Spiele, Computer hängt, Bluescreen

Diskutiere Spiele, Computer hängt, Bluescreen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich hab seite einigen Tagen ein Problem wenn ich mehrere Spiele spiele (bisher nur bei ein bemerkt) und das ist bei Freelancer wenn ich in...

  1. #1 Theblaze, 27.07.2006
    Theblaze

    Theblaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab seite einigen Tagen ein Problem wenn ich mehrere Spiele spiele (bisher nur bei ein bemerkt) und das ist bei Freelancer wenn ich in dort in einigen System mit dem Sprungtor reise und der im Sprungtor rausgehen willst hängt das Spiel und dann zeigt er ein Bluescreen an hier meine Daten:

    Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
    Windows XP, SP 2
    DirectX 9.0c
    Arbeitsspeicher: 1024 MB [2X 512 MB] (DDR SDRAM)

    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce Fx 5500 (256 MB)

    CPU Temperature: 44 C
    MB (Motherboard) Temperature: 43 C
    +12V = 12,091
    +5V = 5,145
    +3.3V = 3,328
    VCore = 1,4

    Bei mir ist es noch so das manchmal die +5V überschritten werden für ein paar sekunden (laut Asus Probe 2)

    Bluescreen:

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Save Dump
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1001
    Datum: 27.07.2006
    Zeit: 12:42:46
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICHAEL
    Beschreibung:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: D:\WINDOWS\Minidump\Mini072706-01.dmp.

    Ich hab auch schon die Suche benutzt hab was gefunden jedoch ist der Fehlercode nicht gleich gewessen.

    P.s. die 2X 512 MB sind gleich.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Irdenwie sieht die Vcore ein bisschen wenig aus. Müsste die nicht eigentlich bei 1,75V sein?
     
  4. #3 Morpheus1805, 27.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein, die Vcore ist völlig in Ordnung für einen P4 630er!

    Mich würde interessieren was für eine Antivierensoftware auf deinem System läuft?

    Gruß Morpheus
     
  5. #4 Theblaze, 27.07.2006
    Theblaze

    Theblaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Laut PC-Erfahrung.de sollte der VCore auf: 1,475 sein dies ist es jedoch leider nicht und mit VCore und ähnliches kenn ich mich leider nicht aus, hab schon mit mein Vater gesprochen er hat gesagt das man bei einigen Rechnern oder so den VCore einstellen kann dies kann man bei mir nicht.

    Bei mir laufen 2 Antivirenprogramme:

    AntiVir (der Scant auch gedownloadeten Datein etc)
    BitDefender Free Edition (Da es die Free Edition ist Scant er Automatisch nicht)
    ich hab dann noch eine Firewall (Sygate) und ein Programm das mein Registry überwacht (Spybot-SD Resident) dann noch im Hintergrund Asus Prob 2 der die Temperatur etc überwacht.

    P.S ich hatte vergessen zu erwähnen das es auch schon bei Crashday passiert ist.
     
  6. #5 Morpheus1805, 27.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das stimmt so nicht!

    Du hast einen P4 der 6xx Serie mit Prescott 2M Kern und diese laufen mit einer Vcore von 1,25-1,4V!

    Der P4 mit Northwood Kern läuft mit einer 1,475er Vcore!

    Wenn du deine CPU räuchern willst, dann kannst ihn ja mal auf 1,75 stellen!

    Außerdem hat dein Problem nichts mit einer zu geringen Vcore zu tun!

    Morpheus
     
Thema: Spiele, Computer hängt, Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach bitdefender driver irql not less or equal windows xp

    ,
  2. bluescreen wenn ich aus spiel rausgehe

Die Seite wird geladen...

Spiele, Computer hängt, Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...