Spiel Probleme bei meinem Asus G1 Notebook

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Hendy87, 09.03.2009.

1. #1 Hendy87, 09.03.2009
    Hendy87

Hendy87 Neuer Benutzer

Ich habe seit ca. 2 Jahren das Asus G1 Notebook.
    Seit ca. 4 Monaten fing es dann Probleme zu geben.
    Bei allen Spielen tritt starkes Ruckeln auf alle 2 min für einige sekunden.
    Dieses Problem habe ich jedoch lokalisiert und lag an der Temperatur meines CPUS.
    Diesen habe ich gereinigt und das Problem war gelöst.
    Jedoch ist ein anderes Problem geblieben.
    Ein kurzes Beispiel ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wenn ich z.B. das Spiel WoW öffne so läuft er bei ca 88fps wenn nix passiert in der Umgebung, oder ich alleine
    in der Landschaft rum stehe. Sobald jedoch mehrere Objekte hinzukommen z.B. 20 weitere Mitspieler, so fällt
    die fps auf 16 frames pro sekunde bei gleicher Umgebung. Ich hatte kurzfristig mal xp drauf gemacht wobei das Problem geringer wurde jedoch nicht verschwand. Ich weiss dass es normal ist dass bei mehreren Objekten in Spielen natürlich auch die fps sinkt jedoch nicht in dem Maße wie ich es bei meinem Asus G1 zur Zeit erlebe.
    Früher lief alles einwandfrei und flüssig auf höchsten Anforderungen bei Spielen wie WoW oder Wc3. Heute kann ich sogar alles auf niedrig stellen und trotzdem tritt dieses Phänomen auf dass er bei manchen Situation bei 80 fps läuft und plötzlich nur noch konstant bei 16fps.
    Dies ist nicht nur bei WoW so sondern bei allen Spielen. Ich tippe auf die Grafikkarte jedoch ist dies rein spekulativ.
    Spiele werden dadurch für mich weniger zum Spiel als viel mehr zur Last meiner Nerven.
    Zumal es sehr depremiert ist ein so teures "Gaming" Notebook zu haben, wenn man nichtmal Spiele spielen kann, die eine geringe Anforderung haben und eigentlich mit der Hardware ruckelfrei laufen sollten.
    Grafiktreiber habe ich immer wieder gewechselt. Von Original von der Asus CD bis hin zu laptop2go treibern.
    Brachte alles nix. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Tipps woran es liegen könnte.
    Danke im Vorraus und sry für meine schlechte Grammatik und meinen Rechtschreibfehlern xD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Was für Komponenten hat denn dein Asus G1?

Thema: Spiel Probleme bei meinem Asus G1 Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g1 notebook

Die Seite wird geladen...

Spiel Probleme bei meinem Asus G1 Notebook - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...