Spiel fängt nach einer Zeit an zu ruckeln

Diskutiere Spiel fängt nach einer Zeit an zu ruckeln im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Habe mir erst seit kurzem ein neuen Rechner gekauft. Läuft mit XP Pro. Auch neuesten Grafikartentreiber ist installiert! Habe darauf...

  1. #1 x_IhriG, 17.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir erst seit kurzem ein neuen Rechner gekauft. Läuft mit XP Pro. Auch neuesten Grafikartentreiber ist installiert!
    Habe darauf auch schon diverse neue Spiele installiert wie:

    Call of Duty Modern Warfare 1,2 , Black Ops
    Crysis 2 Demo

    Ich spiele ungefähr so 10min ohne ruckel probleme oder habe auch sonst nie
    nebenprogramme nebenbei am laufen.
    Nach 10 min. fängt das Spiel immer mehr an zu ruckeln. Weiß einer warum?

    Mein System:
    AMD Athlon II X2 Dual Core 240
    Gigabyte HD 5770 1GB
    4GB OCZ Arbeitspeicher
    450W Netzteil

    Könnte mir einer Helfen ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... der neueste Grafikkartentreiber muss nicht zwangslaeufig auch bei jedem Spiel funktionieren. Manchmal ist es bei Spielen ratsam, auf einen aelteren Treiber zu wechseln, damit die Anzeige fluessig laeuft.
     
  4. #3 x_IhriG, 18.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    Ich habe ja den Treiber von Steam, der für das aktuelle Spiel ja bestimmt war.
     
  5. #4 BlackTiger_4, 18.03.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Habe die GTx 560 ti golden sample mit neuestem treiber und spiele modern warfare ohne Probleme. Heißt natürlich nicht, dass es bei dir nicht daran liegen kann.

    Vielleicht liegts an den Temps? Everest downloaden und Temps posten...

    mfg
     
  6. #5 x_IhriG, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @BlackTiger_4

    Ok werde ich machen.
    ------------------------

    Könnte mir einer dabei helfen? Ich finde nur die Cpu temps.
    die Grafikkarten Tmeperaturen stehen da nicht.
     
  7. #6 Street_Fighter, 18.03.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir Furmark runter, das lastet die Grafikkarte voll aus und zeigt zugleich noch die Temperatur an.

    Für die CPU empfehle ich Prime95.

    mfg
     
  8. #7 x_IhriG, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So habe die Temp.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Im Roten Kasten markiert steht Fan 0%. Heißt dass das der Lüfter garnicht läuft ?!

    Habe mithilfe von MSI Afterburner gesehen dass ich wenn ich ein Spiel laufen habe, dass die Graka
    um 106Grad hatt.
    Wie kan ich den Kühler einstellen damit die Grafikkarte nicht so heiß wird ?
     
  9. #8 BlackTiger_4, 19.03.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Mach mal ein Seitenteil runter und schau einfach auf die Graka, ob der Lüfter läuft. Wenn dieser nicht läuft, dann ist es ja kein wunder, dass Spiele nach nur kurzer Zeit zu ruckeln anfangen... Aber nicht nur das, das KANN sogar die Graka beschädigen oder gar zerstören. Also einfach mal schauen, ob der Lüfter läuft... Theoretisch könnte es sich auch um einen Fehler des Programms handeln, der mir allerdings noch nie untergekommen ist.

    Wenn er nicht läuft, dann ist er vielleicht nicht angeschlossen?

    mfg
     
  10. #9 x_IhriG, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das dumme ist nur dass wenn ich das Seitenteil öffne, geht die Garantie futsch.

    Habe hier nochmal ein screen. http://img29.imageshack.us/i/58838492.png/
    ganz unten steht fan tachometer rpm. der wert ist auf 0.
    heißt das dass der lüfter sich garnicht dreht ?
     
  11. #10 BlackTiger_4, 19.03.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich will dir jetzt nichts einreden oder so, aber das kann ein 5 Jahre altes Kind, ohne dass dabei was kaputt geht ;)

    Ja, stimmt. Mit etwas glück ist aber nur der Stecker rausgerutscht. Dazu musst du das Seitenteil aber runtermachen ;) Wenn du die Garantie behalten möchtest, dann wirst du wohl zu dem Geschäft gehen müssen, bei dem du den gekauft hast. Wird vermutlich Geld kosten. Und wenn der Stecker nicht rausgerutscht ist, sondern der Fehler wo anders zu suchen ist, dann wird dir jeder Pfurz in Rechnung gestellt. Arbeitszeit, Material usw.... Weil man aber wahrscheinlich den Fehler erst ausfindig machen muss, wird die Arbeitszeit nicht grade gering ausfallen, nehme ich mal an. Wo hast du denn den gekauft?

    mfg

    mfg
     
  12. #11 x_IhriG, 19.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin zwar älter als 5 Jahre aber lieber vorsichtig :D

    Dann denke ich haben wir den fehler gefunden dass die Spiele so ruckeln nach einer Zeit. Werde am besten zu einem Freund gehen der mal einen Blick auf die Grafikkarte wirft und dann den Fehler beheben wird.
     
