Spiele hängen sich auf mit seltsamen Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von XionEX, 23.08.2008.

  1. XionEX

    XionEX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein PC einmal neugestartet hatte, einfach so, ohne Vorwarnung, hängt sich mein Computer bei bestimmten Spielen immer auf. Das Besondere ist aber, das dies aber fast nur bei Video-sequenzen im Spiel passiert, seltener während des *richtigen* Spiels.
    Auch besonders ist halt das, was auf dem Monitor zu sehen:
    http://img152.imageshack.us/img152/1931/imag0861rm0.jpg
    Manchmal mit etwas anderen Farben, oder anderen Muster, aber es sieht immer etwa so aus. Der Sound wird dabei auch immer wiederholt.
    Ich benutze eine NVIDIA GeForce 6700 XL, mit neuesten Treiber, auch habe ich schon probiert ob der Lüfter zu staubig ist, das scheinte aber nicht das Problem zu sein.
    Vor diesem Neustart mit den leichten Brandgeruch war alles in Ordnung...
    PS: Bei älteren Spielen funktioniert alles normal, nur bei neueren Spielen scheint das zu passieren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    8o Und da bist nicht auf die Idee gekommen, dass dir eine Hardwarekomponente abgeraucht ist??

    Du solltest Dir mal das Innenleben deines PCs ansehen. Oder falls du nichts auffälliges siehst, jemand, der sich damit auskennt.

    Wahrscheinlich hat's die Grafikkarte erwischt. :(

    [edit]

    Ist leicht erklärbar. Alte Spiele brauchen zumeist nicht die gesamte Perfomance der Hardware. Neuere Spiele zerren an CPU, Ram, Festplatte und Grafikkarte gleichzeitig rum. ;)
     
  4. XionEX

    XionEX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, hab ich mir schon gedacht...gah, kann mir jemand eine vergleichbare, oder bessre Grafikkarte empfehlen? Aber zu humanen Preisen, so etwa, bis 200 Euro, mehr kann ich leider nicht ausgeben. [Schüler haben halt ein geringes Budget ^-^"]
     
  5. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nicht voreilig sein. Erstmal nachgucken. Aber die Erfahrungen sprechen dafür.

    Ein Kauftipp also. Naja, bei solchen Sachen kenn ich mich nicht so spitze aus. Da solltest du dir erst mal im Forum in der Grafikkartenabteilung :D nachfragen. hab immer das gefühl die sind ganz ganz heiß auf solche Anfragen . :p

    Aber lass Dich nicht verulken, nur weil da 512MB steht!
    Wichtig sind die Kerntaktfrequenz, Pixel-Pipelines und die Speicheranbindung.
    Deshalb rate ich dir, jede Karte, die in die engere Auswahl kommt *hier* zu suchen. Dort kannst du prima die techn. Daten vergleichen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Spiele hängen sich auf mit seltsamen Bild

Die Seite wird geladen...

Spiele hängen sich auf mit seltsamen Bild - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...