Spiel läuft in Zeitlupe

Diskutiere Spiel läuft in Zeitlupe im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, als erstes erzähl ich euch mal ein paar Hintergrundsachen. Meine Freundin hat gestern ihren neuen High-End PC von Dell bekommen...so...

  1. Tun3s

    Tun3s Guest

    Guten Morgen,
    als erstes erzähl ich euch mal ein paar Hintergrundsachen. Meine Freundin hat gestern ihren neuen High-End PC von Dell bekommen...so weit so gut...es läuft alles super...doch dann, hat sie das Spiel XIII (Comic Shooter) installiert und wollte mit mir online zocken...ich hab einen server aufgemacht, sie kam rein und konnte sich nur in Zeitlupe bewegen...es liegt nicht an Vista das es in Zeitlupe läuft, im Singleplayer modus läuft es bei ihr ganz normal, und ich hab auch Vista drauf und bei mir Funktioniert es ohne Probleme obwohl das Spiel schon ca. 3 Jahre alt ist.
    Sie sagte wenn Sie die Serverliste sieht haben manche Server gar keinen Ping und manche nur einen von 2-16...klar sind nidriege Pings eigentlich gut, aber nicht in diesem Fall...Wir wissen noch nicht wie es bei anderen Spielen aussieht, heute will sie mal UT'04 installieren...aber ich frag mich echt wo das Problem liegen könnte...erst dacht ich ihr Virenschutz hat noch ne Firewall (sie hatte McAffee drauf)...nur daran lags net weil es mit Antivir auch nciht ging...an den Grafikeinstellungen vom Spiel kann es auch nicht liegen weil man da nichts auf Hoch oder so stellen kann...Was mir komisch vorkam war das Vista keine Nachricht geschickt hat das sie dieses bei der firewall nicht mehr blocken lassen soll...sie musste es , manuell bei Ausnahmen hinzufügen...das kam mir komisch vor weil Vista das bis jezz bei jedem Spiel von mir gemacht hat...vllt. könnte auch etwas mit den Netzwerk Einstellungen sein, nur wenn, was?! Sie hat nen modem und dsl 10000 läd aba mit ner Geschwindigkeit von 6mb /sekunde ^^ habs zwar erst net geglaubt aber als ich es gesehn hatte war ich erstaunt^^ Bitte schreibt mir an was es noch liegen könnte, was man an den Einstellungen ändern muss etc...Wäre echt um Hilfe dankbar, sind langsam schon nen bisschen am verzweifeln...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  4. Tun3s

    Tun3s Guest

    also der pc ist super schnell^^ offline läuft das spiel ja normal nur online nicht >.<
     
  5. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Liegt vlt doch an Vista - - schau mal ob du einen andren Treiber für die Netzwerkkarte findest.
     
  6. #5 -=Alex=-, 29.11.2007
    -=Alex=-

    -=Alex=- Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ich hatte sehr viele probs mit vista, mach es runter und mach dir oder deiner freunding xp drauf, vista kannst du dann immer noch drauf machen.
    ist nicht nur wegen dem spiel, du wirst noch mehr probs haben mit vista
     
  7. Sven93

    Sven93 Guest

    mtu wert zu hoch?
    anleitung:

    Start -> Ausführen -> "regedit" -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet001 -> Services -> Tcpip -> Parameters -> Interfaces -> Hier sind manchmal/meistens mehrere Unterordner, einfach den wählen bei dem "am meisten drin steht"... leichter lässt sich das nicht erklären.
    Dort im Fenster -> rechte Maustaste -> neu -> "Dword Wert" -> Namen "MTU" geben -> doppelt darauf klicken -> Wert: 1454 DEZIMAL eintragen und bestätigen -> PC neustarten.


    unter Windows Vista denn MTU wert ändern zu können musst du TCP leistungssteigernde Einstellungen deaktivieren.




    Wie schaltet man in Windows Vista das TCP/IP Autotuning ab ?


    Manchmal ist es hilfreich, in Windows Vista die Autotuning Funktion von TCP/IP abzuschalten, um die Parameter von Hand zu ändern. (mit TCP Optimizer, oder anderen Tweaking Tools, oder manuelles ändern der Registry Parameter).


    Zum Abschalten von TCP/IP Autotuning, die Eingabeaufforderung (cmd) öffnen und eingeben:

    netsh interface tcp set global autotuning=disabled

    Um zu überprüfen, ob es abgeschaltet ist:

    netsh interface tcp show global

    Zum Zurücksetzen auf die Default Windows Vista Werte:

    netsh interface tcp set global autotuningl=normal



    Quelle
     
  8. Tun3s

    Tun3s Guest

    also, hab nochmal mit ihr gesprochn...wusste nicht das sie die 64bit version hatte...meint ihr es könnt daran liegen? nur dann versteh ich echt nicht warum es im singleplayer modus läuft...ut'04 läuft öhne probleme bei ihr
     
  9. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    daran könnte es liegen... in der 32bit version läuft das spiel im multiplayer einwandtfrei
     
  10. Sven93

    Sven93 Guest

    oh , dann liegts am I-net, das hat mitm mtu wert zu tuhen... -.-
     
  11. Tun3s

    Tun3s Guest

    also...wir haben das mit dem MTU wert gemacht...wir wissen den richtigen wert nicht...bei manchen werten die ich eingeben is es mehr in normal spiel als in zeitlupe, bei anderen wieder mehr in zeitlupe...also müsst es wirklich daran liegen...nur wie is der optimale wert?^^
     
  12. Sven93

    Sven93 Guest

    welles dsl hat sie? :p
     
  13. Tun3s

    Tun3s Guest

    dsl 10000^^
     
  14. Sven93

    Sven93 Guest

    und provider?
    die meisten benutzen einen wert von 1454
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Tun3s

    Tun3s Guest

    kp provider^^ aba da steht ja DEZIMAl aba wenn man erst die 1454 einstellt verändert der wert sich...ist das normal? also speedguide hat bei ihr ne MTU von 1500 angezeigt
     
  17. Sven93

    Sven93 Guest

    erst auf dezimalzahl und dann mal 1454 eingeben, 1500 währe net so gut weil des ne ziehmlich glatte zahl ist sage ich mal wegen den 00 hinten drann.
     
Thema: Spiel läuft in Zeitlupe
Die Seite wird geladen...

Spiel läuft in Zeitlupe - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...