Spiel lässt sich nicht starten wegen "Grafikadapter"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von edea, 12.08.2008.

  1. edea

    edea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein Problem.

    Wenn ich mein Computerspiel (Die Sims 2 Nightlife) starten will kommt folgende Fehlermeldung:

    Es konnten keine Direct X 9.0c-Kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden warden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellen Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

    Nun, dem Fachchinesisch kann ich folgendes entnehmen, der "Grafikadapter" (ist das sowas wie die Grafikkarte?) funzt net, höchstwahrscheinlich weil der Treiber nicht richtig installiert ist.

    Nun, da ich vor etwa 3 Monaten mein XP neu installieren musste (hatte nen Trojaner) habe ich natürlich auch das Spiel neu installiert, wobei ich glaube mich zu erinnern, das ich es nach der installation getestet habe und es funktioniert hat. Vor dem XP neu installieren lief es auch problemlos, weswegen es an dem "Grafikadapter" selbst wohl nicht liegen kann.

    Was mache ich denn jetzt, bzw. wie installiere ich diesen Treiber (wo finde ich den denn überhaupt, ist der auf irgendeiner CD drauf?)?

    Hilfee!!! ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, der Grafikadapter ist deine Grafikkarte!
    So wird es sein.
    Der Treiber sollte normalerweise auf den CDs zu finden sein, die du mit deinem Rechner oder der Grafikkarte mitgeliefert bekommen hast.
    Sind diese nicht verfügbar, kannst du dir den passenden Treiber für deine Grafikkarte natürlich auch von der Webseite des Herstellers herunterladen und installieren. Hierfür müsstest du aber entweder wissen, welche Grafikkarte du in deinem Rechner hast oder diese Information z.B. mit dem Programm Everest auslesen lassen.
     
  4. edea

    edea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mal mit der einen CD versucht (da steht irgendwie nix ergiebiges Drauf nur AMD-nVIDIA), hat allerdings nicht funktioniert.
    Was es für eine Karte ist weiß ich nicht, wo finde ich denn dieses Everest Programm?

    Edit: Habs geschafft, war doch auf dieser CD unter irgendeiner unverständlichen Bezeichnung.
     
Thema: Spiel lässt sich nicht starten wegen "Grafikadapter"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann sims2 nicht starten wegen grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Spiel lässt sich nicht starten wegen "Grafikadapter" - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...