Spiele kopieren (NIX IILEGALS !10000000%)

Diskutiere Spiele kopieren (NIX IILEGALS !10000000%) im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo!. Kann ich meine spiele also das instal-verzeihniss auf z.b. eine externe festplatte kopieren und dann mein pc neu formatieren dann das...

  1. #1 Windows XP, 17.11.2007
    Windows XP

    Windows XP Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!.
    Kann ich meine spiele also das instal-verzeihniss auf z.b. eine externe festplatte kopieren und dann mein pc neu formatieren dann das spiel wieder draufkopeiren nach demm die festplatte neu formatiert ust !.
    funktioniret das ???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Hm, das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Besser wäre, du sicherst vorher deine Spielstände, Mods etc. auf der externen Festplatte, installierst das Spiel nachher neu und tust diese Dinge dann wieder einfügen.
    Das Problem ist, dass die Spiele meist irgendwie mit Windows verknüpft sind (Registry, DLLs, Ordner etc.) und die nachher dann schonmal Probleme bereiten wenn die eine jungfräuliches Windows vorfinden.
     
  4. #3 Windows XP, 17.11.2007
    Windows XP

    Windows XP Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    achso ok!.
    und was ist wenn man 2 windowshälften hat also 1 festplatte die augeteilt ist geht das denn ??
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Ist prinzipiell das gleiche, da hast du aber den Vorteil, dass du dann ja nur die Windows-Parition plattmachst und nach der Neuinstallation einfach ausprobieren kannst ob es nicht vielleicht doch funktioniert.
     
  6. #5 bamless, 18.11.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du knicken. Das wird nicht funktionieren. Hatte bzw habe meine installierten Spiele auch immer auf ner anderen Partition wegen Speicherplatzgründen. Nach ner neuinstallation funktioniert kein einziges mehr. Wie gedsagt wegen Registryeinträgen etc.

    Hilft nur Spielstände sichern und nacher neu installieren so machh ich das auch immer. Falls du nicht massig an Games drauf hast sollte das doch kein Problem sein, da ne Neuinstallation von Windows ja eigendlich nicht so oft stattfindet ;)

    MfG bamless
     
  7. #6 Beinahe_admin, 18.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    komisch bei mir geht das mit BF2 NFS Underground Carbon MW , black hawk down
     
  8. #7 FixedHDD, 19.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    es gibt machne spiele, wie mw, carbon, trackmania bei denen geht das. hatte selbst schon mal son fall

    aber bei manchen geht das auch nicht:: underground 2, nfs hot pursuit 2.

    es ist glückssacht obs geht oder nicht. man kann keine regel für dieses verhalten ausstellen obs danach geht oder nciht.
     
  9. #8 Beinahe_admin, 19.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    naja ich würde dir mal raten kopier sie alle und die die dann gehen super die nicht mehr gehen musst halt neu installiern. auf die Spielstände halt achten!
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 19.11.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich starte auch steam ausm netzwerk :p
    genau so wie gta sa...
     
  12. #10 Beinahe_admin, 19.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich kopier meine Games imma auf nen andren rechner und wenn ich eins spieln will kopier ichs übers netzwerk zurück.

    allerdings frag i mich manchmal ob is ned doch lieber wieda neu installiern soll dauert ca genauso lang :)
     
Thema: Spiele kopieren (NIX IILEGALS !10000000%)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10000000 spiele

    ,
  2. nokia n73 installierte spiele sichern

    ,
  3. windows standard spiele koipieren

Die Seite wird geladen...

Spiele kopieren (NIX IILEGALS !10000000%) - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...