spiele bleiben hängen "frezzem"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von VirusMS, 17.11.2007.

  1. #1 VirusMS, 17.11.2007
    VirusMS

    VirusMS Guest

    hi leute ich habe ein problem mit meinen pc.

    ich habe einen athlon 64 x3 6000
    2gig ddr2 800 ram von Geil
    ne Geforce 8800 gts 640mb
    asus M2N-MX mit NVIDIA nForce 430 chip
    550 watt netzteil von Trust
    80gb festplatte von Samsung
    win xp sp2 "up to date"

    mein problem is das alle spiele in unregelmäsigen abständen für 2-5 sec. frezzen das passiert in jedem spiel und kommt öfters vor nach jedem frezze läuft alles wie normal weiter .

    ich habe bereits alles versucht
    alle treiber und directx sind neu win. habe ich auch neu gemacht und defrag. habe die rams getauscht und einzeln laufen lassen "sind 2x 1024 mb" habe die 8800gts gegen ne 7800 getauscht selbst alles was der rechner net braucht "spiele,treiber progs und hardware" deinstalliert.
    selbst die temps scheinen in ordnung habe dafür 3 progs laufen lassen alle mit guter temp.
    obwohl asus probe alarm geschlagen hat bei 49 grad ram temp.
    ich habe die 8800gts bereits zum händler gebracht und nachsehen lassen "kann 4 wochen dauern " weil mein rechner nach dem graka tausch stabil lief. destern konnte ich ohne prob. cod4 spielen und dachte das die graka des prob. war aber heute ging es wider los!

    ich habe mal gegoogeld und habe mehrere posts gefunden von usern die des selbe prob haben und fast alle hatten n 2kern prozesor , aber leider konnte ich keine lösung finden da meistens keine antworten mehr kamen.ob und warum es am cpu liegt möchte ich gerne wissen .

    ich weidd net mehr weiter bitte helft mir!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Christiw, 17.11.2007
    Christiw

    Christiw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie hört sich das ähnlich wie mein Problem an.. nur das du n freeze bekommst und mein PC ganz abstellt!
     
  4. #3 ReinMan, 17.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal deinen RAM getestet ?? nur einzeln laufen lassen bringt nichts ?? lasse mal Memtest 2-4 Stunden laufen und breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest einen Fehler tausche den RAM aus.

    Hast du denn noch Garantie auf alle Komponenten??

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  5. #4 VirusMS, 17.11.2007
    VirusMS

    VirusMS Guest

    garantie hab ich noch is ja alles neu "leider"
    memtest hab ich auch schon 12 std. laufen lassen ohne fehler!
     
  6. #5 ReinMan, 17.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann würd ich die einzelnen Komponenten umtauschen gehen. Angefangen vom RAM übers Board CPU und Graka. Dann kannst du sicher sein das alle Komponenten einwandfrei funzen müssen. Kannst ja auch deine HDD auf Fehler prüfen lassen mit Tune Up >Disk Doctor
     
  7. #6 VirusMS, 17.11.2007
    VirusMS

    VirusMS Guest

    ich habe die rams einzeln laufen lassen und auch die hdd getestet mit tune up ich habe die graka getauscht aber immer des gleiche! aber habe grad 2 std gespielt und die grafik einstellungen von cod4 auf minimal gestellt 600x800 und so weiter und da bekomme ich ganz selten probleme!also in 2 std nur 1 mal kurz wo ich die auflösung auf 1024x1280!
     
  8. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du warscheinlich die Grafiktreiber falsch installiert!



    Deinstalliere mal die Graka Treiber und Aktualisier Sie wieder.




    MFG Birsel
     
  9. #8 VirusMS, 17.11.2007
    VirusMS

    VirusMS Guest

    hab ich ja auch schon . ich habe gelesen das es evtl. an nem nicht segnierten treiber liegen könnte aber der den ich hab is signiert . würde ja auch nen älteren nvidia treiber installen aber kp wo man alte treiber her bekommt! und gelesen hab ich auch das es n latenz problem zwischen graka und so sein kann aber weiss net wie man sowat erkennt oder behebt!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 17.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt fang an alles ausser RAM auszutauschen und check mal deine HDD auf Error/fehlerhafte Sektoren durch
     
  12. #10 VirusMS, 17.11.2007
    VirusMS

    VirusMS Guest

    alles tauschen kann ich net kann nur graka tauschen da ich sonst keine hardware mehr hab.ich hab nur noch n 939 sockel mainboard und prozi und ddr400 ram! also ein alter pc der net kopatibel wäre!
     
Thema: spiele bleiben hängen "frezzem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele bleiben kurz hängen

    ,
  2. alle spiele bleiben hängen und gehen dann weiter

    ,
  3. spiele bleiben stehen und gehen dann weiter

    ,
  4. video oder spiele hängen sobald ich maus bewege
Die Seite wird geladen...

spiele bleiben hängen "frezzem" - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...