(Spiele)Notebook

Diskutiere (Spiele)Notebook im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich suche ein Notebook in erster linie zum spielen, musik, filme und surfen. Was sagt ihr welche aktuelle Grafik karte eignet sich zum...

1. M@nni

M@nni Benutzer

Hi, ich suche ein Notebook in erster linie zum spielen, musik, filme und surfen.

Was sagt ihr welche aktuelle Grafik karte eignet sich zum Spielen?
    256 oder 512, mit oder ohne sharedmemory???

mfg

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycho Lord, 23.11.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Speicher von Grafikkarte ist eigentlich relativ wurscht um es mal freundlich auszudrücken. Viel mehr zählt die Taktung. Natürlich ohne sharedmemory. Wie viel willst du den für dein Notebook ausgeben?

4. M@nni

M@nni Benutzer

1000€ bekomme ich da was gutes? oder nicht

5. #4 Invidious, 23.11.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

6. M@nni

M@nni Benutzer

ich möchte gerne wissen welche Grafikkarte gut ist, das notebook suche ich dann schon selber aus!

Welche ist empfählenswert?

mfg

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um dir selbst ein Bild zu den aktuellen Grafikkarten machen zu können, kannst du dir auf dieser Seite die Tabellen anschauen (es werden die Mobile-GPUs behandelt!) . Dort werden die technischen Feinheiten der Kontrahenten dargestellt. Ist natürlich ziemlich aufwändig, sich da einen persönlichen Favoriten herauszufischen.

Shared Memory würde ich zum Spielen nicht empfehlen. Hierbei wird der Speicher für die Grafikberechnungen vom RAM bereitgestellt, was bei Office-Maschinen vollkommen ausreicht, jedoch bei grafikintensiven Spielen eher bremst.

Je nachdem, wie anspruchsvoll deine Anforderungen an die Karte ist, wird wohl für dich eine Radeon X2300 oder sogar eine der Radeon HDs bzw. ein Nvidia der 8000er Reihe in Frage kommen.

9. M@nni

M@nni Benutzer

sowas wollte ich hören! danke

Thema:

(Spiele)Notebook

Die Seite wird geladen...

(Spiele)Notebook - Ähnliche Themen

1. Spiele zum Abschalten?

Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Gebrauchtes Notebook kaufen

Gebrauchtes Notebook kaufen: Hallo alle Zusammen, ich habe mir über den Sommer durch einen Ferienjob etwas Geld erarbeitet. Jetzt möchte ich mir ein Notebook kaufen. Ein...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Alte Spiele

Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....