spiel nicht mit vista kompatibel

Diskutiere spiel nicht mit vista kompatibel im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe das spiel roller coaster tycoon 3 das spiel ist aber nur mit xp kompatibel. mein pc hat vista. habe bis jetzt immer an dem pc von...

  1. #1 timverh, 25.10.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe das spiel roller coaster tycoon 3

    das spiel ist aber nur mit xp kompatibel. mein pc hat vista. habe bis jetzt immer an dem pc von meinem bruder gespielt. aber der hat jetzt auch keine lust mehr das ich ständig in seinem zimmer an seinem pc sitze. gibt es irgenteine möglichkeit das ich das spiel doch bei mir spielen kann?

    hoffe jemand kann mir helfen und ann alle die es versuchen vielen dank

    tim verhoeven
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 25.10.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    spontan würde mir dazu einfallen z.B. über Virtual PC 2007 ein virtuelles XP auf deinem Vista zu installieren, da brauchst du aber am besten ne OEM von XP.
     
  4. #3 Mr.Blade, 25.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch schon, das Problem ist nur, dass der VPC keinen DX3D Support bietet.
    Empfehle eher VMWare , welches bis zu DX8.1 unterstützen soll.

    Achja, bei Windows 7 kannst du dir so ein XP Mode herunterladen für den VPC 2007, aber auch ohne 3D-Support :p

    Grüße
     
  5. Cepi

    Cepi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hast du das Spiel schon mal bei Vista installiert? Wen nicht probiers mal. Vielleicht klappt es ja...
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    @ timverh,

    du kannst es mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen!

    Klicke dazu auf die Desktopverknüpfung von RCT 3 und dann auf Eigenschaften, danach oben auf Kompatibilität und bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für den Haken setzen -> hier auf Windows XP klicken!
     
Thema:

spiel nicht mit vista kompatibel

Die Seite wird geladen...

spiel nicht mit vista kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...