Spiele Pc 1000-1250 euro´s

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zip, 19.08.2010.

1. #1 Zip, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Zip

Zip Benutzer

Morgen zusammen,
    Ich habe mich dazu entschlossen, einen neuen pc zu kaufen, kann alles dabei sein auser windoof das hab ich hier rumliegen,
    Habe von nix ne ahnung im moment was es angeht um pc´s früher wars ja noch schön einfach^^...Naja also dazu

ich Spiele hauptsächlich, ob der strom frist oder laut ist wär mir relativ dafür gibts kopfhöhrer :D

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe, und klärt mich etwas auf! damit ich wieder was schlauer bin.

Blue-ray wird auch nicht benötigt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 19.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Hey!
    Ich stelle dir mal eben etwas zusammen...
    Aso, eins moechte ich vorerst noch wissen: Welcher Prozessor: AMD/Intel? Und welche Garfikkarte: ATI/NVidia?

4. Zip

Zip Benutzer

Danke schonmal im vorraus, kannst du mir auch alles bissel erklären? ich komm mit der technik nimmer hinterher? Gibts auch ne gute seite wo man denn zusammengebaut bekommt und garantie drauf is?, Kanns auch allein, aber da is halt immer so ne sache wenn was voher schon kaputt ist.

5. #4 Elefantenhaar, 19.08.2010
    Elefantenhaar

Elefantenhaar töröö?

Kurze Zwischenfrage von einem Unwissenden:

Welchen Unterschied machts ob die Grafikkarte von ATI oder NVidia bzw. der Prozessor von AMD oder Intel ist?
    Bestehen dabei so große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern oder kommts am Ende nur auf die persönliche Präferenz an?

6. Zip

Zip Benutzer

dazu macht man eig. einen persöhnlichen treat auf, also was ich weiß es gibt einmal intel fans und amd fans wie bei graka´s auch, manche sind von der leistung besser kosten aber dafür viel mehr wenn ich das richtig gelesen hab und graka is fast genauso dazu kommen noch strom verbrauch und lautstärke hinzu. Hoffe das ist so richtg.

Mfg
    Dein Pc Boob.

7. #6 Maximum, 19.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Mhm, ich denke genauso wie du! Lieber 20€ beim Zusammenbau bezahlen als nachher iwas kaputt zu machen! Also folgendes:
    Prozessoren:
    AMD ist wesentlich billiger im P/L, allerdings ist Intel leistungstechnisch gesehen um einiges voraus.
    Beispiel: Ein Intel Core i7 930 (4x2,8GHz) kostet ca. 250€. Ein von der Taktung gleichwertiger (nur von der Taktung! heisst nicht, dass der auch genauso gut ist!!!) AMD kostet ungefaehr 100€. Allerdings ist der i7 930 so stark, dass er sogar besser ist als AMDs Hexacore (6 Kerne!!!), der wiederrum etwa genauso teuer ist. Ich persoenlich wuerde zum Intel greifen! (Kaufe mir in ein paar Wochen auch neues System und da kommt der Intel rein...) Erstens, weil er eine hohe Leistung hat und zweitens, weil sich ein Sechskerner in Sachen Spiele noch nicht lohnt...

Grafikkarten:
    Da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, die fuer dich in Frage kommenden Grafikkarten waeren ATI 5850, die ATI 5870 oder die NVidia GTX 470... Ist allerdings sehr laut und wird ganz schoen warm - ausserdem frisst sie viel Strom!

Noch was zum Prozessor: Ich denke, du koenntest dir sogar einen AMD Quadcore kaufen, weil der zum Spielen ausreicht - und demnaechst soll auch ein 8 Kerner fuer den gleichen Sockel erscheinen! Intel wechselt naechstes Jahr leider wieder den Sockel, heisst, wenn du dann irgendwann einen neuen Prozessor willst, dann musst du auch ein neues Board kaufen. (Ich nehme den Intel, weil ich in Zukunft nicht mehr aufruesten moechte)

Ich hoffe, dass ich dir/euch (Elefantenhaar) alles ein bisschen erklaeren konnte.

8. #7 Elefantenhaar, 19.08.2010
    Elefantenhaar

Elefantenhaar töröö?

Danke für die ausführliche Erklärung! :)

9. Zip

Zip Benutzer

Also ein schicker Amd x4 anstatt x6 mit ner schönen ati? Mainboard etc.?

hab null ahnung usb 3 wird bald kommen also denke ich mal das ich auch usb3 haben möche *-* rest keine ahnung denke mal 6gb ram sind in orndung oder? hab hier win 7 64bit rumliegen einfacher brenner und 2 x 1 Tb Festplatten würden ok gehen denke ich, sonst noch einen Rat? Sons bau ich mir gleich mal auf irgenteiner seite was zusammen und stells hier mal rein und schau was die leute so sagen.

Mfg

David.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Also AMD oder Intel?? (anzuhaengen ist noch, dass die AMD Boards meistens ein bisschen billiger sind als die von Intel)
    Ich meinte die Boards mit AMD bzw. Intel Sockel.

12. Zip

Zip Benutzer

mir is eig. egal welcher cpu. bin seid klein auf auf amd gedrillt *fg* Aber heutzutage is da denke ich mal intel besser, aber keine ahnung wie das mit der leistung aussieht, und ob der intel sich viel mehr lohnt etc. darum bin ich ja hier um zu fragen, intel hat ja schon schicke dinger.

Thema: Spiele Pc 1000-1250 euro´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdt55twfgrbox

Die Seite wird geladen...

Spiele Pc 1000-1250 euro´s - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...