Spiel ruckelt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von stefan1234, 12.09.2012.

  1. #1 stefan1234, 12.09.2012
    stefan1234

    stefan1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Rechner:
    Medion Akoya P5350 D
    Intel Core i5 CPU@3GHz
    4 GB Arbeitsspeicher
    64-bit System Windows 7
    Nvidia GeForce GTX 550ti 1gb (neu gekauft)
    Treiberversion: 8.17.13.142 (vom 15.05.2012)

    Mit der herkömmlichen GraKa (GT530) habe ich Stalker 1-3 gespielt. Bei mittlerer bis hoher Einstellung keine Probleme.
    Nun wollte ich GTA4 spielen, aber leider ruckelte es selbst bei niedrigster Einstellung extrem. Daher hatte ich den Treiber aktualisiert. Brachte aber nichts.
    Also habe ich mir die GTX550 gekauft und gehofft, dass es damit besser ist.
    Leider war auch das nicht möglich.
    Das Spiel ruckelt selbst bei niedrigsten Einstellungen, obwohl die Ressourcenangabe bei 200 von 980 MB liegt.
    Dann habe ich zur Probe mal GTA San Andreas installiert, und auch hier treten komische Fehler auf. Das Spiel läuft zwar flüssig auf max. Grafikeinstellung, aber die Farben sind irgendwie komisch. Bevor man ins Spiel kommt, sagt Windows auch, dass das Farbschema oder so geändert wurde.

    Ich habe den Treiber schon mehrfach neu installiert, und von Windows aus wird er auch erkannt und gesagt, dass die Karte einwandfrei funktioniert. Unter Windows habe ich keine Probleme.
    Word und Firefox funktionieren ohne Probleme. Ich habe einen ganz normalen 4:3 Monitor von Medion.
    Die Temperaturen sind auch in Ordnung. Um die 30-35 °.

    Ich bin kurz davor, Windows neu zu installieren. Weiß irgendjemand etwas damit anzufangen?

    gruß,
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast aber schon die Graka mit Strom versorgt?? Ich glaube die 560er brauch mindestens einen 6-pin Stecker!
    Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben, aber nur, wenn Du eine richtige Reihenfolge einhältst.
    Windows installieren,
    Mainboardtreiber installieren (es sollte eine Treiber CD vorhanden sein)
    Danach erst den Grafiktreiber.
     
  4. #3 stefan1234, 12.09.2012
    stefan1234

    stefan1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also nach Neuisnstallation von San Andreas funktioniert das Spiel komischerweise einwandfrei.

    GTA4 allerdings noch schlechter hab ich das Gefühl. Wenn ich in der City rum laufe, und nur Geradeaus drücke mit Mausbewegung, läuft es flüssig,
    sobald ich aber nach links oder rechts drücke stoppt das Bild und hängt für ein paar Sekunden.
     
  5. #4 xandros, 12.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Karte stammt von welchem Hersteller und woher hast du den verwendeten Treiber?
     
  6. #5 stefan1234, 12.09.2012
    stefan1234

    stefan1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Karte ist von Gainward (habe extra nicht die günstigere von msi genommen)
    und der Treiber ist von der nvidia HP
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  8. #7 stefan1234, 12.09.2012
    stefan1234

    stefan1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mühe. Aber das ist exakt der gleiche Treiber.
    Werden ihn jetzt trotzdem noch mal installieren.

    Komischerweise habe ich gerade eben das Spiel noch mal neu installiert,
    und jetzt läuft es etwas besser, hackt aber immer noch unspielbar.
    Ich verstehe das nicht !?!?
     
  9. #8 stefan1234, 12.09.2012
    stefan1234

    stefan1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile stürzt das Spiel immer wieder ab.
    Hier ein Auszug aus dem Benchmark Test von GTA4 :
    (Die Grafikeinstellungen werden von GTA immer wieder so eingestellt)

    Statistiken
    Durchschnittliche FPS: 65.14
    Dauer: 37.21 Sek
    CPU-Auslastung: 61%
    Systemspeicher-Auslastung: 73%
    Videospeicher-Auslastung: 88%

    Grafikeinstellungen
    Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
    Texturenqualität: Hoch
    Renderqualität: Hoch
    Sichtdistanz: 32
    Detaildistanz: 70

    Hardware
    Microsoft Windows 7 Home Premium
    Service Pack 1
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    Video-Driver Version: 301.42
    Soundkarte: Speakers (Realtek High Definition Audio)
    Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz

    File ID: benchmark.cli
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stefan1234, 12.09.2012
    stefan1234

    stefan1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hat es gerade übelst geruckelt...
     
  12. #10 xandros, 12.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du beide Treiber komplett untersucht und auf Uebereinstimmung kontrolliert oder ist die Aussage lediglich aufgrund der Dateigroesse und Versionsnummer getroffen?
    Wenn der Hersteller einen Treiber anbietet, dann muss der keinesfalls mit dem Referenztreiber uebereinstimmen - selbst wenn die gleiche Versionsnummer wie beim Referenztreiber angegeben ist.
     
Thema: Spiel ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 4 ruckelt farbschema

    ,
  2. jedes spiel ruckelt stark windows 8 msi

    ,
  3. medion p5350 d nach neuinstall langsam

    ,
  4. windows farbschema spiele ruckeln,
  5. medion p5350 d ie 32 64 probleme,
  6. nvidia gtx 550 in akoya p5350,
  7. spiele ruckeln auf allen einstellungen,
  8. medion p5350 d aufrüsten,
  9. gta iv ruckelt ressourcen,
  10. guter pc ruckelt aber jedes spiel,
  11. gta 4 ruckelt schlechter pc,
  12. nvidia systemsteuerung vorschaubild ruckelt,
  13. spiele ruckeln alle 3 sekunden,
  14. windows 7 spiele ruckeln einstellungen,
  15. msi nvidia 550 ti 1gb macht ärger beim instalieren von win 8,
  16. nvidia linux treiber ruckelt bei spielen,
  17. spiele ruckeln bei mindesten einstellungen,
  18. nivida gtx 550 ti spiele rugeln immer zu,
  19. nvidia bild ruckelt in jedem spiel,
  20. gta san andreas installation reihenfolge,
  21. grafikkarten treiber installiert aber jedes spiel ruckelt#,
  22. online game ruckelt gtx 550ti,
  23. medion akoya p5350 d andere grafikkarte,
  24. jedes spiel ruckelt nach paar sekunden,
  25. gta 4 ruckelt bei links rechts
Die Seite wird geladen...

Spiel ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...