spiele bei win 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von *GangL*, 22.11.2009.

1. #1 *GangL*, 22.11.2009
    *GangL*

*GangL* Erfahrener Benutzer

hallo ich wolte mal fragen ob ale spiele bei win 7 funktuniren fals nicht welche sind das

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 22.11.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Spiele die unter Vista funktionieren laufen auch unter 7.
    Nur Spiele die für Windows 2000 gemacht wurden werden sehr wahrscheinlich nicht funktionieren

4. René

René zzzz

Du kannst auch ältere Spiele, die höchstwahrscheinlich nicht unter Se7en laufen mit dem Kompatibilitätsmodus starten:
    Rechtsklick auf die Spielverknüpfung, dann auf Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für!

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube, der XP-Kompatibilitäsmodus ist erst ab Win7 Professional vorhanden. Die "normale" Home.Edition hat ihn nicht.

6. Sviper

Sviper Guest

Soweit ich weiß, dürfte der Kompatibilitätsmodus wie gewohnt bei allen Versionen zur Verfügung stehen. Der XP-Mode (virtuelle Maschine, daher sowieso nicht für Spiele geeignet) ist nur ab Win7 Professional verfügbar.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    aha, das sind also zwei Paar Schuhe. Jetzt heißt es wieder lernen :(
    Aber wie auch immer ich Microsoft kenne, hat der Kompatibilitäts-Modus (für W 98) unter XP auch nie funktioniert. Und Spiele, die unter W7 nicht gehen, werden auch mit dem Komp-Modus nicht gehen.

8. #7 Master_3, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Also ich persönlich habe noch kein spiel Gefunden das unter Windows 7 nicht läuft und ich habe viele Spiele,

Wenn du ein bestimmtest wissen möchtest Frag mich und ich sag dir obs tut

Nur so im Vorraus auch alte Spiele wie CS 1.6 laufen Problemlos.....

mfg Master_3

P.S.: Oh mist habe zu spät erkannt wie alt der Tread eigentlich ist, naja vlt is ja noch was ungeklärt....

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja ja, die Zeit tut das was sie immer tut: sie versteicht (Siegfried Lenz)

Ist aber nicht sooo lange her und es ist gut zu wissen, dass Du "tausend" Spiele hast, über die Du zwecks Lauffähigkeit auf W7 Auskunft geben kannst. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ansonten gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, Win7 (oder auch WinXP) parallel auf einer HDD zu installieren. Steht eine Partition zur Verfügung, einfach die CD des gewünschten OS einlegen und in diese Partition installieren.

ist dies nicht der Fall, muss die bestehende Partition verkleinert werden um für das neue OS Platz zu schaffen. Unter Win7 funktioniert dies mit dem Programm "diskpart". Funktioniert natürlich auch mit dem unabhängigen "gparted". Live-CD laden, ISO brennen und von CD booten, dann Partition verkleinern.

Feiner geht das mit dem Tool diskpart von Win7.
    Einfach CD einlegen und Setup beginnen. An dem Punkt, an dem die Psrache auszuwählen wäre, Shift+F10 drücken, eine Commandoline öffnet sich -> dort "diskpart" eingeben. Danach "list volume" eingeben. Hier werden vorhandene partitionen angezeigt. Mit "select volume x" (x steht für die 1. / 2. /3. etc Partition) gewünschte Partition auswählen.
    Dann einfach den anweisungen folgen. ****** steht für die verkleinerung, desired für die gewünschte Verkleinerung in MB.
    Nachdem Platz geschafft wurde, einfach mit dem Setup fortfahren.

12. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Also ich kann schon mal sagen, dass die Voelker 2 Gold Edition unter Windows 7 nicht lauffaehig ist!! Trotz Kombalitaetsmodus!
    Und Siedler 4 hat bugs wenn du ne Nvidia 8xxxx hast!

Thema: spiele bei win 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die völker 2 gold windows 7

,
  2. die völker 2 nur wasser

,
  3. die völker 2 windows 7

,
  4. die völker 2 windows 7 nur wasser,
  5. die völker 2 gold nur wasser,
  6. die völker 2 gold win 7,
  7. die völker 2 windows 7 64 bit,
  8. die völker 2 unter windows 7,
  9. die völker 2 win 7,
  10. die völker 2 win7,
  11. völker 2 windows 7,
  12. völker 2 gold windows 7 nur wasser,
  13. die völker 2 wasser,
  14. die völker 2 unter windows 7 spielen,
  15. völker 2 nur wasser,
  16. völker 2 gold windows 7,
  17. Die Völker 2 Gold funktioniert nicht,
  18. die völker 2 gold edition windows 7,
  19. völker 2 win 7,
  20. die völker 2 gold windows 7 installation,
  21. völker 2 64 bit,
  22. Völker 2 auf windows 7,
  23. die völker 2 patch windows 7,
  24. die völker 2 64 bit,
  25. die völker 2 gold nur wasser patch
Die Seite wird geladen...

spiele bei win 7 - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...