Spiele, Computer hängt, Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Theblaze, 27.07.2006.

1. #1 Theblaze, 27.07.2006
    Theblaze

Theblaze Neuer Benutzer

Hi,

Ich hab seite einigen Tagen ein Problem wenn ich mehrere Spiele spiele (bisher nur bei ein bemerkt) und das ist bei Freelancer wenn ich in dort in einigen System mit dem Sprungtor reise und der im Sprungtor rausgehen willst hängt das Spiel und dann zeigt er ein Bluescreen an hier meine Daten:

Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
    Windows XP, SP 2
    DirectX 9.0c
    Arbeitsspeicher: 1024 MB [2X 512 MB] (DDR SDRAM)

Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce Fx 5500 (256 MB)

CPU Temperature: 44 C
    MB (Motherboard) Temperature: 43 C
    +12V = 12,091
    +5V = 5,145
    +3.3V = 3,328
    VCore = 1,4

Bei mir ist es noch so das manchmal die +5V überschritten werden für ein paar sekunden (laut Asus Probe 2)

Bluescreen:

Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Save Dump
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1001
    Datum: 27.07.2006
    Zeit: 12:42:46
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MICHAEL
    Beschreibung:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: D:\WINDOWS\Minidump\Mini072706-01.dmp.

Ich hab auch schon die Suche benutzt hab was gefunden jedoch ist der Fehlercode nicht gleich gewessen.

P.s. die 2X 512 MB sind gleich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Irdenwie sieht die Vcore ein bisschen wenig aus. Müsste die nicht eigentlich bei 1,75V sein?

4. #3 Morpheus1805, 27.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nein, die Vcore ist völlig in Ordnung für einen P4 630er!

Mich würde interessieren was für eine Antivierensoftware auf deinem System läuft?

Gruß Morpheus

5. #4 Theblaze, 27.07.2006
    Theblaze

Theblaze Neuer Benutzer

Laut PC-Erfahrung.de sollte der VCore auf: 1,475 sein dies ist es jedoch leider nicht und mit VCore und ähnliches kenn ich mich leider nicht aus, hab schon mit mein Vater gesprochen er hat gesagt das man bei einigen Rechnern oder so den VCore einstellen kann dies kann man bei mir nicht.

Bei mir laufen 2 Antivirenprogramme:

AntiVir (der Scant auch gedownloadeten Datein etc)
    BitDefender Free Edition (Da es die Free Edition ist Scant er Automatisch nicht)
    ich hab dann noch eine Firewall (Sygate) und ein Programm das mein Registry überwacht (Spybot-SD Resident) dann noch im Hintergrund Asus Prob 2 der die Temperatur etc überwacht.

P.S ich hatte vergessen zu erwähnen das es auch schon bei Crashday passiert ist.

6. #5 Morpheus1805, 27.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Nein, das stimmt so nicht!

Du hast einen P4 der 6xx Serie mit Prescott 2M Kern und diese laufen mit einer Vcore von 1,25-1,4V!

Der P4 mit Northwood Kern läuft mit einer 1,475er Vcore!

Wenn du deine CPU räuchern willst, dann kannst ihn ja mal auf 1,75 stellen!

Außerdem hat dein Problem nichts mit einer zu geringen Vcore zu tun!

Morpheus

Thema: Spiele, Computer hängt, Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach bitdefender driver irql not less or equal windows xp

,
  2. bluescreen wenn ich aus spiel rausgehe

Die Seite wird geladen...

Spiele, Computer hängt, Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...