Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Johannes901, 28.10.2014.

  1. #1 Johannes901, 28.10.2014
    Johannes901

    Johannes901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits mehrfach versucht zu installieren, was auch funktioniert, nur erscheint gegen Ende ein Fenster mit "VirusScan-Warnung: RemoveSaves.exe Ransom-FCJA!F36F48303F5E (Trojanisches Pferd) und RemoveSaves.exe Ransom-FCJA!B08D154D0168 (Trojanisches Pferd)

    Öffne ich nochmal den MafiaLauncher, steht da nur Installation zur Auswahl (nicht: spielen).

    Ich kenne mich mit PC's leider überhaupt nicht aus - was könnte ich tun ? Kann ein neu gekauftes Spiel einen Trojaner haben ?

    Danke für eure Hilfe im Voraus

    LG Johannes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 28.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 Johannes901, 31.10.2014
    Johannes901

    Johannes901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso kann ich das Spiel dann nicht starten ?
     
  5. #4 Demrion, 31.10.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Virenscanner deaktivieren oder deinstallieren.

    Im Internet nach der Meldung suchen.
     
  6. #5 stockcarpilot, 31.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hat Avira das Teil schon in die Quarantäne gepackt? Bei einigen AV Programmen kannst du angebliche Funde auf eine Whitelist setzen. Oder die Auswahl auf ignorieren setzen. Ich weiß nicht genau, wie es bei Avira heißt.

    Oder du deaktivierst bei der Installation dein AV Programm.
     
  7. #6 Angelika_NF, 01.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Avira war früher mal ganz gut, reagiert mittlerweile aber recht sensibel und ungenau.
    Ranking = Absteigend... und zwar heftig.
    Normal wird alles was bis auf 3 nicht auf den Bäumen ist in die Quarantäne verschoben.
    Von dort aus sollte es klappen eine Ausnahme zu erstellen, d.h. durchwinken und freigeben.
    Das AV-Programm zu deaktivieren halte ich für problematisch, würde die Meldung erst mal genauer untersuchen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Die Seite wird geladen...

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...