Spiel hat kurze ruckler nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gonger, 19.10.2013.

1. gonger

gonger Neuer Benutzer

Hey Leute ich habe folgendes Problem:
    Black Ops 2 laagt nach 1-2 Spielen immer kurz und das richtig oft also jede 10 sec ein lag.
    CPU: AMD FX 8320
    GPU: MSI 7970
    CCC Version: 19.9

Tempreaturen schauen immer gut aus und sind immer bei ca. 60° bei der Graka und Prozessor. CPU und GPU takten auch beide hoch. Windows Updates sind auch drauf. Wisst ihr da was?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 19.10.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

"laggs" sind Netzwerk Probleme und kein direktes Hardware Problem

4. gonger

gonger Neuer Benutzer

Ich habe keine Netzwerkprobleme so weit ich weiß da ich das davor auf meinem alten Computer ohne Probleme gespielt habe.
    Es sind halt einfach ruckler die nach 1-2 Spielen auftreten.

5. #4 HardwareJongleur, 19.10.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

wie viel Arbeitspeicher hast du?

6. gonger

gonger Neuer Benutzer

12 GB RAM
    8 GB Corsair RAm
    und 4 GB vom alten PC noch

7. #6 Leonixx, 20.10.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

RAM von verschiedenen Herstellern können sich in die Quere kommen und sind nicht zu empfehlen. Hier könnte der Hund begraben sein. Teste mal den alten RAM herauszunehmen und dann das Game testen. Wenn es wieder auftritt dann umgekehrt. Ist hier keine Besserung in Sicht, dann muss man das Problem weiter untersuchen.

Tritt das Problem nur auf, wenn du Online spielst?

8. gonger

gonger Neuer Benutzer

Also der RAM war es nicht, hab alles durchgetestet nur den alten und nur den neuen und da ändert sich nichts.

Auch tritt das Problem nur auf im Multiplayer bei Black Ops 2.
    Im Zombie Modus gar nicht.
    Und Crysis 3 läuft auch wie geschmiert...

9. #8 Alligator, 22.10.2013
    Alligator

Alligator Neuer Benutzer

Solche Probleme können auch an fehlender Optimierung des Spiels liegen. PRobier im Zweifelsfall mal ein DIV X Upgrade, Upgrade deine Grafikkarten Treiber und im Zweifelsfall hat es mir mal geholfen GFORCE in der Gforce Systemsteuerung von "Adaptiv use" auf "Maximum use" umzuschalten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gonger

gonger Neuer Benutzer

Was ist DIV X?
    Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
    Ich hab AMD nicht Nvidia.

12. #10 xandros, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also bei Netzwerknutzung. (Auch Internet ist eine Art Netzwerk)
    Die Laufzeiten von Echo-Requests an den hierbei verwendeten Server wurden bereits gemessen?
    Neben dem Ping auch mal einen Traceroute zu dem Server starten. Dann sieht man an welchem Knoten es auf der Strecke moeglicherweise zu Engpaessen kommt und ob das innerhalb deines Einflussbereiches liegt.

Jeder Online-Server hat zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedliche Auslastungen und somit auch unterschiedliche Reaktionszeiten. Wenn die Probleme nur bei einem bestimmten Server auftreten, dann liegt die Vermutung nahe, dass dieses Geraet sehr stark frequentiert wird und entsprechend ausgelastet ist. Dann aenderst du an der Situation gar nichts.....

Ein VideoCodec des gleichnamigen Unternehmens. (Frueher DivXNetworks Inc. und nun Teil von Rovi Corporation, welche sich frueher Macrovision nannten.)
    Was DivX mit der Darstellung von Spielen zu tun hat (mit Ausnahme von enthaltenen Videosequenzen!), kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    Und auch vom KARTENHERSTELLER fuer das verwendete Modell vorgesehen? AMD baut nur den darauf verarbeiteten Chip, nicht die Karte. Fuer den Treiber ist MSI zustaendig.

Thema:

Spiel hat kurze ruckler nach einiger Zeit

Die Seite wird geladen...

Spiel hat kurze ruckler nach einiger Zeit - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...