Spiele laufen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Nachtwolf, 24.05.2011.

  1. #1 Nachtwolf, 24.05.2011
    Nachtwolf

    Nachtwolf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen und da bin ich wieder;)

    Und zwar geht es darum, dass meine alten Spiele seltsamerweise nicht mehr laufen. Das bedeutet, gestern konnte ich noch einwandfrei Anno 1503 spielen. Heute geht es nicht mehr.
    Genauso wie Spiele wie : Resident Evil 4 ist immer unter meinen einwandfrei gelaufen, nun geht es gar nicht mehr.....es kommt immer eine Fehlermeldung.....werde es demnächst hier reinbringen.
    Auch railroad Tycoon ( orginal englische Version) das gegangen ist, geht nicht mehr.

    Andere Spiele die nur unter vista laufen laufen einwandfrei bis heute noch

    Kapiere ich nicht ganz.....

    Kann mir jemand helfen??

    Nochmal die daten meines lappis

    also Acer Aspire 6530g
    AMD Athlon 64 x2 Dual core processor
    up to 1263 MB ATI Mobility Radeon
    HD 3470 Hybrid x2 Hyper Memory
    4 GB DDR 2
    320 GB HDD

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruss Nachtwolf:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 24.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Naja ohne die Fehlermeldung würde ich erstmal darauf schließen dass das System zu neu für solche Klassiker ist.

    Am besten du machst mal nen Screenshot von der Meldung
     
  4. #3 Street_Fighter, 24.05.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Von heute auf morgen? ;)
    Es sei denn es wurde von heute auf morgen ein neues Betriebssystem installiert.

    Ohne Fehlermeldung können wir hier nicht gerade viel Hilfe leisten.

    Wurde irgendetwas am System verändert?
     
  5. #4 BlackTiger_4, 24.05.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ereignisanzeige könnte weiterhelfen...

    mfg
     
  6. #5 Nachtwolf, 24.05.2011
    Nachtwolf

    Nachtwolf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    nun gut.....ich werde euch die fehlermeldung dann hier reinadden.
    Werde jetzt mal resident evil 4 installieren.
    Nein am System wurde nichts geändert.
    also bis später
     
  7. #6 Nachtwolf, 24.05.2011
    Nachtwolf

    Nachtwolf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    so habe es installiert und wie ich es mir dachte kam folgende Fehlermeldung:

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil 3dx9_30dll nicht gefunden wurde. Eine Neuinstallation könnte diesen Fehler beheben.

    Klar dass dies eine Ausrede ist;)wenn ich mal so sagen darf.
    Habe dies dreimal deinstalliert und installiert und es geht nicht und immer gleich danach meldet mein lapptop dass mein Game.exe. auf einmal nicht funktionieren würde.

    Also Streetfighter es ist aber wahr, dass von heute auf morgen meine Spiele nicht mehr funktionieren.....die meisten jedenfalls

    Hab jetzt mittlerweile rausgefunden dass sogar mein Spiel anno 1701 dass viestakompaktibel ist, auch nicht mehr geht.

    Jedesmal verschiedene Fehlermeldungen, zumeist mit der nchricht dass irgendwas in die disc reinfunkt oder so ähnlich.
    Hoffe ich versteht was ich meine:D;)

    Ich hoffe ich habe es nun verständlich gemacht und warte mit sehnsucht auf eure antworten

    Gruss Nachtwolf
     
  8. #7 BlackTiger_4, 24.05.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hast du mal nen Virenscann durchgeführt? Ich glaube, dass der Fehler im System zu suchen ist, und nicht bei jedem Spiel einzeln...
    Sind alle Patches der Spiele installiert?
    Ereignisanzeige durchgesehen?

    mfg
     
  9. #8 Street_Fighter, 24.05.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Installiere mal DirectX neu. Denke es handelt sich um DirectX9.0c
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nachtwolf, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    Nachtwolf

    Nachtwolf Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also Blacktiger ein Virenscan bringt nichts...weil er nichts finden wird.....Und wofür brauche ich patches, wenn die spiele vorhin noch einwandfrei gelaufen sind??
    :) also street fighter wie ich kann ich das Direct x nochmal neu installieren und deinstallieren??? Kenn mich damit nicht so aus:)

    Eine kleine anleitung wäre für mich sehr hilfreich

    danke;)

    Ich berichtige neu: Hab gerade nachgeschaut was für direkt x ich habe.....du hast dich geirrt street fighter:) -100 gummipunkte;) Ich habe direkt x 11

    was nun??
     
  12. #10 Street_Fighter, 24.05.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
Thema: Spiele laufen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. resident evil 4 windows 7 game.exe funktioniert nicht mehr

    ,
  2. game.exe funktioniert nicht mehr windows 7 resident evil 4

    ,
  3. original dvd resident evil 4 unter windows 7 spielen ?

    ,
  4. anno 4.exe funktioniert nicht mehr,
  5. anno 1503 geht plötzlich nicht mehr,
  6. anno 1503 funktioniert nicht mehr,
  7. resident evil 4 game exe funktioniert nicht mehr,
  8. anno 1503 funktioniert nicht windows 7,
  9. resident evil 4 windows 7 setup.exe funktioniert nicht mehr,
  10. fehlermeldung anno 1503 funktioniert nicht mehr,
  11. resident evil 4 game.exe funktioniert nicht,
  12. resident evil 4 game exe mit win xp geht nicht
Die Seite wird geladen...

Spiele laufen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...