Spiel wollen nicht starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nonickname, 08.12.2008.

  1. #1 nonickname, 08.12.2008
    nonickname

    nonickname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe ein Problem.
    Mein Computer will nämlich Sim City 4 und Anno 1503 nicht mehr abspielen.
    Bei Sim City 4 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Hardware Driver Error
    Could not initialize Direct Draw

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    manchmal genügt es, den Rechner einfach neu zu starten.

    Und mal die CD rausnehmen und mit warmem Wasser und Spüli gründlich mit der flachen Hand reinigen. anschießend mit einem sauberen Küchenhandtuch - keine Papierrolle!!) trocknen (auch das Mittelloch).
     
  4. #3 thejesus, 09.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Ich wurde mal direct X new installieren und ihre grafikarte treiber.

    Direct Draw <----------
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    speichere den ordner save irgendwo ab, und installiere das Spiel neu, falls die Sache von Sigi nicht klappt!

    Dann den ordner save wieder reinkopieren, und du kannst wieder (solltest) anfangen können. die gespeicherten Spiele sind noch vorhanden.
     
  6. #5 nonickname, 10.12.2008
    nonickname

    nonickname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Neu Starten habe ich schon selber versucht.
    Das mit dem Wasser und Spüle hat leider auch nichts gebracht.
    Wo genau kann man denn Direct Draw downloaden?
    Habe nämlich schon selbst danach gesucht.
     
  7. #6 jack456, 10.12.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal : Was haste für ne Grafikkarte? PC oder Notebook? :p
     
  8. #7 thejesus, 10.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Download noch mal deine grafik treiber und dan scheib halt direct X9 in google under directx 10 wenn sie windows vista haben + eine neu grafik karte.. direct draw ist nur zu tun mit die grafik... so grafik treiber + direct X 9/10
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    DX 9.0c ist bei der Windowsinstallation ab SP2 dabei. Siehst Du, wenn Du auf Start gehst, dann auf Ausführen und dxdiag eintippst und Enter drückst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nonickname, 11.12.2008
    nonickname

    nonickname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also
    Ich hab mal gemacht was du gesagt hast Sigi.

    Habe jetzt folgendes:
    DirectX-Diagnoseprogramm

    Bei System:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional(5.1, Build 2600)
    DirectX Version DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)

    Bei Anzeige fiel mir was auf:
    Gerät: Hersteller, Chiptyp, DAC-Typ und Gesamtspeicher ca. alles
    nicht zutreffend

    DirectX Funktionen: Direct Draw Beschleunigung Nicht verfügbar
    Direct 3D Beschleunigung Nicht verfügbar
    AGP Oberflächenbschleunigung Nicht verfügbar

    Anmerkungen:
    Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    danach sieht es ja so aus, dass Du gar keinen Grafikkartentreiber installiert hast! Siehe den Abschnitt "Anmerkungen"

    Hast Du denn keine Grafik-CD, die bei der Garka dabei war. Oder anders gefragt:
    Was ist es denn überhaupt für eine Karte?
     
Thema: Spiel wollen nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. could not initialize directdraw simcity 4

    ,
  2. das system verwendet den standard-grafikkartentreiber. installieren sie den grafikkartentreiber des hardwareherstellers.

    ,
  3. sim city 4 direct draw error

    ,
  4. hardware driver error could not initialize directdraw,
  5. das system verwendet den standard-grafikkartentreiber. installieren sie den grafikkartentreiber des hardwareherstellers,
  6. simcity4 direct draw,
  7. directdraw download xp,
  8. grafikkartentreiber des hardwareherstellers directx,
  9. sim city 4 could not initialize graphics card,
  10. windows 7 sim city 4 direct draw error,
  11. sim city 4 startet nicht xp,
  12. hardware drive error could not initialize directdraw sim city,
  13. could not initlazie sim city 4,
  14. direct draw error simcity 4,
  15. sim city 4 could not initialisize,
  16. directx diagnoseprogramm gesamtspeicher ca. nicht zutreffend,
  17. sim city 4 directdraw error,
  18. kann sim city 4 nicht öffnen could not initialize direct draw,
  19. could not initialize direct draw simcity 4,
  20. direct draw sim city 4,
  21. windows vista hardware driver error could not initialize directdraw,
  22. spiele wollen nicht starten
Die Seite wird geladen...

Spiel wollen nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...