Spiele frieren häufig ein/stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Matthias, 20.07.2009.

  1. #1 Matthias, 20.07.2009
    Matthias

    Matthias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboardler,

    in letzter Zeit habe ich das Problem, das viele Spiele einfach einfrieren, oder abstürzen. Zum beispiel passiert es immer, wenn ich einem Server bei CSS oder DOD: Source beitreten möchte. Das Problem tritt generell bei meinen Steam Multiplayer spielen auf, was bei mir den Verdacht geweckt hat, dass das Problem irgendwie bei Steam liegt.
    Etwas später habe ich dann angefangen, Splinter Cell: Double Agent zu spielen. Nach kurzer Zeit beendete das Spiel sich einfach von selbst, ohne irgendwelche Meldungen. Das gleiche passiert auch bei vielen anderen Spielen.
    Alle Spiele die ich habe sind Original, per CD installiert oder von Steam runtergeladen.

    Daten:

    Acer Aspire M3641
    Q8200 Intel Core 2 Quad
    4GB DDR2 Memory
    Windows Vista Home Premium
    nVidia GeForce 9600GT

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Gruß
    Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Problem ist halt, das wir ohne eine Fehlermeldung nicht sagen können woran das liegt. Ich würde Windows neu aufsetzen und schauen ob das Problem immer noch existiert
     
  4. #3 Matthias, 20.07.2009
    Matthias

    Matthias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich Windows neu aufsetze, müsste ich alles was ich bis jetzt installiert habe, neu installieren, richtig?
     
  5. #4 Street_Fighter, 20.07.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Richtig. Bei sehr vielen Spielen kann man sich die Saves rausfischen und somit spart man sich sehr viel Zeit. Wenn du die Savegames nicht findest, meldest du dich einfach mal :daumen:

    Hast du das Problem nur wenn du online spielst oder auch wenn du offline bist?

    mfg :winke:
     
  6. #5 BlackTiger_4, 20.07.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich finde, dass mit "neu aufsetzten" ist ein bissl überstürzt, findet ihr nicht? :huh:
    Als erstes würde ich mal ein Soiel, das abstürzt / einfriert neu installieren. Wahrscheinlich ist es nicht die Ursache für dein Problem, allerdings benötigt es viiiiiiiiieeeeeeeel weniger Zeit und dann hast du es wenigstens probiert.
     
  7. #6 Street_Fighter, 20.07.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll Matthias die Spiele neu installieren, wenn du, BlackTiger, selbst sagtst, dass es wahrscheinlich nicht die Lösung ist? :pinch:

    Es KANN ja auch gar nicht die Lösung sein, es betrifft ja mehrere Spiele. ^^

    mfg :winke:
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Street_Fighter',index.php?page=Thread&postID=761872#post761872]Wieso soll Matthias die Spiele neu installieren, wenn du, BlackTiger, selbst sagtst, dass es wahrscheinlich nicht die Lösung ist? :pinch:

    Es KANN ja auch gar nicht die Lösung sein, es betrifft ja mehrere Spiele. ^^

    mfg :winke:[/quote]

    thx ;) du sprichst mir aus der seele :)

    wäre ein spiel betroffen wäre das neuinstallieren die erste variante, aber bei steam spielen funzt sowas nie..
    da funzt weder steam noch die spiele neuzuinstallieren

    von daher save dir die savefiles (meistens unter eigene datein/mygames oder sowas) und mach den rechner platt, vorher aber alles wichtige saven (icq- u. msn datenbanken, verlauf des I-Browsers, themes styles, favoriten... alles was man halt so braucht und nicht nochmal so schnell ein zweites mal findet ^^)
     
  9. #8 Street_Fighter, 21.07.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Lass deinen PC vorher noch einmal auf Viren aller Art durchforsten! Vll liegt ja da das Problem. Ein Versuch ist es Wert.

    mfg :winke:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FastKilleR, 21.07.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind es Treiber-probleme...aber nur bei Multiplayergames? ...merkwürdig...
     
  12. #10 Street_Fighter, 21.07.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Treiberprobleme kann man genau wie neuinstlallationen vergessen, da es ja, wie Du selbst gesagt hast, nur bei Multiplayern der Fall ist.

    mfg :winke:
     
Thema: Spiele frieren häufig ein/stürzen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam spiele frieren ein

    ,
  2. steam spiele frieren nach kurzer zeit ab

    ,
  3. alle steam spiele frieren bei mir ein warum

    ,
  4. steam spile frieren ein,
  5. windows 8 steam spiele stürzen ab,
  6. steam spiel friert ein,
  7. acer aspire window vista spiele stürzen ab,
  8. spiele frieren nach kurzer zeit,
  9. spiele frieren nach kurzer zeit ein,
  10. minimaler leistungszustand bei spielen ?
Die Seite wird geladen...

Spiele frieren häufig ein/stürzen ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...