Spiele laufen lahm , trotz aktueller GraKa..

Diskutiere Spiele laufen lahm , trotz aktueller GraKa.. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Am Freitag habe ich meine Grafikkarte von der Reperatur bekommen. Ich habe mir auch zugleich 550 Watt Netzteil gekauft damit alles klappt....

1. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Am Freitag habe ich meine Grafikkarte von der Reperatur bekommen.
    Ich habe mir auch zugleich 550 Watt Netzteil gekauft damit alles klappt.
    Ok gut , dachte ich jetzt habe ich alles. Da habe ich Counter Strike Source installiert und etwas gespielt.Die Grafik sieht schonmal super aus! Nur ist das Spiel etwas lahm an manchen Stellen wenn ich z.B mit 10Man unterwegs bin.
    Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte also brauche ich eure hilfe.
    Hier mal die wichtigsten Daten :

Grafikkarte : ATI RADEON X1600
    DDR - RAM : 768MB
    WINDOWS XP
    PROZESSOR: INTEL(R) CELERON (R) CPU 2.60GHZ
    DIRECTX 9.0c

Helft mir bitte ^^.
    Danke schonmal :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 03.05.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

ja dein ram is ein bissel knapp und die CPU is auch net mehr der hammer... is es wenn du die grafik auf voller stufe hast?

4. #3 Invidious, 03.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Clerons sind ungeeignet für Spiele, besonders bei CSS.

5. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Die Vorraussetzungen für CSS sind:
    -256mb RAM
    -1.2 GHZ ( Intel oder AMD )

Aber mein PC ist von 2003.Liegt es also nur am Mainboard?

@2B:
    Ich habs auch schon versucht alles auf niedrig zustellen.Aber so niedrig kann man bei CSS nicht machen. Ich spiele ja schon selbst auf 800x600 ....
    Aber momentan spiele ich mit den Einstellungen die die Grafikkarte gemacht hat.

6. #5 2B_b@d(!CH!), 03.05.2007
    2B_b@d(!CH!)

ok... ja ich spiele mit meiner 7950GX2 auch nicht ganz auf oberster stufe@40FPS.... Bei mir liegts auch am ddr1 ram und an der älteren CPU wie bei dir auch. Wie Invidious gesagt hat is der celeron nicht der allerbeste zum zocken.

7. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

CSS ist einfach nur Sh!t, aber ich will ja net rumhacken sodnern helfen.

Ich glaube das PRoblem wirst du Jahrelang suchen koennen, Source verschwänded mächtig LEistung ( obwohl die Grafik dafür echt shice ist ).

Ich würde auf deiner Stelle mir das so konfigurieiren, damit man mindestens durchgehend 60 FPS hat...

8. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Klingt jetzt dumm , aber wie kann man diese FPS einstellen? Bin noch neu ( im Spiel ;) )
    Achja meine Grafikkarte hat 256DDR2 RAM

@Pole:
    Naja die Grafik ist schon besser als bei 1.6 ;)

9. #8 2B_b@d(!CH!), 03.05.2007
    2B_b@d(!CH!)

FPS sind Bilder pro sekunde. Je schlechter die Grafikeinstellungen= höhere FPS Zahl.

Um die FPS über Konsole einzuschalten:
    -Als erstes Steam starten
    -Danach Sparte MEINE SPIELE wählen
    -Zuerst auf CS:S rechtsklick machen und auf EIGENSCHAFTEN klicken
    -Dann auf START-OPTIONEN FESTLEGEN klicken
    -Danach -console dort eingeben und alles schliessen
    -Danach ins spiel reingehen und dann sollte die Konsole erscheinen
    Dort folgendes eingeben: net_graph 3

10. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ja ich hatte schon früher die Console aktivert.
    Ich habe den Befehl richtigt eingeben , es passierte aber nix.
    Hilfe? Ich will ja auch Counter Strike Source nicht auf "übergeilen" Grafik spielen.
    Es kann auch etwas schlecht aussehen , bedingung ist das dass spiel flüsslig laufen soll...

11. #10 FortissimoIV, 04.05.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Also, stell die Auflösung erstmal auf die "native Auflösung" Deines Bildschirmes, vorausgesetzt Du hast nen TFT. Bei nem 15 Zoll wären das z.B. 1024x768. Danach solltest Du ins Grafikmenü des Spiels gehen und dort an den Einstellungen schrauben. Du solltest z.B. Dinge wie "anisotropes Filtern" oder "anti-Aliasing" völlig rausnehmen, das frisst mächtig Leistung. Wenn ich nicht völlig danebenliege, solltest du dann alles andere auf "hoch" stellen können.

MfG, Benne

P.S.: 1 GB RAM wären schon wirklich nicht schlecht, das würde ich mir überlegen, zumal die RAM-Preise im Keller sind. Der Celeron ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber er ist lange nicht so schlecht, wie hier viele behaupten. Alles über 2 GHz (und das schließt die Celerons ein) ist noch für alle aktuellen Zocks geeignet.

12. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hallo^^.
    Ja ich habe ein Flachbildschirm. Ich spiele ja schon selbst auf 800x600.
    Obwohl ich auf 1024x768 spielen könnte.
    Ich werde dann mal die Filter deaktivieren ,danke für Tipp.

Ich hole mir noch ein 512mb Ram. Bin aber immoment pleite^^.

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ok ich spiele immer auf 30-40 FPS.
    Ich habe heute mal alles auf Niedrig gestellt und alle Filter deaktiviert.
    Sogar auf 640x480 probiert. Das läuft auch etwas lahm. Nix läuft flüssig ( außer wenn ich in einen Raum bin)
    Jetzt habe ich die Filter deaktiviert und alles auf Hoch und auf 1024x768.So spiele ich immomemt.
    Ich habe kein Geld für ein neues Motherboard oder RAM.
    Da ich das letzte Geld für Netzteil und DVD Brenner ausgegeben habe.
    Also bin pleite...

15. #13 FortissimoIV, 07.05.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

30-40 FPS sollten flüssig sein, weil das menschliche Auge einfach nicht mehr als 25 Bilder (Frames) pro Sekunde wahrnehmen kann. ;-)

MfG, Benne

Thema:

Spiele laufen lahm , trotz aktueller GraKa..

Die Seite wird geladen...

Spiele laufen lahm , trotz aktueller GraKa.. - Ähnliche Themen

1. Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit

Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit: Guten Tag, Minecraft bereitet mir fast immer Kopfschmerzen. Die Leistung, die dieses Spiel ziehen kann ist enorm. Kann mir jemand gewisse Dinge...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...