Spiel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von weltbesiedler, 07.11.2010.

  1. #1 weltbesiedler, 07.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei dem Free2Play Spiel "LeagueOfLegends" hab ich bei meinem alten Rechner mit W-Lan(keine Ahnung wieviel MBit/s), Q6600 und 9600 GT. Da hab ich so im Schnitt 20 FPS. Beim neuen am gleichen Router angeschlossen, nur jetzt mit Kabel, hab ich 60 FPS mit ner PowerColor HD 5870 und nem Athlon II X2 250. Bei meinem Kumpel, der hat ne 9600 GTM, also Mobile im Laptop und den Intel Dual Core mit 2,0 GHz, er hat komischerweise 60 FPS obwohl seine Grafikkarte garantiert schlechter ist als meine 9600 GT, weil das von ihm ja die mobil Version ist. Dann hab ich einfach mal das Kabel vom neuen PC an den alten PC angeschlossen und W-Lan abgemacht. Wieder nur 20 FPS. Also liegt es nicht am Internet sonder an der Graka. Aber wieso hat dann mein Kumpel 60 FPS mit ner alten Grafikkarte und ich mit der gleichen Desktop-Version nur 20? Hat er dann vielleicht besseres I-Net?

    Edit: Er hat sein I-Net auch über Kabel.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 07.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die Internetanbindung kann soweit ich weiß die Framerate nicht ändern.

    Aber um das zu testen, könntest du doch mal deinen PC nehmen und zu deinem Freund gehen.
     
  4. #3 weltbesiedler, 07.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ähm. Das wäre eine ziemliche Umbauaktion^^. Aber wenn ich mich auf deine Aussage verlassen kann, dann müsste er die bessere Grafikkarte haben, obwohl doch die Mobile Versionen schlechtere Leistung haben als die gleichnamigen Desktop-Varianten.
     
  5. #4 Street_Fighter, 07.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das irritiert mich selbst :D

    Ich hoffe du weißt was ich meine: Nur weil die Verbindung zu langsam ist, läuft das Spiel in Sachen Performance nicht schlechter.(Man hat gleich viel FPS) Es würde dann vielleicht ruckeln, aber nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Internetanbindung.

    Aber um noch ein paar Grundsätzliche Dinge aus dem Weg zu schaffen:
    Graka Treiber aktuell?
    Spiel gepatched? (bzw. gleiche Version wie dein Freund?)
     
  6. #5 weltbesiedler, 07.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja das Patched immer automatisch egal ob man will oder nicht^^.

    Ich hab den unter dem Geräte - Manager aktualisiert. Weis also nicht ob das der neuere ist. Selbst du OC der Grafikkarte erreiche ich blos ca. 25.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 weltbesiedler, 07.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Systemforaussetzungen (empfohlen):

    Speicherplatz : 1,5 GB
    Betriebssystem : Windows® XP/Vista/7
    Prozessor : 3 GHz Prozessor
    Arbeitsspeicher : mind. 1 GB RAM
    Grafik : GeForce 8800 oder höher

    Meine Grafikkarte ist aber besser als einen GeForce 8800.
     
  9. #7 Street_Fighter, 07.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Systemvoraussetzungen würde ich mich nicht verlassen.

    Ich würde einfach mit dem PC mal zu deinem Freund gehen. So viel Umbauarbeiten sind es ja nun auch wieder nicht.
    Dann wissen wir wo das Problem liegt.
     
Thema:

Spiel zu langsam

Die Seite wird geladen...

Spiel zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...