spiele lassen sich nicht mehr starten!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von maria92, 24.08.2009.

  1. #1 maria92, 24.08.2009
    maria92

    maria92 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe vor kurzem meinen pc etwas "ausgemistet", hab also einiges deinstalliert. jetzt wollte ich ein spiel starten (also eines, das bereits auf dem pc war, z. B. Hearts oder InkBall) wenn ich also doppelklick darauf mache, dann kommt folgende meldung:

    Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".

    wenn ich die spiele aber über das startmenü starte, dann funktioniert es! (also die meldung oben kommt nur, wenn ich sie in dem spiele-ordner starten will)

    kann es sein, dass ich irgendetwas deinstalliert habe, was ich nicht machen hätte dürfen? was soll ich jetzt machen? "zuordnungen festlegen" habe ich unter der systemsteuerung nicht gefunden!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 maria92, 25.08.2009
    maria92

    maria92 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ...und wenn ich eine systemwiederherstellung mache?
    kann dann das problem vielleicht behoben werden?

    wird bei einer systemwiederherstellung alles gelöscht? also meine ganzen eigenen dateien wie lieder, bilder, etc..; oder meine installierten spiele und programme? sind die dann alle weg?
     
  4. #3 Black2007, 25.08.2009
    Black2007

    Black2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Systemwiederherstellung

    Moin Moin!

    Das Problem was du hast kenne ich soweit nicht. Bei welchen Verknüpfungen funktioniert es denn nicht. Ziehe, bzw. doch einfach mal ne neue Verknüpfung.

    Die Systemwiederherstellung ändert auch nur die Dateien, die sich geändert haben, dass heißt neu angelegte Dateien werden leider gelöscht, da sie vorm Zeitpunt der Wiederherstellung noch nicht existierten.

    MFG Black2007
     
  5. #4 maria92, 25.08.2009
    maria92

    maria92 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    alle verknüpfungen in dem spieleordner funktionieren nicht! ich hab schon probiert neue verknüpfungen in den ordner zu legen und zu starten, aber es kommt immer die gleiche meldung! es muss also an dem spiele-ordner liegen..

    wie kann man denn eine "zuordnung festlegen"??
     
  6. #5 Black2007, 28.08.2009
    Black2007

    Black2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eine zuordnung kannst du machden, indem du auf die Verknüpfung mit der rechten Maustaste draufklickst und auf eigenschaften klickst, dann bei Ziel das angebliche Ziel angeben, also angeben, wo dein spiel installiert ist. Installiere wenn alles nicht funktioniert einfach das Game neu.


    MFG Black2007
     
Thema: spiele lassen sich nicht mehr starten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele lassen sich nicht mehr starten

    ,
  2. spiele lassen sich nicht mehr öffnen

    ,
  3. windows spiele starten nicht mehr

    ,
  4. windows spiele lassen sich nicht mehr starten,
  5. pc spiele lassen sich alle nicht mehr starten,
  6. f,
  7. windows vista computer spiele lassen sich nicht öffnen,
  8. spiele jetzt spiele lassen sich nicht mehr öffnen,
  9. pc spiel lässt sich nicht mehr öffnen,
  10. einige spiele lassen sich nicht mehr starten,
  11. warum lassen sich meine spiele auf dem pc nicht mehr öffnen,
  12. warum lassen sich meine pc spiele trotz verknüpfung nicht mehr öffnen,
  13. windowsspiele starten nicht mehr ,
  14. spiele auf pc lassen sich nicht mehr öffnen,
  15. jetzt spielen spiele starten nicht,
  16. windowsspiele lassen sich nicht öffnen,
  17. was tun wenn sich spiele nicht mehr öffnen lassen,
  18. windows phone was tun wenn sich die spiele nicht mehr öffnen lassen?,
  19. windows spiele von vista lassen sich nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

spiele lassen sich nicht mehr starten! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...