jetzt leider keine Zeit mehr zu antworten, ich werde dir morgen Abend schreiben!

Thema: Spiele Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xpredator evil black - aerocool welches größtes bord was passt

Die Seite wird geladen...

Spiele Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...