(Spiele)Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von M@nni, 23.11.2007.

  1. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche ein Notebook in erster linie zum spielen, musik, filme und surfen.

    Was sagt ihr welche aktuelle Grafik karte eignet sich zum Spielen?
    256 oder 512, mit oder ohne sharedmemory???

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycho Lord, 23.11.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Speicher von Grafikkarte ist eigentlich relativ wurscht um es mal freundlich auszudrücken. Viel mehr zählt die Taktung. Natürlich ohne sharedmemory. Wie viel willst du den für dein Notebook ausgeben?
     
  4. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1000€ bekomme ich da was gutes? oder nicht
     
  5. #4 Invidious, 23.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  6. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte gerne wissen welche Grafikkarte gut ist, das notebook suche ich dann schon selber aus!

    Welche ist empfählenswert?

    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um dir selbst ein Bild zu den aktuellen Grafikkarten machen zu können, kannst du dir auf dieser Seite die Tabellen anschauen (es werden die Mobile-GPUs behandelt!) . Dort werden die technischen Feinheiten der Kontrahenten dargestellt. Ist natürlich ziemlich aufwändig, sich da einen persönlichen Favoriten herauszufischen.

    Shared Memory würde ich zum Spielen nicht empfehlen. Hierbei wird der Speicher für die Grafikberechnungen vom RAM bereitgestellt, was bei Office-Maschinen vollkommen ausreicht, jedoch bei grafikintensiven Spielen eher bremst.

    Je nachdem, wie anspruchsvoll deine Anforderungen an die Karte ist, wird wohl für dich eine Radeon X2300 oder sogar eine der Radeon HDs bzw. ein Nvidia der 8000er Reihe in Frage kommen.
     
  9. M@nni

    M@nni Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    sowas wollte ich hören! danke
     
Thema:

(Spiele)Notebook

Die Seite wird geladen...

(Spiele)Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...