Spiel "Maestia" ruckelt und laggt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Seneca, 08.08.2014.

  1. #1 Seneca, 08.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
    Seneca

    Seneca Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Das Spiel Maestia (ein MMORPG) ruckelt und laggt auf meinem Notebook extrem, ich kann keine drei Schritte machen :/ Im Spiel habe ich die Grafik bereits auf ein Minimum reduziert aber es bessert sich nichts...

    Das Notebook ist niegelnagelneu, heute erst gekauft.

    Hier die Daten:

    Intel (R) Core(TM) i7-4710HQ CPU 2,50 GHz
    8,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce 840M

    Ich hab Windows 8.1

    Was kann ich tun? :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Spiel "Maestia" ruckelt und laggt

    "Notebooks und spielen" sind so ein besonderes Problem! :(
    Die NVIDIA GeForce 840M ist eine mobile Notebook-Grafikkarte mit Maxwell-Architektur von NVIDIA. Während die Grafikkarte technisch auf dem neuesten Stand ist, langt ihre Leistung jedoch nur für Spiele in mittleren Auflösungs- und Detailstufen. Dazu kommt, dass die CPU zwar ein i7 ist, aber mit 2,5 GHz sehr schwach auf der Brust ist. um Spielen sollten schon 3-3,5 GHz sein.

    Du musst, da es sich um ein vorinstalliertes Notebook handelt (welches Modell??) wurden "tausende" von Programmen mit installiert, die niemand brauch und die nicht anderes wollen, als bei bereitem Windows, also wenn der Rechner hochgefahren und das Internet bereit ist, sich auf ihren Servern einloggen und Updates ankündigen. Das ist eine potentielle Quelle für die Verlangsamung der Performance des Rechners.
    Wo man bei Windows 8 die Programme im Autostart abstellt, weiß ich nicht. Versuche es mit gedrückter Windows-Taste (die mit dem Windowsfenster) und R. Wenn ein neues Fenster erscheint gib msconfig ein und gehe dann auf Systemstart. Dort findest Du alle Programme, die sich im Autostart befinden. Nimm alle Haken weg bis auf den WLAN-Adapter.
    Und stelle vorübergehend mal die "Automatischen Updates" von Windows ab. Das brauch auch sehr viel Kraft.
     
  4. #3 xandros, 10.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Spiel "Maestia" ruckelt und laggt

    Da waere es dann zunaechst einmal interessant, wenn man genauer identifiziert, ob es sich um Ruckler, Lags oder um durch Lags verursachte Ruckler handelt.....

    Mal angenommen, es handelt sich wirklich um Lags: Dann hast du ein Problem mit der Verbindung zum Server und kannst am Rechner veraendern was du willst - es passiert rein gar nichs, da du auf die verwendete Route der Datenpakete ausserhalb deines lokalen Netzwerkes keinerlei Einfluss hast. Entstehen die Lags bereits in deinem lokalen Netzwerk, dann solltest du die Engpaesse darin erst einmal beseitigen.
    Sind es allerdings ausschliesslich Ruckler, dann liegt das moeglicherweise an fehlerhafen Treibern, falschen Konfigurationen der Hardware, unnoetig im Hintergrund laufenden Diensten/Prozessen usw.
     
Thema: Spiel "Maestia" ruckelt und laggt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiel maestia laggt andere spiele nicht

Die Seite wird geladen...

Spiel "Maestia" ruckelt und laggt - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...