Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Johannes901, 28.10.2014.

1. #1 Johannes901, 28.10.2014
    Johannes901

Johannes901 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits mehrfach versucht zu installieren, was auch funktioniert, nur erscheint gegen Ende ein Fenster mit "VirusScan-Warnung: RemoveSaves.exe Ransom-FCJA!F36F48303F5E (Trojanisches Pferd) und RemoveSaves.exe Ransom-FCJA!B08D154D0168 (Trojanisches Pferd)

Öffne ich nochmal den MafiaLauncher, steht da nur Installation zur Auswahl (nicht: spielen).

Ich kenne mich mit PC's leider überhaupt nicht aus - was könnte ich tun ? Kann ein neu gekauftes Spiel einen Trojaner haben ?

Danke für eure Hilfe im Voraus

LG Johannes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 28.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. #3 Johannes901, 31.10.2014
    Johannes901

Johannes901 Neuer Benutzer

Und wieso kann ich das Spiel dann nicht starten ?

5. #4 Demrion, 31.10.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Virenscanner deaktivieren oder deinstallieren.

Im Internet nach der Meldung suchen.

6. #5 stockcarpilot, 31.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hat Avira das Teil schon in die Quarantäne gepackt? Bei einigen AV Programmen kannst du angebliche Funde auf eine Whitelist setzen. Oder die Auswahl auf ignorieren setzen. Ich weiß nicht genau, wie es bei Avira heißt.

Oder du deaktivierst bei der Installation dein AV Programm.

7. #6 Angelika_NF, 01.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest