Spielabsturz mit schwarzen Bildschirm

Diskutiere Spielabsturz mit schwarzen Bildschirm im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe seit ich mir meinen Rechner zusammengebaut habe, das Problem, dass meine Spiele nach gewisser Zeit abstürzen. Wenn ich mitten im Spiel...

  1. #1 Platipatl, 02.12.2012
    Platipatl

    Platipatl Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ich mir meinen Rechner zusammengebaut habe, das Problem, dass meine Spiele nach gewisser Zeit abstürzen.

    Wenn ich mitten im Spiel bin, bekomme ich plötzlich zuerst einen schwarzen Bildschirm gefolgt von einem seltsamen knackenden geräusch in meinem headset, ich fliege auf dem Desktop, höre den Spielesound wieder und das spiel läuft auch irgendwie noch, aber ich kann halt nicht mehr reintabben.
    Da mir das jetzt schon bei mehren Spielen passiert ist (Guild Wars2, Borderlands 2, Max Payne 3) gehe ich mal davon aus, dass es nicht an den einzelnen spielen liegt.

    Meistens geschahen diese Abstürze erst wenn ich länger spielte, weshalb ich zuerst dachte, dass irgendeine komponente zu warm wird, aber wenn ich dann nachgeschaut habe, war keine davon über 60 °C. Gestern z.B. ist es aber auch schon nach 45 min passiert.


    Mein System:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Palit Jetstream 680gtx 2gb
    i5 3570k
    Asus P8Z77-V LX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was steht in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt dieser Vorkommnisse?

    Welche Treiber verwendest du fuer die Grafikkarte?
     
  4. #3 Platipatl, 02.12.2012
    Platipatl

    Platipatl Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Welche Ereignissanzeige ?? :confused:

    Treiber ist der aktuelle von nvidia.
     
  5. #4 Platipatl, 09.12.2012
    Platipatl

    Platipatl Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich grad mal ein wenig schlau gemacht und nachgeschaut wegen der Ereignisanzeige und bin auf folgendes gestoßen:

    "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

    Hab gleich darauf ein wenig gegooglet und gemerkt das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem und das es auch verschiedene Problem gab.

    Habe mir jetzt ein neues Netzteil von bequiet gekauft mit 630 Watt, was aber leider auch nicht geholfen hat.

    Habe mir den aktuellen Beta Treiber installiert, hat aber auch nicht geholfen.

    Hat noch jemand eine Idee was man tun könnte ?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spielabsturz mit schwarzen Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

    ,
  2. spieleabsturz grafiktreiber wurde wieder

    ,
  3. der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Die Seite wird geladen...

Spielabsturz mit schwarzen Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...