  13. #12 Street_Fighter, 19.03.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Um das mal klarzustellen:

    Du sollst nicht das Gehäuse der Grafikkarte öffnen (da ginge die Garantie wirklich verloren), sonder das Gehäuse deines PCs.:) (da geht ganz bestimmt keine Garantie verloren, ist auch nicht nachweisbar)
     
  14. #13 x_IhriG, 19.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jaa ich mein ja nur das PC-Gehäuse-Seitenteil und damit der sich die Grafikkarte ansieht :) Habe es nur falsch geschrieben :)
     
  15. #14 BlackTiger_4, 19.03.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Jetzt mal langsam für mich zum mitschreiben:

    Du selbst willst dein Gehäuse nicht öffnen, weil dann die Garantie verloren ginge, aber du gibst den PC deinem Freund, damit er sich die Graka ansehen kann? Dein Freund muss das Seitenteil natürlich auch runterschrauben. Dann geht die Garantie ja auch verloren. Dann kannst du das ja gleich selbst erledigen.... Deine Handlungsweise ist für mich nicht nachvollziehbar, tut mir leid:cool:

    mfg
     
  16. #15 x_IhriG, 19.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja das die Garantie hin geht ist mir auch bewusst.
    Soll ich den PC erst ausmachen, dann öffnen oder kann ich das schon wärend er läuft machen?
    Ist warscheinlich eine sehr dumme frage :)
     
  17. #16 Street_Fighter, 19.03.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Aber genau das stimmt nicht. Die Garantie geht nicht verloren.
     
  18. #17 x_IhriG, 19.03.2011
    x_IhriG

    x_IhriG [GSF] Clan ******

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Aber das Garantie Siegel ist auf der kante von rück und seitenteil geklebt.
    Wenn ich das Seitenteil also abmache ist das Siegel kaputt.
     
  19. #18 Street_Fighter, 19.03.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem wirklich so ist, würde ich selbst nichts machen. Ab zum Händler wo du den PC gekauft hast, dann soll er sich um das Problem kümmern, kostenlos versteht sich.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 BlackTiger_4, 19.03.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wo hast du denn den PC gekauft?

    mfg
     
  22. #20 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Heutzutage sind diese Klebesticker so empfindlich Blacktiger, naja, ich halt nicht viel von Garantie, und ich kann dir Garantieren das deine Graka das nichtmehr lange mitmachen wird wenn wirklich der Lüfter nicht läuft. ;)
     
Thema: Spiel fängt nach einer Zeit an zu ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiel fängt an zu ruckeln

    ,
  2. spiel fängt nach einiger zeit an zu ruckeln

    ,
  3. spiel fängt nach kurzer zeit an zu ruckeln

    ,
  4. spiel fängt nach zeit ruckeln,
  5. spiel fängt nach kurzer zeit ruckeln,
  6. crysis 2 fängt ruckeln,
  7. crysis 2 ruckelt nach einiger zeit,
  8. crysis 2 fängt an zu ruckeln,
  9. spiele fangen nach kurzer zeit an zu ruckeln,
  10. mw2 fängt nach kurzer zeit an zu laggen,
  11. steam spiel ruckelt nach kurzer zeit,
  12. crysis 3 ruckelt nach 2 minuten,
  13. crysis 2 stottert nach zeit,
  14. mw2 fängt nach ner zeit an zu laggen,
  15. nach einer bestimmten zeit fängt mein spiel an zu haken,
  16. modern warfare 2 ruckelt nach zeit,
  17. rechner fängt mit der zeit an zu rückeln,
  18. sobald ich ein spiel spiele fängt mein pc so nach 20min an zu hängen und wird heiß,
  19. cryis fangt nach zeit an zu ruckeln,
  20. crysis 2 ruckelt nach einer zeit,
  21. rocket league fängt nach 10 minuten an zu laggen,
  22. computer fängt nach kurzer zeit an zu rucken,
  23. spiele beginnen nach 1-2 minuten zu ruckeln,
  24. pc nach ein paar minuten stottern die spiele,
  25. tera fängt nach zeit an zu ruckeln#
Die Seite wird geladen...

Spiel fängt nach einer Zeit an zu ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit

    Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit: Guten Tag, Minecraft bereitet mir fast immer Kopfschmerzen. Die Leistung, die dieses Spiel ziehen kann ist enorm. Kann mir jemand gewisse Dinge...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...