Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Diskutiere Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...

  1. #1 Johannes901, 28.10.2014
    Johannes901

    Johannes901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits mehrfach versucht zu installieren, was auch funktioniert, nur erscheint gegen Ende ein Fenster mit "VirusScan-Warnung: RemoveSaves.exe Ransom-FCJA!F36F48303F5E (Trojanisches Pferd) und RemoveSaves.exe Ransom-FCJA!B08D154D0168 (Trojanisches Pferd)

    Öffne ich nochmal den MafiaLauncher, steht da nur Installation zur Auswahl (nicht: spielen).

    Ich kenne mich mit PC's leider überhaupt nicht aus - was könnte ich tun ? Kann ein neu gekauftes Spiel einen Trojaner haben ?

    Danke für eure Hilfe im Voraus

    LG Johannes
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 28.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
  4. #3 Johannes901, 31.10.2014
    Johannes901

    Johannes901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso kann ich das Spiel dann nicht starten ?
     
  5. #4 Demrion, 31.10.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Virenscanner deaktivieren oder deinstallieren.

    Im Internet nach der Meldung suchen.
     
  6. #5 stockcarpilot, 31.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hat Avira das Teil schon in die Quarantäne gepackt? Bei einigen AV Programmen kannst du angebliche Funde auf eine Whitelist setzen. Oder die Auswahl auf ignorieren setzen. Ich weiß nicht genau, wie es bei Avira heißt.

    Oder du deaktivierst bei der Installation dein AV Programm.
     
  7. #6 Angelika_NF, 01.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Avira war früher mal ganz gut, reagiert mittlerweile aber recht sensibel und ungenau.
    Ranking = Absteigend... und zwar heftig.
    Normal wird alles was bis auf 3 nicht auf den Bäumen ist in die Quarantäne verschoben.
    Von dort aus sollte es klappen eine Ausnahme zu erstellen, d.h. durchwinken und freigeben.
    Das AV-Programm zu deaktivieren halte ich für problematisch, würde die Meldung erst mal genauer untersuchen.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ransom-FCJA!B08D154D0168

Die Seite wird geladen...

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...