Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Diskutiere Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...

1. #1 LnaNko, 03.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    LnaNko

LnaNko Neuer Benutzer

Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen und zu starten, bekam ich einen bluescreen. Es war aber nicht dieser Standart Bluescreen der bei Windows ist sondern das Spiel startete und plötzlich wurde der Bildschirm einfach nur blau. Ich konnte nichts mehr drücken und musste somit den PC ganz neustarten. Auch ein anderes Game (Youtubers Life) lief anfangs ganz normal, aber jetzt stürzt es genauso ab. Spiele wie Elsworld, Sims und Resident Evil 7 kann ich ohne Probleme spielen.
    Ich habe die Grafiktreiber nochmal neu installiert, den Pc komplett zurückgesetzt und die beiden spiele nochmal installiert aber sie funktionieren immernoch nicht. Kann mir einer helfen?

Grafikkarte: AMD Radeon RX480 8GB
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870@2.93 GHz 2.94GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM
    Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit
    Netzteil: Combat Power CP 550 Plus (550 Watt)
    Mainboard: ASUS Crossfire X Ready Green P7H55/USB3

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist keine Grafikkartenbezeichnung, sondern VRAM und GPU. Beides ist auf diversen Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern zu finden.
    Hersteller- und Modellbezeichnung sind daher nützlich.
    Von AMD oder vom Kartenhersteller? [edit: NVidia gegen AMD ausgetauscht. Da hab ich zwei unterschiedliche Postings zusammengewürfelt...]

Standard wäre, wenn man sich die zugehörige Fehlermeldung in der Ereignisanzeige heraussucht. Die darin enthaltene Beschreibung und Event-ID können helfen, die Ursache einzugrenzen.

Thema: Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win10 spiele stürzen ab grafikkarte radeon rx480

Die Seite wird geladen...

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook

Neues Notebook: Hallo Jungs, will für meine Tochter ein neues Notebook kaufen. Nichts wildes. Soll nur SIMS 4 drauf laufen. Was haltet ihr hiervon:...
  2. Freund sucht eine Neue

Freund sucht eine Neue: Hallo zusammen. Habe ja bereits geschrieben, das ein Freund eine sehr unschöne Beziehung hat. Die ist jedenfalls mittlerweile zuende gegangen. Da...
  3. Neue Beziehung gesucht

Neue Beziehung gesucht: Hallo an alle Mitglieder des Modern Board Forums, Seit über 2 Jahren bin ich Single und finde es langsam langweilig, da ich die Zeit vermisse...
  4. Router nutzbar für neues Internet?

Router nutzbar für neues Internet?: Hallo zusammen Momentan nutze ich im Studentenwohnheim den TP-Link TL-WR841ND und bin damit zufrieden. Da ich umziehe, muss ich einen neuen...
  5. Grafikkarte GTA 5

Grafikkarte GTA 5: Hallo zusammen, ich habe ein frage zu meine Grafikkarte. Und zwar zur ,,Nvidia Geforce 9600 gt'' Bei jedem spiel was ich spiele kommen zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden