Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von FortexX93, 29.06.2016.

  1. #1 FortexX93, 29.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    FortexX93

    FortexX93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Communitiy.

    Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.

    Folgendes Problem: Bei so gut wie allen Spielen habe ich schwere Probleme mit den FPS, Ich bekomme bei manchen Spielen einfach keine anständige FPS so wie man es sich gerne wünscht.

    Ein Beispiel Counterstrike - Global Offensive...das spiel läuft bei mir mit gerade mal 50-60 FPS was dafür definitiv zu wenig ist. Die Anforderungen am Spiel sind allerdings nichtmal hoch

    Anforderungen:
    • Betriebssystem:Windows® 7/Vista/XP
    • Prozessor:Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X3 8750 processor or better
    • Arbeitsspeicher:2 GB RAM
    • Grafik:Video card must be 256 MB or more and should be a DirectX 9-compatible with support for Pixel Shader 3.0
    • DirectX:Version 9.0c
    • Speicherplatz:8 GB verfügbarer Speicherplatz
    Kommen wir nun zu meinen Eckdaten:

    Hersteller: ASUS (X53S)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2430 CPU @ 2.40 GHz
    Arbeitsspeicher: 6,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Grafikkarte: AMD Radeon 7610 2GB, Intel HD Graphics 3000
    Betriebssystem: Windows 10
    Festplattenspeicher: 500 GB
    Motherboard: K53SK

    Ich hab bei sehr viele Spielen dieses FPS problem, auch bei teils sehr alten die eine noch geringere Anforderung an den Computer haben.

    Was habe ich bereits Probiert?

    Also natürlich habe ich an der Auflösung vom Spiel rumgemacht, auch die Grafikeinstellungen habe ich auf das niedrigste geschraubt. Ich habe die Grafiktreiber neu installiert und aktualisiert. Habe mal die eine dann die andere Grafikkarte aktiviert/deaktiviert. Habe mich in den configs der Spiele zu schaffen gemacht, aber das war alles nur mit sehr geringem Erfolg. Ich habe den PC in sämtlichen Bereichen geboostet dh. Ich lass ihn auf alle Kerne laufen und er läuft auf der Option "Höchstleistung"

    Nichts desto trotz selbst bei schlechteren Spielen als Counterstrike teilweise nur 20-30 FPS.

    Ich spiele nicht Über den Laptop Bildschirm (defekt) sondern über einen seperaten Bildschirm von Benq senseye 3.

    Ich bedanke mich für jeden Helfer.

    Grüße Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OK. Eine der wichtigsten Informationen hat sich fast am Ende des Textes versteckt....

    Notebook!
    Hersteller Asus, Modellserie X53S, und welches Modell genau? (Siehe Typenschild auf der Unterseite!)

    Woher stammen die installierten Treiber? (Hoffentlich vom Notebook-Hersteller für dieses Modell! AMD und Intel sind nicht dafür zuständig, was auf den Platinen deines Notebooks mit ihren Chips angestellt wird. Treiber kann ausschliesslich der Gerätehersteller liefern. Zumindest bei dem AMD-Chip. Die Intel-Grafiklösung ist ja im Prozessor integriert.)

    Welche Festplatte?
    Je nach Alter, Modell und Geschwindigkeit (könnte bei der X53-Serie noch eine mit 5.400rpm sein) kann hier möglicherweise ein Flaschenhals sein. Ist die Platte bereits ziemlich voll, schon etwas langsamer oder bereits altersbeding mit defekten Sektoren behaftet (welche durch Reserven ersetzt wurden), kann es durchaus passieren, dass beim Nachladen von Daten zu viel Zeit verloren geht.

    Der Prozessor ist zwar nicht mehr taufrisch, sollte aber ausreichend Leistung haben.

    Ich kann mir vorstellen, dass dein Notebook bei diversen Spielen der Meinung ist, dass die Grafikausgabe über die Intel-IGP wohl geistreicher ist und daher die höhere Leistung der AMD-Karte gar nicht abruft. Das Problem gibt es bei vielen Notebooks mit zwei verschiedenen Grafiklösungen.
     
  4. #3 FortexX93, 29.06.2016
    FortexX93

    FortexX93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Es ist ein ASUS X35SK - SX028V

    Die Treiber stammen vom Hersteller (ASUS). Ich hatte es auch mal mit anderen Treibern versucht, bin aber dann wieder auf die Treiber vom Hersteller als es keinen Erfolg gebracht hat.

    Es ist eine HDD sie hat allerdings noch über 350 GB frei.

    Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, da ich mir unschwer vorstellen kann das die Leistung vom PC nicht reicht. Die Radeon HD 7610M ist zwar jetzt auch nicht die allerbeste Grafikkarte, dennoch sollte sie die etwas älteren Spiele ohne Probleme gebacken kriegen. Ich hab Stundenlang rumgegoogelt wie ich es hinbekomme das er die Spiele mit der AMD-Karte spielt. Allerdings waren in den meisten Foren die Leute ebenfalls ratlos.
     
Thema:

Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Die Seite wird geladen...

Spiele laufen sehr schlecht (FPS) - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...