Spiel hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Birsel, 09.01.2008.

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe seit neustem das Problem mit meinem PC das wenn cih irgendein Spiel spiel sich manchmal das spiel nach einer weile aufhängt und mich auf den desktop wirft oder das es mitten im spiel einfriert und cih keine andere wahl habe als den PC auszuschalten.

Früher lief alles perfekt aber seit dem ich meine msi rx1950xtx habe und meine 2gb ram läuft es eben nicht mehr so dolle.

Ich habe ein ASROCK 775Dual-VSTA ich habe schon ma n bissel gegooglet und da kam bei raus das auf www.asrock.com steth das mein mb die graka garnicht richtig unterstützt sondern nur die Gcube rx1950xtx legt es evtl. daran oder an was liegt es.

Ich spiele ja zurzeit auch mit dem gedanken mir ein neues mb zu kaufen.
    Wenn ihr ein Tipp für mich habt immer raus damit oder jemand vielleicht sogar das gleich system aht wie ich...
    Müsste eine MB mit sockel 775 sein und gut bis sehr gut zum übertakten geeignet sein.

MFG Birsel

Im voraus schonmal DANKE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Poste uns mal dein System+ Temperaturen bitte. Hast du es schon mit Neuinstallation versucht sowie deine Komponenten getestet ? alle aktuellen Treiber und Updates drauf ?

4. #3 Bluescreen, 09.01.2008
    Bluescreen

Bluescreen Benutzer

hört sich für mich so an als wäre deine graka iwann einfach zu heiß, und kickt dich deswegen bzw. der pc hängt sich auf.

deswegen: temps posten;)

5. Birsel

Wie kann ich die Temps von graka sulesen?

Also unter Last bei dem Spiel CPU: 45-50° Mainboard: 37° HDD 55°

Ich glaube aber nicht das Sie zuheiß wird weil unter anderen Spiel wie CoD4 passiert nix oder unter DoDs usw. .
    Ich könnte doch einfach mal ein Benchmark drüber laufen lassen, wenn des auch abstürzt, liegt es warscheinlich an den temps...

MFG Birsel

6. #5 ReinMan, 11.01.2008
    ReinMan

Mit Speedfan oder mit Everest unter "Sensoren" steht auch die Graka-Temperatur.

Teste am besten deinen RAM,Graka,CPU und deine Festplatte.

HD-Tune: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23932256.html

CPU Stability: http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

Everest: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Und Memtest lässt du am besten 2-4 Stunden laufen dann brichst du ab sonst läuft er nämlich weiter findet Memtest einen Fehler tausche den RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

7. Birsel

Also unter Everest steht keine Graka-Temperatur.

Ich lad mir ma speedfan und schau dann noch ma nach.

MFG Birsel

8. #7 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

Computer>Sensoren>Grafikkprozessor(GPU) das ist der Wert von der Grafikkarte.

Hast du denn deine Komponenten schon getestet ?

9. Birsel

Also HD Tune Daten:

Minimum: 1,9mb/s
    Maximum: 29,1mb/s
    Average:23,2mb/s

Acces Time: 16,4 sek.
    Burst Rate: 29,4mb/s
    CPU usage: 1,1%

Der Error Scan hat keien Fehler gfunden (in 23sek war er fertig)

MFG Birsel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 12.01.2008
    ReinMan

Hast du auf "Quick-Scan" oder auf "Start" geklickt ? weil bei mir hat 20 Minuten gedauert bis er fertig war. Das hängt auch davon ab wie viel sich auf deiner Festplatte befindet und wie hoch die Kapazität ist.

Hast du sonst noch eine andere Komponente getestet ? RAM,CPU oder Grakarte ?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995482.html

Mit 3DMark06 testest du deine Grafikkarte.

12. Birsel

Also da gibt es kein/keine GPU da gibts nur CPU,Moterboard,HDD das wars dann auch schon.

ich habe Quick Scan gemacht.

MFG Birsel

Thema:

Spiel hängt sich auf!

Die Seite wird geladen...

Spiel hängt sich auf! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...